Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Bausas Freundin: Wer ist die Frau an der Seite des Rappers?

Liebes-Check!

Bausas Freundin: Wer ist die Frau an der Seite des Rappers?

Bausa ist aus der Rap-Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken.
Bausa ist aus der Rap-Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. (© IMAGO / Gartner)

Bausa zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rappern. Ob er die Frauenwelt mit seiner Stimme verzaubert? Hat er eine Frau an seiner Seite?

Hat Bausa aktuell eine Freundin?

Zu seinem Beziehungsstatus äußerte sich Rapper Bausa bislang nie konkret. Daher scheint er offiziell als Single durchs Leben zu gehen. Der Rapper lebt in Bietigheim-Bissingen/Baden-Württemberg und hat auf seinem Instagram-Account knapp 400.000 Fans und Follower*innen zu verzeichnen. Private Details aus seinem Leben sucht man dort vergeblich. Sein Instagram-Account gibt seinen Fans vor allem einen Einblick in seine Karriere.

So startete Bausas Karriere

Als Julian Otto kam der Rapper 1989 in Saarbrücken zur Welt. Bereits während seiner Kindheit begleiteten ihn Rap, Hip-Hop und R'n'B. Autodidaktisch brachte er sich als Jugendlicher das Klavier- und Gitarrenspielen bei, Noten lesen kann der Musiker jedoch bis heute nicht. Im Alter von 15 Jahren nahm er seine ersten gerappten Songs auf, die jedoch nie veröffentlicht wurden. Aufgrund des frühen Todes seines Vaters, geriet er auf die schiefe Bahn und landete letztendlich in einem Erziehungsheim. Ohne Schulabschluss versuchte er sich zunächst in Zusammenarbeit mit einem Freund als professioneller Rapper, jedoch ohne Erfolg. Er holte seinen Schulabschluss in Form der Fachhochschulreife nach und begann eine Ausbildung. 

Anzeige

Schon bald veröffentlichte er sein erstes eigenes Mini-Album unter dem Titel „Seelenmanöver“, woraufhin weitere Künstler wie Sido oder Prinz Pi mit ihm kooperierten. Eine zukunftsorientierte Hilfe fand Bausa in seinem Rapper-Kollegen Capo, welcher ihm während der Entstehung seines Debütalbums „Dreifarbenhaus“ unterstützend zur Seite stand. Das Album eroberte nicht nur sofort die Top-Ten der Album-Charts. Sein legendärer Song „Was du Liebe nennst“ erhielt Diamantstatus und sorgte für seinen großen Durchbruch. Nach weiteren 32 Singles in den deutschen Charts entstand 2019 sein zweites Album namens „Fieber“. Seine Songs drehen sich hauptsächlich um schnelles Geld, Frauen, Partys, Rausch und Status, eben ganz Rapper-like.

Der Künstlername Bausa ist im übrigen der Supermariofigur „Bowser“ geschuldet. Doch Bausa ist nicht nur als Rapper aktiv, sondern gründete in Zusammenarbeit mit TwoSides sein eigens Label, welches zahlreiche Künstler*innen wie beispielsweise Loredana oder Rezzy unter Vertrag haben. Ebenso wie Apache207, der von Bausa im Internet entdeckt wurde. Zwar sorgte Bausa mit seinen homophoben und sexistischen Texten zwischenzeitlich immer wieder für Schlagzeilen, seinem musikalischen Erfolg konnte die Kritik jedoch bislang nichts anhaben.

Rapper Bausa und sein soziales Engagement

Da Bausa in seiner Jugendzeit selbst der Obdachlosigkeit zum Opfer fiel, engagiert er sich in Zusammenarbeit mit der Initiative „OneWarmWinter“ und der Plattform „Immobielenscout24“ für Menschen ohne festen Wohnsitz. Mit Hilfe des Projekts „Housing First“ werden freie und adäquate Wohnungen an Obdachlosen-Organisationen vermittelt. Doch trotz seines guten Herzens gerät der Rapper immer wieder selbst in Konflikt mit der Justiz. Erst 2021 wurden er nicht nur beim Fahren ohne Führerschein erwischt, sondern machte auch mit Unfallflucht auf sich aufmerksam, was mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro geahndet wurde.

Ob Rapper Bausa zu den zehn erfolgreichsten deutschen Musiker*innen gehört? Finde es in unserem Video heraus:

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen
Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Rapper Bausa bei „Schlag den Star“

Nachdem am 27. Januar 2024 Sängerin Leony bei „Schlag den Star“ Stefanie Giesinger bezwang, stellen sich nun Bausa und Emilio Sakraya am 03. Februar 2024 ab 20.15 Uhr auf ProSieben live dem Duell. Die beiden wagen sich in den Ring und werden für ein musikalisches Kräftemessen sorgen. Den vielversprechenden Schlagabtausch unter der Moderation von Publikumsliebling Elton solltest du dir nicht entgehen lassen.

Anzeige

So wie es aussieht, scheint Rapper Bauas aktuell als Single durchs Leben zu gehen. Weitere Details bezüglich seines Privat- und Liebeslebens behält der Musiker für sich. Bausa eroberte insbesondere mit dem Song „Was du Liebe nennst“ die Öffentlichkeit. Am 03. Februar 2024 ist er auf ProSieben im Duell gegen Sänger Emilio Sakraya bei „Schlag den Star“ zu sehen.

20 Hollywood-Stars, die vor ihrem Erfolg obdachlos waren

20 Hollywood-Stars, die vor ihrem Erfolg obdachlos waren
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.