Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Sommerhits 2022: Diese Tracks musst du einfach kennen!

Musik an

Sommerhits 2022: Diese Tracks musst du einfach kennen!

An lauen Sommerabenden mit Freunden zusammen sein und eine Party feiern, was könnte es Besseres geben? Neben bunten Lichtern, leckerem Essen und lustigen Spielen darf eins natürlich nicht fehlen: die passende Musik! Wir haben für dich die ultimative Playlist mit den besten Sommerhits 2022 zusammengestellt, die garantiert für Sommergefühle und gute Laune sorgen.

Die Auswahl an Sommerliedern ist schier unendlich. Das bietet uns natürlich die perfekte Grundlage, um eine tolle Playlist zusammenzustellen, die sowohl alte Klassiker als auch die neuesten Gute-Laune-Songs enthält. Wenn du dich von uns inspirieren lassen willst, dann wirf einfach diese Lieder an!

Sommerhits 2022: Diese 10 Lieder gehören in deine Playlist!

#1 Olivia Rodrigo: „Good 4 u“

Nach ihrem Durchbruch mit „Drivers license“ verschwand Olivia Rodrigo nicht einfach wieder so von der Bildfläche. Im Gegenteil! Im vergangenen Sommer landete sie mit „Good 4 u“ einen weiteren Mega-Hit, in dem sie ihren Liebeskummer verarbeitet. Die 19-Jährige stellte mit dem Song klar: Sie kann auch Rock. Die Songs sind von ihrem Debütalbum „SOUR“, das die Fans der Beauty rauf und runter hören. Olivias Musikvideo zu „Good 4 u“ wurde in den ersten zwei Wochen fast 60 Millionen Mal geklickt. Sie sorgte damit für einen echten Sommerhit, der einfach zum Mitgrölen animiert – und auch noch in diesem Jahr ein absolutes Muss in deiner Playlist ist.

#2 Camila Cabello ft. Ed Sheeran: „Bam Bam“

Nach ihrer Trennung von Shawn Mendes veröffentlichte Camila Cabello diese Break-Up-Single. Mit dem Lied möchte die dennoch positive Vibes verbreiten und andere nach einer Trennung wieder aufbauen. Und natürlich geht das am besten mit Ed Sheeran an der Seite.

Suchst du noch nach der besten Möglichkeit, um deine Musik zu streamen? Im Video geben wir dir Ideen, wo und wie du das am besten machen kannst.

Musik-Streaming-Dienste.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

#3 Tiësto & Ava Max: „The Motto“

Also bei diesem Lied wird im Sommer 2022 wohl keiner die Füße stillhalten können! „The Motto“ macht einfach nur gute Laune und lässt jede*n die Hüften schwingen. Der Song steht einfach für gute Laune und lässt einen für einen kurzen Moment alle Sorgen des Alltags vergessen.

#4 Jack Harlow: „First Class“

Dieser Song war quasi schon berühmt, bevor er überhaupt veröffentlich wurde. Ehrlich! Jack Harlow hatte seine Single noch nicht einmal offiziell rausgebracht und der Song wurde bereits in tausenden TikTok-Videos genutzt. Der Song ist absolut gemacht für den Sommer und verbreitet sooo gute Laune. Wer jetzt denkt: „Hm, den kenne ich doch?!”, liegt da gar nicht so falsch. Denn „First Class” ist ein Sampel von Fergies 2006er-Hit „Glamorous”.

#5 Lizzo: „About Damn Time“

Dieser Song gibt uns allen einen ordentlichen Selbstbewusstseins-Schub – und beschert uns sicherlich den einen oder anderen unvergesslichen Sommerabend. In einem Interview hat die Sängerin verraten, worum es in ihrem Song geht. Sie möchte zum Ausdruck bringen, dass es für viele Dinge endlich an der Zeit ist. Unter anderem meint sie damit das Ende der Pandemie. Aber auch sonst gibt es immer wieder Dinge im Leben, die man manchmal einfach angehen muss und für die es sich lohnt, ins kalte Wasser zu spring. Denn ... es ist „About Damn Time“.

#6 Harry Styles: „As It Was“

Alle Harry Styles-Fans waren aus dem Häuschen, als der Sänger diese Single veröffentlichte. In „As It Was” singt der 28-Jährige davon, Vergangenes loszulassen und Dinge zu akzeptieren. Die Single ist eine Mischung aus Pop und einer sehr gefühlvollen Seite von Harry.

#7 Sebastián Yatra & Myke Towers: „Pareja Del Año“

Hier ist Latin-Power angesagt! „Pareja Del Año“ ist ein Song über eine Person, die man sich nur vorstellen kann. Es ist wie der Traum von einer perfekten Beziehung. Also, wer hat Lust zu träumen? Das Besondere an dem Track: Obwohl er zunächst wie eine Ballade wirkt, sorgen die Beats im weiteren Verlauf dafür, dass sich „Pareja Del Año“ in einen Latin-Pop-Song verwandelt.

#8 James Hype & Miggi Dela Rosa: „Ferrari“

Dieser Song darf im Sommer 2022 definitiv nicht fehlen! James Hype ist ein angesagter DJ aus Großbritannien und in seinem Song gemeinsam mit Sänger Miggy Dela Rosa verbreitet er unglaublich gute Laune. Wenn du „Ferrari“ abspielst ist die Tanzfläche im Nu gefüllt. Da sind wir uns sicher!

#9 David Guetta, Becky Hill & Ella Henderson: „Crazy What Love Can Do“

Diese Dreierkombi ist mit das Beste, was uns diesen Sommer passieren konnte. Der Song macht einfach Lust, sich zu bewegen und zu tanzen. David sagt selbst, dass das Lied eine wichtige Botschaft von der Liebe und ihrer unglaublichen Kraft vermittle. Und damit hat er absolut recht! Und mit diesen beiden Powerfrauen an seiner Seite kann da auch absolut gar nichts mehr schiefgehen.

#10 Imanbek & BYOR: „Belly Dancer“

Gemeinsam mit dem aufstrebenden Künstler BYOR hat DJ und Produzent Imanbek die Single „Belly Dancer“ aufgenommen. Die House-Nummer macht definitiv Lust auf Sommer, Festivals und coole Abende mit Freunden. Dieser Song sollte also auf keinen Fall in deiner Sommerplaylist 2022 fehlen.

Hast du jetzt so richtig Lust auf Sommer, Sonne, gute Laune – und vor allem gute Musik? Dann nichts wie ran an deine Musik-App und streamen. Wir versprechen dir: Mit unserer Song-Auswahl wirst du mit Sicherheit bei jedem punkten.

22 Dinge, die du diesen Sommer unbedingt machen musst

22 Dinge, die du diesen Sommer unbedingt machen musst
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle: Getty Images / nd3000

Hat dir "Sommerhits 2022: Diese Tracks musst du einfach kennen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: