Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GZSZ: Verlässt Patrizia Bachmann den Kolle-Kiez?

Kurz nach Comeback

GZSZ: Verlässt Patrizia Bachmann den Kolle-Kiez?

Im Herbst 2020 tauchte Johns Mutter Patrizia Araya überraschend im Kolle-Kiez auf, es war ein Wiedersehen nach 13 Jahren. Doch nun scheint es so, als müssten sich die Fans schon wieder von Patrizia verabschieden. Denn sie möchte nach New York ziehen, braucht einen Neustart. Und das hat sie ihrer Familie auch schon verkündet. Verlässt sie Guten Zeiten, schlechte Zeiten jetzt etwa? 

Es war ein Comeback, das für Aufruhr gesorgt hat. Patrizia Bachmann (Birgit Würz), jetzt Araya, kehrte nach vielen Jahren zurück, um ihren Sohn John (Felix von Jascheroff) zu besuchen. Auf ihrem Zwischenstopp in Hannover lernt sie Johns Bruder Philip (Jörn Schlönvoigt) kennen, die beiden landen zusammen im Bett. Beide wussten in diesem Moment nicht, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Als John die beiden dann miteinander bekannt macht, sind beide geschockt. Doch sie können die Finger trotzdem nicht voneinander lassen, beginnen eine Affäre.

Der Familienstreit

Mittlerweile haben sie ihr Techtelmechtel aber beendet, denn Patrizia möchte das Verhältnis zu ihrem Sohn John nicht gefährden. Nach vielen Jahren haben sich die beiden wieder angenähert, verstehen sich so gut wie noch nie. Ein Schlag ins Gesicht für Philip, der starke Gefühle für Patrizia entwickelt hat, John die Liebe sogar gestehen wollte. Philip ist verletzt und deshalb aus der Familien-WG ausgezogen. Um John aus dem Weg gehen zu können, zettelt er sogar einen Streit an, in dem er seinem Bruder vorwirft, ihn mit seinem Bruder-Getue zu belästigen.

Die Situation zwischen den Bründern ist angespannt, John ist verletzt von Philips Worten.

Noch ein Comeback

Es herrscht also schlechte Stimmung in der Familie, das wird nochmal deutlich, als Johns Schwester Lena (Uta Kargel) aus New York anreist und ein Familienessen organisieren will. Philip zieht sich erneut raus, John und Lena wundern sich über sein Verhalten. Patrizia hingegen, die ja weiß, warum Philip sich distanziert, schmiedet neue Pläne, um all ihren Problemen in Berlin aus dem Weg zu gehen.

Patrizias Plan

Bei einem gemeinsamen Treffen im Mauerwerk erzählt Lena begeistert von ihrem Job und dass dort ein Sommelier gesucht wird. Passend, denn Patrizia, die in Chile ein Weingut hatte, ist auf diesem Gebiet ein Profi. Kurzerhand macht sie Lena den Vorschlag, dauerhaft mit ihr nach New York zu gehen. Lena gefällt diese Idee, sofort ruft sie ihren Chef an, der Patrizia den Job geben will. Für Patrizia steht also fest: Sie will Berlin verlassen.

Patrizias Entscheidung ist gefallen

Und das verkündet sie auch bei einem Familientreffen. Emily, die in Patrizia eine Gefahr für ihre Familie sieht, ist begeistert. Und auch John versucht nicht, seiner Mutter diesen Plan auszureden. Auch Philip erfährt kurze Zeit später von Patrizias bevorstehenden Umzug. Im Vereinsheim verkündet sie ihm, dass sie gehen wird, er sich also keine neue Wohnung suchen müsse. Ihr Weggang sei für alle das Beste! Man sieht Philip an, dass er nicht begeistert ist, doch auch er legt kein Veto ein.

Patrizia möchte mit Lena nach New York auswandern.

Steigt Patrizia jetzt also wirklich aus? Offiziell bestätigt wurde das noch nicht, bislang sieht es aber schwer danach aus. Die einzige Option, die Patrizia jetzt noch daran hindern könnte: Vielleicht merkt sie im letzten Moment doch noch, dass sie wahre Gefühle für Philip hat und überdenkt ihren Umzug deshalb nochmal. Das allerdings würde auch bedeuten, dass John die Wahrheit erfahren müsste. Und das wiederum könnte ein großes Drama werden. Es bleibt spannend. 

Du möchtest jetzt schon wissen, ob Patrizia vielleicht doch im Kolle-Kiez bleibt und wie Philip mit der Situation umgeht? Dann schau dir vorab die neuesten Folgen im Premiumabo bei TVNow an. 

Schöne Erinnerungen: Die GZSZ-Stars zeigen Kinderfotos

Schöne Erinnerungen: Die GZSZ-Stars zeigen Kinderfotos
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

TVNOW / Rolf Baumgartner

Hat dir "GZSZ: Verlässt Patrizia Bachmann den Kolle-Kiez?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich