Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. RTL ändert sein Programm wegen Mirco Nontschews Tod

Achtung!

RTL ändert sein Programm wegen Mirco Nontschews Tod

Mirco Nontschew

Mirco Nontschews plötzlicher Tod sorgt bei seinen vielen Kollegen und Wegbegleitern immer noch für tiefe Bestürzung. Sein einstiger Heimatsender RTL ändert für Mirco nun auch spontan sein Programm.

Nachdem seine „LOL: Last One Laughing”-Kolleg*innen sowie Amazon Prime Video als Produzent Mirco bereits Tribut gezollt und über das Schicksal der dritten Staffel entschieden haben, die erst kürzlich mit Mirco gedreht wurde, folgt nun RTL mit einer weiteren Hommage an den Comedian. Diesem gelang sein Durchbruch im Kultformat „RTL Samstag Nacht”, das viele Jahre auf dem Sender lief und zu dessen Komiker-Ensemble er auch lange gehörte. Bereits vor Kurzem lief eine Sendung als Tribut für Mirco Nontschew – allerdings so spät in der Nacht, dass sich viele Zuschauer beklagten und mehr vom Sender forderten. Dies wird heut Abend nun der Fall sein.

Übrigens: Mirco Nontschew ist leider nicht der einzige Promi, den wir viel zu früh verloren haben. Auch diese Hollywoodstars starben in jungem Alter und hinterließen eine schmerzhafte Lücke ...

Stars, die zu früh gestorben sind
Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

RTL strahlt Sondersendung namens „Danke Mirco“ aus

Am 8. Dezember um 20:15 Uhr zeigt RTL kurzfristig eine zweistündige Sendung namens „Danke Mirco”. Damit möchte der Sender nochmal an Mircos lustigsten und unvergesslichsten Auftritte erinnern. Wehmut und Tränen sind da wohl bei dem einen oder anderen Zuschauer garantiert. Seine einzigartige Slapstick-Comedy bleibt wohl für immer einzigartig ...

Anzeige

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner sagt dazu noch in einem Statement: „Wir sind unfassbar traurig über den plötzlichen Tod von Mirco Nontschew. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Komiker Deutschlands, sondern auch einen ganz besonderen Kollegen. Wir sind stolz darauf, dass Mirco Teil der RTL-Familie war und Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer unvergessliche Fernsehmomente beschert hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und Freunden.“

Mirco Nontschew wurde am vergangenen Freitag leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Die Polizei hat bereits erste Details zu dem Tag bestätigt, zu den genauen Todesumständen ist allerdings noch nichts bekannt.

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / eventfoto54

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.