Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Überraschungshit: Neue Netflix-Serie bricht Zuschauerrekord!

Schon gesehen?

Überraschungshit: Neue Netflix-Serie bricht Zuschauerrekord!

Immer mal wieder gelingen Netflix Serienerfolge, mit denen vorab nicht zu rechnen war. Schließlich kann man bei brandneuen Formaten nie genau wissen, wie sie bei den Zuschauern ankommen. Mit einer neuen Serie gelang dem Streaminganbieter allerdings ein absoluter Hit!

Die Rede ist von „Das Damengambit“ (englischer Originaltitel: „The Queen's Gambit”, eine in der Handlung abgeschlossene Miniserie über ein junges Waisenmädchen namens Beth Harmon (gespielt von Anya Taylor-Joy), das seine große Leidenschaft und sein noch größeres Talent für das Schachspielen entdeckt – leider jedoch auch für Medikamente und Alkohol. Die bewegende Roman-Verfilmung kam Ende Oktober ohne große Ankündigung oder Werbung auf die Plattform – umso überraschender stellte sich binnen kürzester Zeit der Erfolg ein.

Shopping-Tipp: Den Roman zur Erfolgsserie bekommst du hier!

The Queen's Gambit: Now a Major Netflix Drama: A Netflix Series
The Queen's Gambit: Now a Major Netflix Drama: A Netflix Series

Laut eines neuen Tweets von Netflix schauten ganze 62 Millionen Haushalte die Serie in den ersten 28 Tagen nach Erscheinen, was ein neuer Rekord für eine „scripted limited series”, also eine auf einem Drehbuch basierende Miniserie sei. Wie unter anderem serienjunkies.de betont, zählen in die Statistik für Netflix jedoch auch die Zuschauer rein, die die Serie nach wenigen Minuten abgebrochen haben. Nichtsdestotrotz: „Das Damengambit” wird richtig gehypt! Ist dir das in deinem Freundeskreis auch schon aufgefallen?

Videotipp: Weitere Serien-Highlights 2020 auf Netflix findest du hier ...

„Das Damengambit” sorgt für noch mehr Erfolge

Der große Serienerfolg soll laut Netflix übrigens noch weitere spannende Effekte gehabt haben. So schreiben sie in diesem Tweet, dass es die Serie in die Netflix Top 10 in 93 Ländern und in 63 Ländern sogar auf Platz 1 der aktuell beliebtesten Streams geschafft hätte. Zudem sei die Buchvorlage 37 Jahre nach ihrem Erscheinen in der New York Times Bestsellerliste gelandet und die Google-Suche danach, wie man eigentlich Schach spielt, hätte nach neun Jahren einen neuen Höhepunkt erreicht. Das Schachfieber hat nach dem Gucken von „Das Damengambit” also scheinbar viele Leute gepackt!

Übrigens: Auch mit „Ratched” konnte Netflix erst vor kurzem einen absoluten Serienhit feiern. Hier erfährst du alles zur Gruselserie!

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?

Hast du die Miniserie schon gesehen und auch so mit Beth Harmon mitgefiebert? Oder konnte dich die Serie gar nicht packen? Verrate uns deine Meinung gern in den Kommentaren!

Kuschelzeit: Die 14 schönsten Weihnachtsfilme bei Netflix

Kuschelzeit: Die 14 schönsten Weihnachtsfilme bei Netflix
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle:

Netflix/Phil Bray

Hat dir "Überraschungshit: Neue Netflix-Serie bricht Zuschauerrekord!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich