Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Elon Musks Freundin: Wen datet der reichste Mann der Welt?

Liebes-Check

Elon Musks Freundin: Wen datet der reichste Mann der Welt?

Wie Elon Musk, der Gründer von SpaceX und Tesla privat tickt und ob er im Moment eine Freundin hat, verraten wir dir ebenso wie die aktuellsten News rund um sein Unternehmer-Dasein.

Ist Elon Musk aktuell vergeben?

Wild, wechselhaft, turbulent und auch kinderreich: So lässt sich Elon Musks Liebesleben am besten beschreiben. Doch wie es aussieht, scheint der reichste Mann der Welt aktuell Single zu sein, jedenfalls ist nichts anderes offiziell bestätigt worden. Seine letzte Beziehung führte der Tesla-Gründer mit der kanadischen Sängerin Grimes. In einem Interview mit der New York Times aus dem Jahr 2020 kannst du über ihre Beziehung sowie Elons Karriere nachlesen. Das Ex-Paar hat zusammen zwei Kinder, wovon eines im Dezember 2021 von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Doch schon vor dessen Geburt trennte sich die Sängerin von Elon Musk, da dieser mit seiner Affäre Shivon Zilis nur einen Monat zuvor scheinbar Zwillinge bekommen haben soll, wie der Spiegel berichtete, der sich auf einen Artikel des Business Insider bezog. Shivon Zilis arbeitet als Direktorin in einem der Musk-Unternehmen. Dieses Verhältnis hat nicht nur die Trennung von Sängerin Grimes nach sich gezogen, sondern kann auch für Elon Musk berufliche Konsequenzen haben. Denn in großen US-Unternehmen sind Liebesbeziehungen grundsätzlich verboten, in denen sich zwei Hierarchieebenen überschneiden. 

Aus Elon Musks erster Ehe mit der kanadischen Autorin Justine Wilson, mit der er von 2000 bis 2008 verheiratet war, gehen fünf Kinder hervor. Das Paar bekam zunächst einen Sohn, der am plötzlichen Kindstod verstarb. Nach diesem traurigen Ereignis durften sie sich erst über die Geburt von Zwillingen freuen und vergrößerten ihre Familie mit einer weiteren Drillings-Geburt. In einem Interview mit MarieClaire aus dem Jahr 2010 spricht Justine Wilson über ihre Beziehung zu Elon Musk. Nach der Trennung seiner ersten Ehefrau heiratete Elon Musk die britische Schauspielerin Talulah Riley, doch schon 2012 kam es zur Scheidung des Paares. Doch damit nicht genug. Nur ein Jahr später heirateten Elon Musk und Talulah Riley erneut, um sich 2016 erneut scheiden zu lassen. Die TMZ hatte im Jahr 2016 darüber berichtet. Im Anschluss war Amber Heard 2017 für wenige Monate die Herzdame an der Seite des reichen Unternehmers. Seine Kinder zeigt Elon Musk häufig voller Stolz auf seinem Instagram-Account. Aktuell lebt Elon Musk in Boca Chica, unweit seiner Space X-Firma.

Wer ist Elon Musk?

Der gebürtige Südafrikaner kam am 28. Juni 1971 zur Welt und besitzt sowohl die südafrikanische als auch die kanadische und seit 2002 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Seinen Bachelor of Science machte er in Physik und VWL an der University of Pennsylvania in den USA. 1995 gründete Elon Musk sein erstes Startup-Unternehmen mit Zip2. Zur Jahrtausendwende gründete der Self-Made-Milliardär das Bezahlsystem Paypal, das für etwa 1,5 Milliarden US-Dollar später von Ebay übernommen wurde. 2002 gründete er sein drittes erfolgreiches Unternehmen mit dem Raumfahrtunternehmen SpaceX. SpaceX hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 den ersten Menschen auf den Planeten Mars zu befördern und aus den Menschen eine multi-planetarische Spezies zu erschaffen. 2003 wurde Elon Musk Mitbegründer und CEO von Tesla Motors, einem Automobilkonzern für Elektroautos. Elon Musk wurde mit seinen Unternehmen und den dazugehörigen Aktien zum mehrfachen Milliardär und ist aktuell mit einem Vermögen von etwa 273,6 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. In einem Artikel der Forbes vom Mai 2022 kannst du über sein Vermögen nachlesen.

Elon Musk aktuell: Übernahmestreit mit Twitter

Der Milliardär Elon Musk plante ursprünglich die Übernahme der Sozial-Media-Plattform Twitter für stolze 44 Milliarden US-Dollar, ließ den Deal aber plötzlich platzen. Als Grund führte er falsche und irreführende Angaben des Kurzbotschaftendienstes an. Twitter soll sowohl Spam- als auch Fake-Konten nicht in authentischer Menge aufgeführt haben. Das ließ Twitter nicht auf sich sitzen und will den Tesla-Chef zum vertraglich vereinbarten Kauf zwingen und hat Klage eingereicht, woraufhin Elon Musk mit einer Gegenklage reagierte. Der Prozessbeginn um die Twitter-Nachfolge ist für Oktober 2022 anberaumt. Ob Elon Musk eine gerichtliche Niederlage hinnehmen muss und es vielleicht sogar zu einer erzwungenen Übernahme oder einer Strafzahlung in Milliardenhöhne kommt, wird vermutlich im Herbst bekannt werden. Über den gerichtlichen Streit zwischen Musk und Twitter hatten u.a. die Financial Times sowie finanzen.net jüngst berichtet.

So wie es aussieht, scheint Elon Musk zumindest offiziell Single zu sein. Mit acht Kindern kann er allerdings auf ein sehr bewegtes Liebesleben zurückblicken. Doch zunächst ist Elon Musk mit dem Übernahmestreit in Sachen Twitter beschäftigt, dessen Prozessbeginn für Oktober 2022 geplant ist.

Forbes-Liste: Das sind die bestverdienenden Promifrauen der Welt

Forbes-Liste: Das sind die bestverdienenden Promifrauen der Welt
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Dimitrios Kambouris/Staff

Hat dir "Elon Musks Freundin: Wen datet der reichste Mann der Welt?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: