Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Frauke Ludowigs Ehemann: Mit wem ist die TV-Moderation verheiratet?

Liebes-Check

Frauke Ludowigs Ehemann: Mit wem ist die TV-Moderation verheiratet?

Moderatorin Frauke Ludowig ist ein bekanntes RTL-Gesicht. Wie es in ihrem Privatleben mit Ehemann und Kindern aussieht, erfährst du hier.

Wer ist der Ehemann von Frauke Ludowig?

Die charmante Moderatorin hat eine beachtenswerte Karriere durchlaufen. Doch ihr Privatleben im Kreise ihrer Familie ist ihr besonders heilig und ist nie zu kurz gekommen. Seit 2003 ist Frauke Ludowig mit dem Creative Director Kai Röffen verheiratet. Der 1961 geborene Berliner und die Promi-Expertin lernten sich 2001 auf einer Party in Berlin kennen und lieben. Ihre Hochzeit fand im Münchner Umland im kleinen Kreis statt. Frauke Ludowig war während ihrer standesamtlichen Eheschließung bereits im siebten Monat schwanger. Nur kurze Zeit später durfte das frisch vermählte Brautpaar sich über die Geburt ihrer ersten Tochter Nele freuen, die 2005 eine Schwester namens Nika bekam.

Kai Röffen selber bezeichnete sich einst als Schattenmann an der Seite seiner Frau, die täglich ein bisschen Glamour mit nach Hause bringt. Ihm wurde zu Anfang nicht nur unterstellt, dass er einzig und allein wegen ihres Prominentendaseins mit ihr zusammen war, sondern er wurde häufig während gemeinsamer Auftritte auf dem roten Teppichen von den Fotografen, die es auf Frauke Ludowig absahen, aus dem Bild verscheucht. Doch Kai Röffen nimmt es sehr gelassen. Ihre harmonische Beziehung besteht aus besonders viel Liebe und Nähe, gespickt mit einer albernen Leichtigkeit, wie es besser nicht sein könnte, wie er 2007 der B.Z. mitteilte. Die Familie wohnt gemeinsam in Köln. Kai Röffen hat sein Leben in Berlin der Liebe wegen aufgegeben. Seit geraumer Zeit zählt zur Familie Ludowig/Röffen noch der gemeinsame Hund Cooper, ein bezaubernder Goldendoodle, den sie immer wieder auf diversen Schnappschüssen mit ihrer Familie ihren Followern auf ihrem Instagram-Account präsentiert. In einem Werbespot von Thomas Sabo zum diesjährigen Muttertag zeigt Frauke Ludowig sich stolz mit ihrer älteren Tochter Nele.

Frauke Ludowig punktet mit Natürlichkeit

Neben familiären Einblicken, Reisen, Glamour-Shootings und Treffen mit bekannten Persönlichkeiten zeigt sich Moderation Frauke Ludowig auf Instagram oft auch ganz natürlich. Selfies von Frauke Ludowig ohne Make-up sind keine Seltenheit und auch gelassene Urlaubsbilder findet man von ihr. Das wirkt sehr sympathisch und authentisch, leider musste sie dabei auch schon Kritik einstecken, zum Beispiel in Bezug auf das Aussehen ihrer Füße. Entgegen der Vorwürfe hat Frauke Ludowig Photoshop bei ihren Urlaubsselfies nicht nötig und die mittlerweile 58-Jährige antwortet auf negative Kommentare mit Humor und Gelassenheit. Nach Jahrzehnten im Fernsehgeschäft hat sie damit schließlich Erfahrung.

