Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Vincent Gross: Wer ist die Freundin des Schlagersängers?

Liebes-Check!

Vincent Gross: Wer ist die Freundin des Schlagersängers?

© IMAGO / Bildagentur Monn

Ob der Schlagerstar Vincent Gross aktuell liiert ist und eine Freundin an seiner Seite hat, liest du bei uns. Wir verraten dir auch, wo du ihn aktuell sehen kannst.

Ist Vincent Gross momentan fest vergeben?

In einem Interview mit Meine Schlagerwelt verriet der Sänger Vincent Gross Ende 2022, dass er aktuell Single sei, jedoch auf der Suche nach der großen Liebe. Ob sich sein Beziehungsstatus innerhalb des Jahres 2023 ändern wird, bleibt somit abzuwarten. Genaue Vorstellungen seiner Traumfrau hat der junge Musiker aber in jedem Fall. So sollte eine potentielle Partnerin eine große Portion Humor mitbringen und über Einfühlungsvermögen sowie Geduld verfügen.

Anzeige

Über einen längeren Zeitraum wurde vermutet, das Vincent Gross in einer Beziehung mit seiner Duettpartnerin Emilija Wellrock sei. Angefacht wurde diese Erkenntnis aufgrund eines Kusses, den sie sich zum Ende ihres gemeinsamen Songs „Wo die Liebe wohnt“ während ihres Auftritts bei „Immer wieder sonntags“ im Jahr 2021 gaben. Im Interview mit der Bild verreit Vincent Gross allerdings, dass dieser Gefühlsausbruch lediglich des temporären Glücksgefühls geschuldet gewesen sei und stritt eine Beziehung zu seiner Musikkollegin, die er jedoch als Traumfrau beschrieb, vehement ab. Vincent Gross hat einen eigenen Instagram-Account, auf welchem er jedoch hautpsächlich Einblicke in seinen musikalischen Alltag mit seinen Fans teilt.

Das musst du über Vincent Gross wissen

Vincent Gross wurde als Sohn norddeutscher Eltern am 23. August 1996 in Basel geboren und wuchs in der Schweiz auf. Bereits im Kleinkindalter zeigte er sein musikalisches Talent, sang im Kirchenchor und erhielt mit 15 Jahren Gitarrenunterricht. Nach seinem Abschluss am Sportgymnasium und der erreichten Matura (in Deutschland das Abitur) begann Vincent Gross ein Studium in Psychologie, welches er jedoch aufgrund seiner Leidenschaft zur Musik nach drei Semestern abbrach. Da er sich anfangs noch nicht traute, seine Songs anderen direkt vorzustellen, veröffentlichte er sie unter einem Pseudonym auf YouTube und erhielt positives Feedback. 2014 wurde er Teilnehmer des „Swiss Talent Award“ und konnte sich ein Jahr später den Titel „Hello Again“-Newcomer sichern.

Im Jahr 2017 veröffentlichte Vincent Gross unter dem Titel „Rückenwind“ sein erstes Album und tourte durch Deutschland und die Schweiz. 2018 erfolgte mit „Möwengold“ sein zweites Album, dessen Song „Nordlichter“ sich über sieben Wochen an der Spitze der Charts halten konnte. Nach zahlreichen Auszeichnungen erhielt der junge Schlagerkünstler 2018 den Award „Schlager des Jahres“. Seit 2020 ist der gebürtige Baseler in seinem eigenen Live-Talk-Format „Stars um 10 Hautnah“ auf YouTube zu sehen, wo er regelmäßig Schlagergrößen wie Giovanni ZarellaLuca Hänni oder Thomas Anders begrüßt.

Nach weiteren erfolgreichen Singles wie „Über uns die Sonne“, „Chill Out Time“ oder auch „Ich schenke dir mein Herz“, folgte Ende 2021 sein drittes Album namens „Hautnah“ und im Oktober 2022 Album Nummer vier unter dem Titel „Frei“.

Du weißt nicht, was dich beim Streamingportal von RTL+ erwartet? In unserem Video erfährst du es ganz genau:

RTL+: Trailer zum Streaming-Portal
RTL+: Trailer zum Streaming-Portal

Bei diesen TV-Shows war Vincent Gross schon dabei

  • 2023: „Die Verräter“
  • 2024: „Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert“
  • 2024: „Die Passion“; ein RTL Live-Musical, das die Geschichte Jesus Christus inszeniert. Gross wird die Rolle eines Jüngers übernehmen. Zu sehen ist das Musical am 27. März 2024 live in Kassel oder im TV. Alternativ kann das Event auch auf RTL+ gestreamt werden.
Anzeige

Momentan genießt Schlagerstar Vincent Gross sein Leben als Single, doch das soll sich ändern. Er ist aktuell auf der Suche nach dem großen Liebesglück. Am 27. März 2024 wird er in dem Live-Musical „Die Passion“ als Jünger zu sehen sein.

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.