Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Die Bachelorette“: 23 brutal ehrliche Gedanken zum Finale!

Kolumne

„Die Bachelorette“: 23 brutal ehrliche Gedanken zum Finale!

An alle, die diese Woche erst vom „Bachelorette“-Halbfinale und dann vom -Finale überrascht wurden: I feel you! Diese Staffel war gefühlt kürzer als so mancher One-Night-Stand und hinterließ ein starkes „Hä, schon vorbei?“-Gefühl in mir. Ich fühle mich lost bei dem Gedanken, an den nächsten Mittwochabenden keine festen Pläne zu haben und bin nicht bereit für die letzte Entscheidung. Aber: Wat mutt, dat mutt. Und deshalb kommt nun die vorerst letzte Kolumne. *crying*

Wer hätte zu Beginn der 9. Staffel (also gefühlt letzte Woche) gedacht, dass sich die 22 Toastbrote (zumindest teilweise) zu so stattlichen Männern entwickeln? Während ich in Folge 1 noch dachte, dass RTL wieder ne ganz komische Auswahl getroffen hat, habe ich am Ende doch den einen oder anderen Bub ins Herz geschlossen. Und was die gesamte Staffel angeht: Ich habe sie geliebt! Sharon war mit Abstand die beste Bachelorette, die es je gab. So authentisch und bodenständig und ehrlich – mehr davon, bitte! Aber bevor ich hier jetzt in meine Lobhudelei abschweife, schauen wir uns erstmal die Gedanken an, die mir beim Finale durch den Kopf gingen.

Hier findest du übrigens die Kolumne zum Halbfinale von meiner Kollegin Lara. Ich musste sehr lachen, also bitte auf keinen Fall verpassen:

„Die Bachelorette“: 23 Gedanken zur finalen Rosenvergabe

#1 Könnt ihr auch so null einschätzen, wer die letzte Rose bekommt? Also abgesehen davon, dass es nicht Steffen sein wird (sorry!)? Ich glaube, ich war noch nie so gespannt vor einem Bachelor(ette)-Finale.

#2 „Jan hat den ersten Kuss bekommen, Lukas war derjenige, dem ich als erstes die Glatze gezeigt habe und dann gibts noch Steffen – der ist einfach super witzig.“ Hahaha, genau das meinte ich da oben übrigens. Willkommen in der Friendzone, lieber Steffen!

*It was at this Moment he knew, he f*cked up*

#3 Sharons Eltern sind soooooo süß, können die bitte noch länger bleiben? Und sie stellen so clevere Fragen. Ich sag nur: „Kannst du besser tanzen oder Parkett verlegen?“ Da hat sich jemand gut vorbereitet … die Boys schlagen sich super, wie ich finde. 1+ mit Röschen Sternchen.

#4 Bei Lukas spürt Sharons Mama eine Seelenverwandtschaft! Und Mütter haben bekanntlich immer den richtigen Riecher, oder? Nicht nur bei der Regenvorhersage, sondern auch bei den Männers … ob sie am Ende wohl Recht hat?

Der Blick von Sharons Mama, wenn sie Jan anstatt Lukas mit nach Hause bringt

#5 Ohhh Sharons beste Freundinnen *kreisch* – jetzt werden Jan, Lukas und Steffen bestimmt nochmal so richtig in die Mangel genommen und kritisch beäugt, hehehe. Das kennen wir doch alle.

#6 Eine der Freundinnen fragt Jan erstmal nach seinem Sternzeichen. Yes, Girl – du weißt, worauf es ankommt! Mit Widdern habe ich übrigens nicht so gute Erfahrungen gemacht. Obacht, Sharon!

#7 „Das passt zu uns.“ „Würdest du vom ersten Eindruck sagen, dass er in unser Leben passt?“ Ach so! Ich dachte, nur Sharon sucht ihren Traummann. Scheinbar muss der Auserwählte gleich für alle drei Mädels herhalten. Sicher, dass ihr dafür bereit seid, Boys?

Bachelorette Finale

#8 Für die erste Entscheidung hat RTL eine besonders romantische Kulisse ausgesucht: Eine dunkle Seitenstraße in Bangkok. #creepy Die Männer kommen in Anzug, womit Lukas meine Kollegin Lara – ich zitiere – „vollends killt“, Jan aussieht wie ein Pilot und Steffen, als würde er zu seiner eigenen Konfirmation gehen.

#9 Jan bekommt die erste Rose und Steffens Blick sagt alles: „Jo, dat wars dann wohl für mich.“ Ich glaube leider auch – jupp, Rose Nr. 2 geht an Lukas. Aber wie toll reagiert Steffen bitte (wir erinnern uns an Emanuell, der Sharon letzte Woche nicht mal in die Augen gucken konnte)?! Dafür bekommt er auch direkt eine würdige Abfahrt … in einem Tuk Tuk. Wow.

Bachelorette Finale

#10 Die letzten beiden Dates stehen an und es wird nochmal so richtig ramonnddisch und intense. Und hey, das Date mit Jan findet auf einem Boot statt! #surprise Wollen wir kurz eine Wette abschließen, wie das Date mit Lukas aussehen wird?