Frauke Ludowig früher: Von der Bankkauffrau zur TV-Karriere

Die bekannte Moderatorin wurde am 10. Januar 1964 im niedersächsischem Wunstorf geboren. Nach ihrem Abitur ließ sie sich zunächst sehr bodenständig zur Bankkauffrau ausbilden. Diesem Beruf blieb sie nicht lange treu und machte von 1988 bis 1990 ein Volontariat bei Radio ffn in Isernhagen. Schon dort moderierte sie erstmals die Frühsendungen. Im Anschluss ging sie nach Köln und war seither bei RTL tätig. Im Mai 1994 erfolgte ihr Durchbruch mit der Sendung „Exclusiv – Das Starmagagzin“, die ihr große Bekanntheit bescherte. Gleichzeitig übernahm sie die Redaktionsleitung. Von 2004 bis 2009 war Frauke Ludowig außerdem das Gesicht des legendären „Domino Day“ und sporadisch moderierte sie das vorzugsweise in den Sommermonaten ausgestrahlte Format „Life – Die Lust zum Leben“. Immer mehr mauserte sich die gebürtige Niedersächsin zur wahrhaftigen Promi-Expertin. Sie berichtete von königlichen Hochzeiten, Beerdigungen oder diversen VIP-Veranstaltungen und ist seither die gefragteste Frau, wenn es um die Welt der Reichen und Schönen geht. Auch als Schauspielerin bewies sich die Society-Expertin bereits und hatte sowohl 2012 einen Gastauftritt in „Unter uns“ als auch 2013 in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Am 1. Oktober 2021 ist Frauke Ludowig zur Kreativ-Direktorin VIP bei RTL ernannt worden.

Frauke Ludowig aktuell: 25-jähriges Jubiläum der Promi-Expertin

Am 02. Mai 2022 hatte die Moderation jede Menge Grund zum Feiern. Denn es lief ihre 25-Jahre-Jubiläumsausgabe von „Exclusiv“. Es gab nicht nur einen spannenden Rückblick auf sämtliche Highlights betreffend nationaler und internationaler Stars, sondern auch ganz entzückende Bilder einer Moderatorin, die sich zwar optisch verändert hat, aber scheinbar nicht älter zu werden scheint. So gab es eine Erinnerung an den legendären Kuss im Jahr 1995 von Keith Richards, dem Gitarristen der Rolling Stones, mit dem er Frauke Ludowig wohl ziemlich überrascht haben mag, sowie ein tolles Interview von 1996 mit Kevin Costner. Nicht zu vergessen das emotionale Interview mit Siegfried und Roy im Jahr 2004, welches nach der Tiger-Attacke auf den Magier Roy stattgefunden hat. Selbst die Hochzeit von Boris Becker und seiner Ex-Frau Lilly wurde live unter der Moderation von Frauke Ludowig übertragen. Auf RTL+ kannst du die Sendung in der Wiederholung noch einmal anschauen. Keine Frage, mit ihrer charmanten Art und Weise und ihrer vornehmen Zurückhaltung in privaten Fragen hat Frauke Ludowig als Moderatorin seit Jahren großen Erfolg. 

Ihr ehrenamtliches Engagement

Auch in sozialen Projekten ist Frauke Ludowig sehr engagiert. Sie moderierte 2008 den Dreamball der „Deutschen Knochenmarkspenderdatei“ und war 2012 dort ebenfalls als Kuratorin tätig. Als Botschafterin setzt sie sich seit vielen Jahren für die Stiftung „Deutsche Schlaganfall-Hilfe“ ein und ist ebenfalls Botschafterin für die „Stiftung Lesen“, die sie in Werbespots ihres Haussenders RTL in Werbespots vorstellte.

Für Frauke Ludowig könnte es nicht besser laufen. Sie kann nicht nur auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken, welche sie aktuell mit einem 25-jährigen Jubiläum ihres Starmagazins „Exklusiv“ feiern durfte, sondern auch im privaten Bereich könnte es nicht harmonischer zugehen. Seit 2003 ist sie mit dem Creative Director Kai Röffen glücklich verheiratet, mit dem sie zwei heranwachsende Töchter hat. Zusammen wohnt die Familie mit Hund Cooper im Köln.

13 Promi-Paare, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind

13 Promi-Paare, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Gettyimages / Ralf Juergens / Freier Fotograf

Hat dir "Frauke Ludowigs Ehemann: Mit wem ist die TV-Moderation verheiratet?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: