Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Mega Überraschung von Disney: Noch in diesem Jahr startet „Vaiana 2“

Erster Trailer

Mega Überraschung von Disney: Noch in diesem Jahr startet „Vaiana 2“

Vaiana
© Walt Disney

Das dürfte die Fans auf der ganzen Welt erfreuen: Disney hat offiziell den 2. Teil von „Vaiana“ angekündigt und veröffentlichte bereits einen ersten Trailer. Wir haben alle Infos zum Kino-Start. 

Die News kommen von Disney-Boss Bob Iger selbst, der in einem Interview verriet das es schon bald einen 2. Teil vom abenteuerlustigen Mädchen Vaiana geben wird. Der Film spielte 2016 rund 700 Millionen US-Dollar ein, seitdem brannten die Fans auf eine Fortsetzung der Geschichte. Nun soll sich ihr Wunsch erfüllen ...

Die schönsten Disney-Lieder für Groß und Klein

Die schönsten Disney-Lieder für Groß und Klein
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Wann kommt „Vaiana 2“ in die Kinos?

Ursprünglich sollte Vaiana als eine Animationsserie für den eigenen Streamingdienst Disney+ fortgesetzt werden. Doch die hohe Qualität des Materials hat die Macher nun dazu gebracht, doch einen Kinofilm daraus zu machen. Bob Iger erzählt: „‚Vaiana‘ ist nach wie vor ein unglaublich beliebtes Franchise; und wir können es kaum erwarten, euch mehr von Vaiana und Maui zu zeigen, wenn ‚Vaiana 2‘ im November in die Kinos kommt.“ Kurz nach der Ankündigung wurde auch schon der erste Teaser-Trailer online gestellt:

Vaiana 2 | Offizieller Teaser-Trailer (englisch)
Vaiana 2 | Offizieller Teaser-Trailer (englisch)

Die Fortsetzung soll schon am 27. November 2024 in die US-Kinos kommen. David G. Derrick Jr., bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „Drachenzähmen leicht gemacht“ sowie „Raya und der letzte Drache“, führt auch Regie bei der Vaiana-Fortsetzung.

Anzeige

Übrigens soll Disney auch weiterhin an einer Live-Action-Verfilmung mit Dwayne Johnson arbeiten. Das ändert auch der neue Kinofilm nicht. Er hatte im englischen Original Maui seine Stimme geliehen. US-Starttermin dafür ist der 27. Juni 2025. Also doppelte Vaiana-Portion! 

Wir freuen uns auf den Fall schon riesig auf „Vaiana 2“ und hoffen sehr, dass wir nicht so lange warten müssen, bis der Film auch in Deutschland über die große Leinwand flattert.

Erkennst du die Disney-Helden nur an ihren Augen?

Hat dir "Mega Überraschung von Disney: Noch in diesem Jahr startet „Vaiana 2“" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.