Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jalil: Wer ist die Freundin des deutschen Rappers?

Liebes-Check!

Jalil: Wer ist die Freundin des deutschen Rappers?

© RTL / Stefan Gregorowius

Der Rapper Jalil, zuvor als „Reason“ bekannt, wagt sich auf neues Terrain. Wir verraten, was es damit auf sich hat und ob er eine Freundin hat.

Hat Jalil eine Freundin?

Immer wieder wurde spekuliert, ob sich Rapper Jalil in einer Beziehung mit der 1981 in Teheran geborenen Komikerin und Schauspielerin Enissa Amani befindet, die unter anderem 2015 Teilnehmerin im RTL-Format „Let’s Dance“ war, sowie aus zahlreichen Film- und Fernsehserien wie beispielsweise „Fack ju Göthe 2“ oder „SMS für dich“ bekannt ist. Grund dieser Vermutungen waren verschiedene Herz-Emojis, die beide Künstler untereinander austauschten. Ob diese Partnerschaft jedoch tatsächlich besteht, bleibt der Öffentlichkeit bislang verborgen, denn bestätigt wurde sie nicht. Ebenso wenig erscheinen auf Jalils Instagram-Account Pärchen-Fotos, die auf eine Beziehung schließen lassen könnten. Seinen Lebensmittelpunkt hat der deutsche Rapper aktuell in Berlin.

Was ist über Rapper Jalil bekannt?

Jalil wurde am 13. März 1987 in West-Berlin mit afroamerikanischer Abstammung geboren. Er wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter auf und wurde bereits in jungen Jahren mit Rassismus, Kriminalität und Gewalt konfrontiert. Aufgrund einer Sportverletzung musste er seinen Traum, Profi-Basketballer zu werden, aufgeben und widmete sich der Musik, indem er anfing zu rappen. Bis 2011 war Jalil unter dem Künstlernamen „Reason“ bekannt, den er aufgrund von Patentrechten ablegen musste. Im Alter von 17 Jahren erreichte er als Gast-Rapper einen Platz auf Alben von Fler und Silla.

Anzeige

In Form eines kostenlosen Downloads erschien 2008 sein erstes eigenes Album mit dem Titel „Straßenpolitik“, gefolgt von seinem 2010 veröffentlichten Mixtape „Weiße Jungs bringen’s nicht“. Im Jahr 2012 brachte er seine Single „Sinneswandel“ auf den Markt, 2014 folgte mit „Radikal“ sein erstes offiziell zu erwerbendes Album. Ein Jahr später landete sein Song „Das Leben hat kein Air System“ auf Platz 15 der deutschen Charts. Gemeinsam mit Rapper Fler erreicht das Kollabo-Ablum „Epic“ den ersten Platz der Album-Charts und wurde 2018 durch sein drittes Soloalbum „Black Panther“ erfolgreich erweitert. 

Im Jahr 2019 zerbrach sowohl die Zusammenarbeit als auch die Freundschaft mit Rapper Fler, der sich im Netz über rassistische Witze amüsierte, was eine wahre Kritikflut nach sich zog. 2021 veröffentlichte Jalil sein viertes und vorerst letztes Album namens „Reset“, welches sich ebenfalls einen Platz in den Charts sichern konnte.

Du möchtest deine Lieblingsmusik nach Herzenslust genießen? Dann solltest du diese Top 5 Musik-Streamingdienste aus unserem Video unbedingt kennen:

Musik-Streaming-Dienste.mp4
Musik-Streaming-Dienste.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Jalil aktuell: Er wagt sich in die Höhle von „Die Verräter“

Am 20. September 2023 ist auf RTL mit „Die Verräter“ eine brandneues Reality-TV-Format gestartet, zu welchem Gastgeberin und Moderatorin Sonja Zietlow gleich 16 Promis aus diversen Spaten eingeladen hat. Jalil macht sich im Team von Mitkandidat*innen wie Schauspieler Claude-Oliver Rudolph oder Sängerin Sabrina Setlur auf die Jagd nach dem Verräter innerhalb ihrer Runde. Einer der Teilnehmenden spielt ein falsches Spiel, welches es gilt, aufzudecken. Wie Jalil im Interview mit RTL zu seinem ersten TV-Auftritt verrät, lautet sein Motto „Wenn man zu viel plant, wird man stolpern!“ und dass er somit nicht zu sehr auf Taktik pochen wolle. Alle Folgen stehen dir eine Woche vorab beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.

Übrigens: Zur Zeit gibt es drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99€! Das Angebot kann man sich hier sichern.    

Anzeige

Ob sich Rapper Jalil, der unter seinem vorherigen Künstlernamen „Reason“ seine Karriere startete, aktuell in einer Beziehung befindet, bleibt bislang unklar. Seit geraumer Zeit wird er mit der Schauspielerin und Komikerin Enissa Amani in Verbindung gebracht, doch eine Partnerschaft wurde bisher nicht bestätigt. Jalil, der zuletzt mit seinem Album „Reset“ die Charts eroberte, ist seit dem 20. September 2023 neben weiteren 15 Prominenten in der neuen RTL-Reality-Show „Die Verräter“ zu sehen.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.