Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Dieser Horror-Hit schockiert auch im Stream: Sagst du nur ein Wort, bist du tot

Stille

Dieser Horror-Hit schockiert auch im Stream: Sagst du nur ein Wort, bist du tot

© Paramount Pictures

Mit diesem Horrorfilm gelang Regisseur John Krasinski 2018 ein echter Hit! Warum du den Horror-Hit sehen solltest, liest du bei uns,

 Sat.1 zeigte am 14. Oktober ab 23:05 Uhr einen Horror-Thriller, der dich nicht kaltlassen wird: „A Quiet Place“ gelingt es mit einer Spielzeit von 90 Minuten, dir das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Eine Familie muss ihr gesamtes Leben auf absolute Lautlosigkeit ausrichten, da die apokalyptische Welt von Kreaturen eingenommen wurde, die durch jedes kleine Geräusch angelockt werden. Die ganze Welt ist somit ein Quiet Place, also ein lautloser Ort. Falls du am Samstag keine Zeit hattest und dir den Horrorfilm nicht entgehen lassen möchtest, kannst ihn bei Netflix im Streaming-Abo oder bei Paramount+ nachholen. Warum du den Gruselhit nicht verpassen solltest, erfährst du bei uns.

Einen ersten Vorgeschmack kannst du dir schon vorab im Trailer von „A Quiet Place“ holen.

A Quiet Place | Offizieller Trailer
A Quiet Place | Offizieller Trailer

„A Quiet Place“ – gruselig genug?

90 Minuten Spielzeit und ihr werdet auf eure Horrorkosten kommen! Da die Prämisse absolute Lautlosigkeit ist, zuckt man als Zuschauer bei jedem kleinen Geräusch zusammen und versucht selbst keine Geräusche zu verursachen. Eine ständige Anspannung ist also garantiert. Auf IMDB erreicht der Film eine Bewertung von 7,5 von zehn möglichen Sternen. Die Kritiker*innen auf Rotten Tomatoes bewerten den Film mit 96 %. Bei den Zuschauer*innen fällt die Zahl etwas geringer aus mit 83 %. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!

Anzeige

John Krasinski mal anders

Der Film ist einer der ersten, in denen man Schauspieler John Krasinski in einer ernsten Rolle zu sehen bekommt. Vorher war der Schauspieler vor allem durch seine Rolle als Jim Halpert in der amerikanischen Version von „The Office“ bekannt. Diese Sitcom prägte die komödiantische Karriere des Schauspielers. Auch in der Serie „Jack Ryan“ werden eher ernstere Töne angeschlagen. Wir finden, ihm steht beides. In voraussichtlich 2024 können wir John Krasinski wieder in einer lustigen Rolle sehen: in seinem eigens geschriebenen Film „Imaginary Friends“. In den Hauptrollen sind unter anderem auch Ryan ReynoldsMatt Damon und Emily Blunt zu sehen.

13 Schauspieler, die beim Dreh fast gestorben sind

13 Schauspieler, die beim Dreh fast gestorben sind
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.