Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Adjoa Andohs Freund: Mit wem ist die Schauspielerin liiert?

Liebes Check!

Adjoa Andohs Freund: Mit wem ist die Schauspielerin liiert?

© Getty Images/John Phillips/Freier Fotograf

Adjoa Andoh ist unter anderem bekannt aus „Bridgerton“. Was sie neben ihrem Job macht und vor allem mit wem sie ihr Leben teilt erfährst du in unserem Artikel!

Wer ist der Mann an Adjoa Andohs Seite?

Adoja Andoh ist Schauspielerin und dir sicher vor allem bekannt aus der beliebten und gehypten Serie „Bridgerton“. Darin ist sie unter anderem neben Regé-Jean PageLuke Thompson oder auch Simone Ashley zu sehen. An der Seite der „Lady Danbury“ steht im realen Leben Howard Cunnell. Er ist als Autor und Lektor tätig und hat sogar eine eigene Website, auf der du sehen kannst, welche Bücher er bereits veröffentlichte. In einem Post auf Adjoa Andohs Intagram-Account, der unter dem Absatz eingefügt ist, kannst du beide gemeinsam am Strand sehen. Das Paar hat drei gemeinsame bereits erwachsene Kinder – zwei Töchter und einen Transgender-Sohn, wie du in einem Artikel der Royal Gazette von 2014 nachlesen kannst.

Anjoa Andoh: Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere

Die Britin Adjoa Andoh wurde am 14. Januar 1963 in Clifton, Bristol/England geboren und ist die Tochter eines ghanaischen Journalisten und Musikers sowie einer Engländerin. Ihr vollständiger Name lautet Adjoa Aiboom Helen Andoh. In der historischen Serie „Bridgerton“, die im England des 19. Jahrhunderts spielt, verkörpert Andoh Lady Danbury. In einem Gespräch mit The Hollywood Reporter, geführt im März 2022, sprach Andoh über ihre Rolle als Lady Danbury und dass sie unter anderem deren Kampfgeist sowie die Kraft und die Wandelbarkeit ihres Charakters besonders zu schätzen weiß. Außerdem erwähnte sie, dass sie mit der Rolle der Lady Danbury vor allem das Frausein in all seinen Facetten zeigen wollte. Während des Interviews wurden auch Themen aus der europäischen Geschichte angeschnitten, die in der Serie „Bridgerton“ aufgegriffen und wunderbar umgesetzt wurden. Gemeint ist die Vielfältigkeit der Kulturen, die man sonst in Historiendramen eher vermisst, obwohl sie durch das Treiben von Handel und zum Beispiel Heirat innerhalb verschiedener Königshäuser schon immer da war.

Filme und Serien mit Adjoa Andoh

  • EastEnders (1990 bis 1991) 
  • Waiting for God – Sleeping Pills (1992) 
  • The Tomorrow People (1995) 
  • Jonathan Creek – The Curious Tale of Mr. Spearfish (1999) 
  • Casualty (200 bis 2003) 
  • Hautnah – Die Methode Hill (2007)  
  • Invictus – Unbezwungen (2009) 
  • Cucumber (2015) 
  • Liar (2017) 
  • Fractured (2019) 
  • The Witcher (2021)

Adjoa Andoh ist eine großartige Schauspielerin, die bereits auf zahlreiche Rollen unterschiedlichster Genres zurückblicken kann. Gemeinsam mit ihrem Partner Howard Cunnell hat sie drei Kinder. Wir hoffen, dass wir ihr bald in der dritten Staffel „Bridgerton“ als fantastische und weise Lady Danbury zusehen dürfen, wie sie so manchen Konflikt als gute Fee der Serie auf brillante Art löst.

„Bridgerton“: 17 klare Unterschiede zwischen Büchern und Serie

„Bridgerton“: 17 klare Unterschiede zwischen Büchern und Serie
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.