Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GZSZ-Comeback: ER kehrt zurück in den Kolle-Kiez!

Nach langer Pause

GZSZ-Comeback: ER kehrt zurück in den Kolle-Kiez!

Es war eine viel zu lange Pause, wenn es nach eingefleischten GZSZ-Fans geht. Doch endlich ist sie vorbei und der beliebte „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star steht wieder vor der Kamera: Jörn Schlönvoigt kehrt zurück in den Kolle-Kiez – dafür verlässt ein anderer Serien-Liebling die Daily-Soap!

Traumstrand statt Filmset

Nach fast 17 Jahren in seiner Rolle als Philip Höfer war es für Jörn Schlönvoigt an der Zeit für einen XXL-Urlaub. Wohlverdient, doch für die Fans sorgte die Nachricht für Entsetzen, als im verganenen August bekannt wurde, dass der Schauspieler die Serie verlassen würde. Nachdem er sich im Spätsommer verabschiedet hatte, steht nun das große Wiedersehen bevor. Denn der Berliner Daily-Star steht wieder vor der Kamera.

Was hat er während seiner langen Pause gemacht? Zusammen mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Kind war die kleine Familie in der ganzen Welt unterwegs. Wohin es ging, haben sie laut Jörn relativ spontan entschieden. Angefangen in Spanien, führte der Weg sie über Italien, die Malediven, Dubai, Amerika – und zum Abschluss bis Weihnachten nach Österreich. Arbeiten war während dieser Zeit ausgeschlossen und Jörn tauschte das Babelsberger Filmset und Büro gegen traumhafte Strände.

Rückkehr in den Kolle-Kiez

Trotz langer Urlaubspause freut sich Jörn Schlönvoigt freut sehr wieder am Set von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sein. Kein Wunder, schließlich warten dieses Jahr nicht nur neue spannende Geschichten darauf, erzählt zu werden. In diesem Jahr feiert GZSZ auch 30-jähriges Jubiläum. Und da darf der Schauspieler natürlich nicht fehlen. Aber worauf können sich die Fans im Jahr 2022 mit der Rolle von Philip freuen? Im Interview mit RTL verrät der Schauspieler, dass die Zuschauer sich auf wirklich spannende Geschichten freuen können und zwar „mit sehr viel Konfliktpotenzial: Auf einfach gute, aber auch auf schlechte Zeiten …“.

Was wird aus Sunny & Philip?

Eine Frage, die alle Fans der Daily-Soap am meisten interessieren könnte, ist natürlich: Wie geht es weiter mit Sunny und Philip? „Nachdem Philip fünf Monate im Ausland war und spontan seinen Aufenthalt verlängert hat, stehen die Chancen nicht sehr gut ... Aber wer weiß, die große Liebe hätte meine Rolle nach so vielen Jahren der Enttäuschung definitiv endlich auch mal verdient“., so Jörn weiter im Interview. Doch der großen Liebe könnte etwas im Wege stehen: Sunny! Denn wie bereits bekannt wurde, wird Schauspielerin Valentina Pahde als nächste die Serie verlassen und eine GZSZ-Pause einlegen. Warum, das verraten wir dir hier.

Mittlerweile ist Jörn Schlönvoigt glücklich verheiratet und stolzer Vater, doch wusstest du eigentlich, dass es bei bei ihm in der Vergangenheit mal am Set gefunkt hat? Da war er jedoch nicht der einzige:

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Du willst schon jetzt die neuen GZSZ-Folgen sehen? Mit dem RTL+-Premiumabo (das du auch 30 Tage kostenlos testen kannst) kannst du alle neuen Folgen bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen. Viel Spaß!

Auch wenn diese Art von Ausstieg sehr beliebt unter den GZSZ-Stars ist, nicht alle Schauspieler*innen der Daily-Soap haben sich wie Jörn für ihre (vorübergehende) letzte Szene einfach in ein Taxi gesetzt. In nun fast 30 Jahren gab es so einige höchst dramatische und wirklich krasse Ausstiege bei GZSZ zu sehen:

Die krassesten GZSZ-Ausstiege: Diese Stars haben die Soap dramatisch verlassen

Die krassesten GZSZ-Ausstiege: Diese Stars haben die Soap dramatisch verlassen
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle:

RTL

Hat dir "GZSZ-Comeback: ER kehrt zurück in den Kolle-Kiez!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich