Tim Bendzko bekommt 1Live Krone

Die Hörer des Radiosenders „1Live“ haben entschieden und wählten Tim Bendzko zum besten Künstler des Jahres. Wer sonst noch ausgezeichnet wurde und wer für Aufsehen sorgte, erfahrt ihr hier.

Am 06.12. fand in Bochum die Verleihung der „1Live Krone“ statt. Zu den glücklichen Gewinnern zählte unter anderem 148 Mails-Checker Tim Bendzko.

Tim Bendzko auf dem Roten Teppich.

Tim Bendzko wurde zum zweiten Mal als bester Künstler ausgezeichnet.

Die erste Krone des Abends ging an den Rapper mit der Panda-Maske, Cro, der sich in der Kategorie „Beste Single“ gegen harte Konkurrenz durchsetzen konnte. Als bester Künstler des Jahres wurde zum wiederholten Mal Tim Bendzko gekürt. Die Toten Hosen durften sich über die Krone als Beste Band freuen. Sänger Campino stand an diesem Abend dann auch noch mit der Band Kraftclub auf der Bühne und performte den Hosen-Klassiker „Opel Gang“. Neben Tim Bendzko wurde unter anderem auch Michael Mittermeier mit der Krone in der Kategorie “Bester Comedy” ausgezeichnet.

Weltretter Tim Bendzko feierte mit den anderen Gewinnern

Bester Künstler Tim Bendzko durfte dann auch, wie alle anderen, noch eine Überraschung miterleben. Denn bis zu dem Abend stand nicht fest, wie die russische Unterground-Band Pussy Riot den „1Live-Krone-Sonerpreis“ entgegennehmen sollte. Zwei Mitglieder der Band befinden sich wegen eines Putin-kritischen Auftritts in einer Kirche im Straflager. Dennoch schafften es zwei Mitglieder der Band, die insgesamt aus 15 Frauen besteht, zur Krone nach Bochum zu kommen. Um von Tim Bendzko und den anderen Gästen aus Sicherheitsgründen nicht erkannt zu werden, trugen die zwei Sängerinnen Strickmasken.

Allen Gewinnern auch von uns herzlichen Glückwunsch. Macht so weiter wie bisher, damit ihr uns auch nächstes Jahr wieder mit toller Musik verzaubern könnt!

Bildquelle: gettyimages / Andreas Rentz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • altepuppentante am 07.12.2012 um 17:06 Uhr

    toll, ich gönne es ihm.

    Antworten
  • Zimtkringel am 07.12.2012 um 15:53 Uhr

    Ich bin ein großer Fan von Tim Bredzko

    Antworten