#11 Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Knutschbild-Galerie gerade was mit Sharon gemacht hat … und ihr so? Ich spüre da ein bisschen Liebe in der Luft. Ein bisschen mehr sogar … #allelukasfansweinen #laraauch

#12 OMG, wie crazy und gruselig ist bitte Sharons Lache, als sie Jan fragt, ob er die Nacht mir ihr verbringen will? Was hat sie mit ihm vor?! :-D Die beiden tun auf jeden Fall so, als wäre nichts passiert: „Die Hände waren über der Bettdecke, also alles brav gewesen.“ Na, ich weiß ja nicht, ob ich euch das glaube, ihr kleinen Schweinchen.

#13 Ich hab übrigens den größten Respekt für alle Bachelorettes. Mehrere Männer gleichzeitig daten und dann auch noch welche, für die man mit der Zeit Gefühle entwickelt. Ich glaube, ich wäre schon längst in Panik ausgebrochen und geflüchtet.

Bachelorette Finale

#14 Lukas und Sharon können bei ihrer Fahrt mit dem Tuk Tuk (nicht im Boot?!) kaum die Augen voneinander lassen und teilen sich mit, wie heiß sie sich finden *knister knister*. „Dein Kleid war respektlos“, war auf jeden Fall mein Lieblingsspruch, hahaha.

#15 Zur Beruhigung gibt es Pommes – offensichtlich mit Beilage: „Das ist kein Insekt oder?“ „Doch, glaub schon. Das ist irgendwas Fischiges.“ HÄ? Insekten-Fische?

#16 Okay, die Bilder von Lukas und Sharon sind schon auch echt süß. Langsam halte ich die Spannung hier nicht mehr aus. Und die Romantik erst recht nicht!!! Wieso zieht sich die Entscheidung so lange hin? Mach schneller! Und traurig bin ich übrigens auch, dass ich die Wette mit dem Boot nicht gewonnen habe.

#17 „Aber jetzt muss ich mich entscheiden und ich kann's nicht. Es geht nicht.“ OMG wird es vielleicht wirklich keine Entscheidung geben? Ich hab Angst! Sharon will beide Männer, aber wen will sie mehr?! Okay, durchatmen. Gleich geht's los.

Was machen die Bachelorette-Paare heute? Abonniere uns
auf YouTube

#18 *Drei Stunden später* Boah, diese ganzen Rückblicke machen mich fertig. Ich weiß, hier soll Spannung aufgebaut werden – aber hallooooooo, es reicht jetzt. Wir wissen langsam, dass Jan und Lukas Sharon wollen und dass Sharon sich in beide Männer verliebt hat und sich nicht entscheiden mag. Thank you, next. Jan und Lukas stehen auch schon kampfbereit am Straßenrand. Wo bleibt das verdammte Tuk Tuk?

#19 Okay, es geht endlich los. Jan darf als erstes zu Sharon und es gibt weitere Rückblicke, sodass ich das Gefühl bekomme, ich habe jede Szene mindestens fünfmal gesehen. Geht's euch auch so? Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur sehr ungeduldig. Entschuldigt bitte.

Ich in diesem Moment, während ich meine Nerven beruhige:

Bachelorette Finale

#20 Oh Gott, Jan ist nicht der Typ, den Sharon sich eigentlich vorgestellt hat! Ist das jetzt der Punkt, an dem die Entscheidung steht? Oder hat RTL das nur sneaky eingefädelt und am Ende wird es doch Jan?

#21 Auftritt Lukas … und im Hintergrund läuft „I'm coming home“ – ist das jetzt das Zeichen, dass Lukas gewinnt?! Mixed Signals, RTL, mixed signals!!!

30 Sekunden später ist Lukas das Lachen dann auch vergangen ...

#22 Ahhhhh, Lukas ist es nicht! Sharon hat mehr Gefühle für Jan und weint so herzzerreißend, dass ich hier fast mitheule. Sie beweist hier auf jeden Fall nochmal, wie sehr sie mit dem Herzen dabei ist, was ich superstark finde. <3

#23 Zurück zu Jan, der nun die letzte Rose von Sharon bekommt. Ich muss zugeben, dass ich Gänsehaut habe. Das war gerade so schön!!!! Ich mag die beiden zusammen (sorry, Lara!) und bin umso gespannter auf das große Wiedersehen. Und auf das erste gemeinsame Blumen-Video auf Jans Instagram-Account!

Das war vielleicht eine wilde Reise! Wir müssen uns erstmal von den Strapazen erholen und können es kaum erwarten, am Donnerstag endlich zu erfahren, ob Jan und Sharon noch immer ein Paar sind oder sie doch noch mit Lukas durchgebrannt ist. Und ich muss zugeben: Einige der Toastbrote würde ich sehr gern bei „Bachelor in Paradise“ 2022 wiedersehen. Einige, aber nicht alle … Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht und ein paar Jungs direkt von einem ins nächste Trash-Format eingezogen sind? Das erfahren wir hoffentlich bald. Bis dahin: Bleibt so trashig wie ihr seid!

Das machen die Ex-Bachelorette-Frauen heute!

Das machen die Ex-Bachelorette-Frauen heute!
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle: RTL / René Lohse

Hat dir "„Die Bachelorette“: 23 brutal ehrliche Gedanken zum Finale!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: