Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Zuschauer verwundert: Darum bekommt Sat.1 bald einen neuen Namen!

Mega-Überraschung

Zuschauer verwundert: Darum bekommt Sat.1 bald einen neuen Namen!

Darum wird sich Sat.1 schon bald umbenennen ...

Diesen Sender kennt man einfach: Sat.1. Wenn man den Fernseher einschaltet, sieht man den Namen mit der bunten Kugel und weiß, womit man es zu tun hat. Doch das ändert sich bald. Denn der Sender hat eine ganz besondere Aktion geplant und wird seinen alten Namen schon ganz bald ablegen ...

Sat.1 ändert seinen Namen: Das steckt dahinter!

Am 3. September könnte eine Sache bei den Fernsehzuschauern ganz schön für Verwirrung sorgen. Wer dann nämlich sein TV-Gerät einschaltet, wird den Namen „Sat.1“ vergeblich suchen. Stattdessen werden Zuschauer*innen den Namen „Schmitz 1“ entdecken. Dahinter steckt aber eine relativ simple Aktion. Und zwar startet am Freitag die neue Show von Ralf Schmitz – mit dem Namen „Paar Wars“. Und um dafür ordentlich Werbung zu machen, hat sich die Marketingabteilung des Senders eben etwas ganz Besonderes überlegt.

Anzeige

Im TV haben wir schon den einen oder anderen Moment erlebt, der irgendwie in die Geschichte einging. Im Video zeigen wir dir die krassesten Situationen der vergangenen Jahre:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

„Die ‚Paar Wars'-Kampagne ist außergewöhnlich, überraschend und ein absolutes Highlight, das in die Umbenennung von Sat.1 für einen ganzen Tag in Schmitz.1 gipfelt. Es hat noch nie ein Künstler den Sendernamen gekapert. Ralf Schmitz ist für mich der Inbegriff der Impro-Comedy und sein feiner Witz spiegelt sich in jedem Element wider“, erklärte Daniel Rosemann, der Senderchef von Sat.1. Die Umbenennung ist allerdings nur von kurzer Dauer. Ab dem 04. September ist alles wieder wie gewohnt.

Und worum geht es bei „Paar Wars“ eigentlich? In der Sendung stellen mehrere Paare ihre Beziehung in verschiedenen Tests auf die Probe. Dem Siegerpaar winken satte 100.000 Euro Preisgeld.

Bei welcher TV-Show solltest du unbedingt mitmachen?

Bildquelle: IMAGO / photothek

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.