Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jana Azizi: Wer ist der Freund der RTL-Moderatorin?

Liebes-Check

Jana Azizi: Wer ist der Freund der RTL-Moderatorin?

© IMAGO / Horst Galuschka

Wir haben für dich in Erfahrung gebracht, wer der Freund von Moderatorin Jana Azizi ist und womit sie zuletzt für Aufsehen in der Öffentlichkeit sorgte.

Wer ist der Freund von Jana Azizi?

Die RTL-Moderatorin ist seit September 2021 mit dem Triathleten Johann Ackermann zusammen. Zwei Jahre später, am 9. September 2023 gaben sich die beiden standesamtlich das Ja-Wort und Ende September folgte die Traumhochzeit in Kroatien. „Mein Ehemann, Familie, Freunde, Tänzer, Sänger, Trommler, DJ – ein riesiges Fest der Liebe, des Vertrauens, der ewigen Verbundenheit. Wir haben es und uns alle geliebt“, beschreibt Jana Azizi, die privat ab sofort den Nachnamen Ackermann trägt, die Feier gegenüber Bild.

Anzeige

Kennengelernt hat sich das Paar durch den Sport, denn Johann Ackermann war zunächst der Personal-Coach der Moderatorin. Der 1984 geborene Darmstädter kann auf eine beachtliche Sportler-Karriere zurückblicken. Sein Name findet sich unter anderem auf der Bestenliste aller deutschen Triathleten bezüglich der Ironman-Distanz. 2016 erreichte er während der Ironman-Challenge in Barcelona den vierten Platz. Wie verliebt das Paar ist, zeigt die Moderatorin gerne auf ihrem Instagram-Account, wo in einigen Sequenzen auch ihr Mann abgebildet ist. Jana Azizi teilt mit ihrem Partner Johann Ackermann die Leidenschaft für den Sport. Sie ist nicht nur seit 2019 ausgebildete Yogalehrerin, sondern nahm im September 2022 erstmalig selbst beim Ironman teil, der auf Cozumel in Mexiko ausgetragen wurde. Sowohl Johann Ackermann, der vorwiegend als Motivationscoach beruflich tätig ist, als auch Jana Azizi wohnen aktuell in Köln. Zuvor befand sich die „Explosiv“-Moderatorin ebenfalls in „sportlichen“ Beziehungen. Bis 2016 teilte sie ihr Leben mit dem Fußballtrainer Martin Schmidt, von 2020 bis 2021 war sie mit dem Tennisspieler Andreas Mies liiert. 

Wer ist Jana Azizi?

Jana Azizi ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, die insbesondere durch den TV-Sender RTL einem breiten Publikum bekannt ist. Sie wurde am 01. März 1989 in Kiew geboren, wuchs jedoch ab ihrem vierten Lebensjahr mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester in Mainz auf. Dort schloss sie erfolgreich ihr Abitur ab, woraufhin eine Ausbildung zur Marketingkommunikationskauffrau folgte, der sie ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre anschloss. Während der Studienzeit war sie unter anderem als Reporterin im Bereich Sport des SWRs aktiv. Nach einer weiteren Ausbildung als Moderatorin war Jana Azizi von 2017 bis 2020 für „Sky Sport News“ beruflich engagiert. 2020 erfolgte der Wechsel zum Sender RTL, wo sie sowohl durch die Sportnachrichten bei „RTL aktuell“ führte, als auch für „Guten Morgen Deutschland“ und das Mittagsmagazin „Punkt 12“ moderierte, welches für gewöhnlich von Katja Burkhard präsentiert wird. Als Nachfolgerin von Jennifer Knäble übernahm Jana Azizi 2020 die ntv-Sendung „Deluxe“ und moderiert gelegentlich seit 2021 „Extra – Das RTL-Magazin“. Seit 2021 steht sie neben Elena Bruhn für „Explosiv – Das Magazin“ als Hauptmoderatorin vor der Kamera, ebenso wie für „Explosiv Stories“. 

Was macht Jana Azizi aktuell?

Jana Azizi moderierte 2022 eine RTL-„Extra Spezial“-Sendung ganz ohne Make-up, welches zunächst für große Verwunderung unter den Zuschauer*innen sorgte. So kennt man die Moderatorinnen vor der Kamera doch stets perfekt gestylt und geschminkt. Doch auch für Jana Azizi war dieser Auftritt absolutes Neuland und fühlte sich anfänglich sehr nackt und ungewöhnlich an, wie sie Gala im Interview verriet. Da die Sendung das Thema „übertriebene Schönheitsideale“ aufgriff, wollte die Moderatorin mit bestem Beispiel vorangehen und ließ sich vor laufender Kamera ihr Tages-Make-up entfernen, um den Zuschauer*innen ihr wahres und nacktes Gesicht zu präsentieren. Damit zeigte sie auf sehr sympathische Weise, dass hinter jedem perfekt geschminkten Gesicht, welches man als Zuschauer*in im TV oder auf Social Media sehen kann, ein ganzes Team aus Stylist*innen steckt. Im Anschluss an die Sendung wurde die mutige Moderatorin für diesen Schritt von ihren Fans gefeiert und erhielt nahezu ausschließlich positiven Zuspruch. Auch Moderatorinnen wie Frauke Ludowig wählen immer häufiger diesen Schritt und zeigen sich zumindest auf ihren Instagram-Accounts ganz natürlich und frei von jeglichem Make-up.

Nun konntest du in Erfahrung bringen, dass die RTL-Moderatorin Jana Azizi seit September 2021 an den beruflich aktiven Motivationscoach und ehemaligen Triathleten Johann Ackermann vergeben ist und ihn mittlerweile sogar geheiratet hat. Das Paar lernte sich durch seine gemeinsame sportliche Leidenschaft kennen und lieben. Sowohl Jana Azizi, als auch der gebürtige Darmstädter haben aktuell Köln als ihren Lebensmittelpunkt ausgewählt.

RTL+: Alle Neuerscheinungen auf einen Blick für dich!

RTL+: Alle Neuerscheinungen auf einen Blick für dich!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.