Group of friends having fun for new year's eve in a club. Drinking and dancing together
Ricarda Biskoping am 12.12.2017

Weihnachten steht vor der Tür und du bist frustriert, weil du wieder allein bist. Du hattest dir so sehr gewünscht, dieses Jahr nicht Single zu sein, die Zeit zu zweit genießen zu können. Aber hey, es gibt wirklich viele Gründe, warum es super ist, an den Feiertagen Single zu sein.

1. Du musst kein Geschenk für ihn besorgen!

Natürlich ist es schön, andere Menschen zu beschenken. Aber seien wir mal ehrlich. Man ist doch schon mit den Geschenken für die Verwandtschaft überfordert. Außerdem: So sparst du etwas Geld, das du bei der nächsten Shopping-Tour verprassen kannst.

2. Du musst dich nicht künstlich über sein Geschenk freuen

Kein Geschenk, keine Enttäuschung! Ein einfaches Prinzip. So musst du dich nicht künstlich freuen, wenn er dir eine hässliche Kette oder ein schlecht riechendes Parfüm schenkt.

3. Zunehmen – na und?

Du kannst den Weihnachtsbraten genießen, ohne an die zusätzlichen Pfunde zu denken. Es stört ja niemanden, weil dich niemand in Unterwäsche sieht. Ha!

4. Du kannst dich ganz auf deine Familie konzentrieren

Du kannst alle Feiertage bei deinen Eltern und Freunden verbringen, musst nicht noch zusätzliche Termine bei seiner Family einplanen. Das erspart dir Stress! Außerdem: Du musst mit keinen Schwiegereltern auskommen.

5. Du kannst seeeehr viel trinken

Du hast Lust dich ordentlich zu betrinken? Du darfst! Denn es gibt niemanden, der dich zurechtweisen wird.

Siehst du… Weihnachten ohne Partner ist gar nicht so schlimm. Denn so kannst du dich ganz in Ruhe auf dich und deine Liebsten konzentrieren. Außerdem ist es doch wunderschön, wenn man sich unterm Weihnachtsbaum einen Traumprinzen wünschen kann. Frohe Weihnachten!

Bildquelle:

iStock/Dragan Radojevic


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?