Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dagmar Wöhrls Mann: So ist das Eheleben der Unternehmerin

Liebes-Check

Dagmar Wöhrls Mann: So ist das Eheleben der Unternehmerin

Dagmar Wöhrl ist unter anderem Politikerin und seit 2017 Mitglied in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“. Doch wer ist ihr Mann? Unser Artikel verrät dir mehr.

Wer ist der Mann an Dagmar Wöhrls Seite?

Dagmar Wöhrl ist seit 1984 mit dem Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl verheiratet. Das Paar hatte zwei gemeinsame Söhne, von denen der jüngere, Emanuel Nicolai (* 26. August 1988), Juli 2001 leider nach einem häuslichen Unfall verstarb. Er stürzte vom Dach des Familienhauses. Trotz dessen hielt die Ehe und gemeinsam konnte beide den Schicksalsschlag überstehen. In Gedenken an ihren Sohn gründete sie 2004 die Emanuel-Wöhrl-Stiftung. Ihr erstgeborenes Kind Marcus (* 1985) war wie sie selbst ebenfalls Parteimitglied der CSU, aus der er aber 2009 austrat. Hans Rudolf Wöhrl ist neben seiner Tätigkeit als Unternehmer außerdem auch Pilot, Kolumnist und Modemacher. Hast du auch schon das eine oder andere Mal darüber nachgedacht, Modedesignerin zu werden?

Private Einblicke in das Leben des Unternehmer-Ehepaares

Hans Rudolf Wöhrl ist Vater von fünf Kindern, von denen zwei aus zweiter Ehe mit seiner Frau sowie der ehemaligen Miss Germany, früheren CSU-Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen Staatssekretärin Dagmar Gabriele Wöhrl stammen. Sie wurde am 5. Mai 1954 in Stein geboren und lebt in Nürnberg. Dagmar Wöhrl ist evangelisch und hat neben ihren zahlreichen unternehmerischen Tätigkeiten und politischen Verpflichtungen auch einige öffentliche (Ehren-)Ämter inne. Das Vermögen ihres Mannes wird auf 200 Millionen Euro geschätzt, was ihn zum Multimillionär macht.

Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl

Wöhrl wurde am 20. November 1947 in Nürnberg als zweites Kind von Berta und Rudolf Wöhrl, den Gründern des gleichnamigen Modehauses, geboren. Sein Bruder ist Gerhard Wöhrl, der ebenfalls Unternehmer in der Textilbranche ist. Von 1965 bis 1967 absolvierte Wöhrl eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und übernahm 1970 gemeinsam mit seinem Bruder Gerhard das Modehaus Wöhrl in Nürnberg, welches ihre Eltern aufgebaut hatten und das zu dem Zeitpunkt fünf Filialen besaß. Hans Rudolf Wöhrl war einer der ersten Unternehmer Deutschlands, der die Vier-Tage-Woche einführte. Wöhrl ist nicht nur einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands, sondern neben seiner Tätigkeit im Textilwesen auch Pilot und Kolumnist.

Die 45 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
Bilderstrecke starten (46 Bilder)

Politikerin und Unternehmerin Dagmar Wöhrl

Dagmar Gabriele Wöhrl ist nicht nur ehemalige Miss Germany, sondern auch Politikerin, Rechtsanwältin und Unternehmerin. Nachdem sie 1973 ihr Abitur abschloss und anschließend an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg ein Jurastudium absolvierte, ist sie seit 1987 zugelassene Rechtsanwältin. Außerdem war sie als Gesellschafterin der „DACA Parkhausverwaltungs-GmbH“ tätig und ist nach wie vor bei der „MiDa Parkverwaltungs- und Werbegesellschaft mbH“, die ihren Sitz in Nürnberg hat, geschäftsführende Gesellschafterin. Dagmar Wöhrl ist Politikerin der CSU und war von 2005 bis 2009 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Michael Glos. Aber das ist nicht alles, was die ambitionierte Powerfrau innerhalb des politischen Spielfeldes zu bieten hat. Auch im Aktiengeschäft kennt Wöhrl sich aus, denn im Herbst 2012 wurde sie in den Aufsichtsrat der „Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft“ und der „Nürnberger Lebensversicherungs-AG“ als Vertreterin der Aktionäre bestellt. Würdest du jetzt auch gern wissen, wie du dein Geld als Anfängerin klug anlegen kannst?

Im Jahr 2017 wurde dann bekannt, dass Wöhrl als Investorin in den Reihen der beliebten Show „Die Höhle der Löwen“ des TV-Senders VOX Platz nehmen wird. Im selben Jahr gründete sie außerdem die in Berlin ansässige „DGWoehrl Consulting GmbH“. Seit 2019 ist Wöhrl als Direktorin der „DMW Investment (PTD) LTD“ und der „DMW Management (PTD) LTD“ im Ausland aktiv.

Dagmar Wöhrl ist eine ambitionierte und charismatische Frau, die nicht nur in der Politik zu Hause, sondern auch als Rechtsanwältin und Unternehmerin tätig ist. Sie bekleidet viele öffentliche (Ehren-)Ämter und ist Mitbegründerin der Emanuel-Wöhrl-Stiftung, die nach ihrem verstorbenen Sohn benannt ist und seit 2004 existiert. Diesen Schicksalsschlag hat das Ehepaar gemeinsam überstanden und so ist Dagmar Wöhrl seit 1984 mit ihrem Mann Hans Rudolf verheiratet.

Wie lange wird deine aktuelle Beziehung halten?

Bildquelle:
Getty Images/Europe

Hat dir "Dagmar Wöhrls Mann: So ist das Eheleben der Unternehmerin" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich