Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GZSZ-Fans, aufgepasst! Eure Lieblingsserie fliegt bald vorrübergehend aus dem Programm

Sendepause

GZSZ-Fans, aufgepasst! Eure Lieblingsserie fliegt bald vorrübergehend aus dem Programm

Für viele ist es ein abendliches Ritual: Jeden Tag um 19.40 Uhr flimmert die neue Folge „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ über den Bildschirm. Ob beim Abendessen oder gemütlich auf der Couch, dann heißt es 35 Minuten lang abschalten und den Dramen der Bewohner des Kolle-Kiez' beiwohnen. Doch im September ist das nicht immer möglich. Denn RTL nimmt die Serie kurzzeitig aus dem Programm. Der Grund dafür, ist jedoch auch für echte GZSZ-Fans ein kleiner Trost.

Wir berichteten bereits: Nach Sunny bekommt der nächste GZSZ-Charakter sein eigenes Spin-off. „Nihat – Alles auf Anfang!“ heißt die neue Serie, die GZSZ-Fans begeistern soll. Insgesamt 10 Folgen hat die erste Staffel. Und die werden dieses Mal nicht exklusiv über TV Now gezeigt, sondern im Free TV – und das zur Sendezeit von GZSZ.

Nihat-Darsteller Timur Ülker lernte seine Freundin nicht am GZSZ-Set kennen. Dafür hat es im Laufe der Jahre schon bei so manchen anderen Darstellern gefunkt. Bei wem zeigen wir dir im Video:

An diesen Tagen läuft „Nihat“ statt GZSZ

Damit die Fans jedoch nicht zulange auf ihre Lieblingssoap verzichten müssen, wurden die 5 Folgen auf zwei Tage aufgeteilt. Sie laufen dann jeweils quasi in Spielfilmlänge. Beginn ist zur altbekannten GZSZ-Sendezeit um 19.40 Uhr. Am 22. Und 23. September ist es soweit, dann läuft die neue Serie rund um Nihat und wir müssen auf die restlichen GZSZ-Charaktere verzichten. Dabei handelt es sich um einen Mittwoch und einen Donnerstag. Am Freitag geht es dann wie gewohnt mit GZSZ weiter.

Dass es bei GZSZ zu Sendepausen kommt, ist selten, kann aber immer mal wieder vorkommen. Typischerweise an Feiertagen oder zu besonderen Anlässen, wenn etwa die Übertragung eines WM- oder EM-Spiels Vorrang hat – oder eben die eines neuen Spin-offs. Ansonsten gehört die Soap seit fast 30 Jahren fest ins RTL-Vorabendprogramm. Selbst kurzzeitige Dreh-Unterbrechungen durch die Corona-Pandemie im letzten Jahr konnten den täglichen Sende-Rhythmus nicht stören.

Du willst dir neue GZSZ-Folgen exklusiv sieben Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen? Dann kannst du das hier mit einem TVNOW-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) machen. Viel Spaß!

Die krassesten GZSZ-Ausstiege: Diese Stars haben die Soap dramatisch verlassen

Die krassesten GZSZ-Ausstiege: Diese Stars haben die Soap dramatisch verlassen
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle:

TVNOW / Wolfgang Wilde

Hat dir "GZSZ-Fans, aufgepasst! Eure Lieblingsserie fliegt bald vorrübergehend aus dem Programm" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich