Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. ZDF-Film erobert die Netflix-Charts! Kennst du ihn schon?

Super beliebt

ZDF-Film erobert die Netflix-Charts! Kennst du ihn schon?

ZDF-Thriller Netflix
© IMAGO / Rafael Henrique / SOPA Images

Immer wieder schafft es Netflix, mit seinen Filmen krasse Erfolge zu erzielen. Zuletzt konnte das spanische Drama „Die Schneegesellschaft“ überzeugen und gehörte keine zwei Wochen später zu den zehn beliebtesten nicht-englischsprachigen Filme des Streamingdienstes überhaupt! Jetzt gibt es wieder einen Film, der die Netflix-Charts dominiert. Bei ihm ist allerdings alles anders!

Dieser Netflix-Thriller begeistert gerade alle

In den vergangenen Wochen hat Netflix wieder einige Neuerscheinungen hochgeladen – unter anderem den deutschen Film „Im Schatten der Angst“. Und obwohl der Thriller, der ursprünglich im ZDF ausgestrahlt wurde, schon fünf Jahre alt ist, begeistert er die Zuschauer*innen auch jetzt noch und ist fester Bestandteil der Top 10. Dass ältere Filme, die neu hinzugefügt wurden, häufig in die Charts einsteigen, ist nichts Neues. Dass sie ihren Platz aber länger als ein oder zwei Tage verteidigen können doch eher selten. Ob der Erfolg damit zusammenhängt, dass „Im Schatten der Angst“ aktuell genau den Nerv der Netflix-Kund*innen trifft? Immerhin sind Thriller und Thriller-Serien gerade extrem angesagt – nicht zuletzt durch die erfolgreichen Mini-Serien des Autors Harlan Coben

Wovon handelt „Im Schatten der Angst“?

Was den Inhalt angeht, kommt der ZDF-Thriller den Handlungen der beliebten Thriller-Serien ziemlich nah: In „Im Schatten der Angst“ geht es um die Psychiaterin Karla Eckhardt (Julia Koschitz), die den Geisteszustand des mutmaßlichen Mörders Carsten Spanger (Justus von Dohnányi) beurteilen soll. Schnell wird ihr dabei klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun hat, doch von Beweisen fehlt jede Spur. Um dem Angeklagten auf die Schliche zu kommen, versucht Karla, sein Vertrauen zu gewinnen, wofür sie jedoch auch ihre eigenen Geheimnisse preisgeben muss – und sicherstellen, dass sie sich nicht in Carsten Spangers Psychospielchen verwickelt lässt, was zu einer immer größeren Herausforderung wird. Den Trailer zum Film kannst du dir hier anschauen:

Im Schatten der Angst | Offizieller Trailer
Im Schatten der Angst | Offizieller Trailer

Noch mehr spannende Netflix-Thriller haben wir hier für dich gesammelt:

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.