Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Riverboat“ heute: Diese Gäste sind am 16. Februar 2024 dabei

Talkshow

„Riverboat“ heute: Diese Gäste sind am 16. Februar 2024 dabei

kim-fisher
© IMAGO/Future Image

Jeden Freitagabend um 22 Uhr läuft im MDR die Sendung „Riverboat“. Wann es eine neue Ausgabe der beliebten Talshow gibt und welche Gäste dieses Mal dabei sind, erfährst du hier.

Die Fernsehsendung „Riverboat” im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Jeden Freitagabend führt die Moderatorin Kim Fisher im Wechsel mit drei männlichen Kollegen durch die Sendung. MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer, Comedian Matze Knop und Entertainer Wolfgang Lippert moderieren wöchentlich abwechselnd neben Fisher die Talkshow.

Anzeige

Bereits seit 1992 wird die Sendung ausgestrahlt, damals noch unter dem Namen „Riverboat – Die MDR-Talkshow aus Leipzig“. Trotz Namensänderung ist die Grundidee der Sendung gleich geblieben: Sie bietet eine Plattform für Prominente, aber auch für Menschen, die im Rampenlicht sonst eher selten zu sehen sind. Vom MDR selbst wird die Sendung als „Ost-West-Mischung aus Biographien, Geschichten und Neuigkeiten“ beschrieben. Ob Musiker, Schauspieler, Politiker, Wissenschaftler oder Sportler – jeder ist willkommen.

Nicht immer läuft in der deutschen TV-Landschaft alles rund ... Kannst du dich noch an diese fünf skandalösen Auftritte erinnern?

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

„Riverboat“ heute: Die Gäste am 16. Februar 2024

Folgende Stars werden Kim Fisher und Klaus Brinkbäumer begrüßen:

Johann Lafer 

TV-Star-Koch

Katarina Witt 

Eiskunstlauf-Ikone

Stephanie Stumph und Tom Wlaschiha 

Schauspieler und Schauspielerin 

Jens Weißflog 

Skisprung-Legende

Johanna Gastdorf 

Schauspielerin

Randy Engelhard

Star-Tätowierer aus Zwickau

Markus Preiß

ARD-Korrespondent in Brüssel

Sendetermine und Sender: Wann und wo läuft „Riverboat“?

Seit 2023 ist „Riverboat“ nicht mehr im rbb zu sehen. Zu sehen ist die Talkshow ab sofort ausschließlich im MDR. Am Sendetermin ändert sich nichts, „Riverboat“ ist wie gewohnt freitags um 22:00 Uhr im Free-TV zu sehen. Alternativ kannst du die Sendung auch online im Live-Stream schauen. Wer die Folge verpasst hat, kann sie sich im Anschluss kostenlos in der ARD-Mediathek anschauen.

Anzeige

Der nächste Sendetermin der Talkshow „Riverboat“ ist folgender:

  • 23. Februar, 22:00 Uhr im MDR

Welche Talkshows gibt es noch?

Neben „Riverboat“ gibt es noch weitere (politische) Talkrunden mit spannenden Gästen, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF, NDR, bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir "„Riverboat“ heute: Diese Gäste sind am 16. Februar 2024 dabei" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.