Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Elon Musk: Hat der Unternehmer eine Frau?

Liebes-Check

Elon Musk: Hat der Unternehmer eine Frau?

© Getty Images/Dimitrios Kambouris/Staff

Elon Musk gilt derzeit als der reichste Mensch der Welt. Wie es privat bei ihm läuft und ob er zur Zeit eine Partnerin hat, erfährst du bei uns!

Hat Elon Musk eine Freundin?

Wild, wechselhaft, turbulent und auch kinderreich: So lässt sich Elon Musks Liebesleben am besten beschreiben. Doch wie es aussieht, scheint der reichste Mann der Welt aktuell Single zu sein, jedenfalls ist nichts anderes offiziell bestätigt worden. Seine letzte Beziehung führte der Tesla-Gründer mit der kanadischen Sängerin Grimes. Das Ex-Paar hat zusammen zwei Kinder, wovon eines im Dezember 2021 von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Doch schon vor dessen Geburt trennte sich die Sängerin von Elon Musk, da dieser mit seiner Affäre Shivon Zilis nur einen Monat zuvor scheinbar Zwillinge bekommen haben soll. Shivon Zilis arbeitet als Direktorin in einem der Musk-Unternehmen. Dieses Verhältnis hat nicht nur die Trennung von Sängerin Grimes nach sich gezogen, sondern kann auch für Elon Musk berufliche Konsequenzen haben. Denn in großen US-Unternehmen sind Liebesbeziehungen grundsätzlich verboten, in denen sich zwei Hierarchieebenen überschneiden. 

Anzeige

Aus Elon Musks erster Ehe mit der kanadischen Autorin Justine Wilson, mit der er von 2000 bis 2008 verheiratet war, gehen fünf Kinder hervor. Das Paar bekam zunächst einen Sohn, der einem plötzlichen Kindstod erlag. Nach diesem Schicksalsschlag durften sie sich erst über die Geburt von Zwillingen freuen und vergrößerten ihre Familie mit einer weiteren Drillings-Geburt. In einem Interview mit MarieClaire aus dem Jahr 2010 spricht Justine Wilson über ihre Beziehung zu Elon Musk. Nach der Trennung seiner ersten Ehefrau heiratete Elon Musk die britische Schauspielerin Talulah Riley, doch schon 2012 kam es zur Scheidung des Paares. Doch damit nicht genug. Nur ein Jahr später heirateten Elon Musk und Talulah Riley erneut, um sich 2016 erneut scheiden zu lassen. Im Anschluss war Amber Heard 2017 für wenige Monate die Herzdame an der Seite des reichen Unternehmers. Seine Kinder zeigt Elon Musk häufig voller Stolz auf seinem Instagram-Account. Aktuell lebt Elon Musk in Boca Chica, unweit seiner Space X-Firma.

Wer ist Elon Musk?

Der gebürtige Südafrikaner kam am 28. Juni 1971 zur Welt und besitzt sowohl die südafrikanische als auch die kanadische und seit 2002 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Seinen Bachelor of Science machte er in Physik und VWL an der University of Pennsylvania in den USA. 1995 gründete Elon Musk sein erstes Startup-Unternehmen mit Zip2. Zur Jahrtausendwende gründete der Self-Made-Milliardär das Bezahlsystem Paypal, das für etwa 1,5 Milliarden US-Dollar später von Ebay übernommen wurde. 2002 gründete er sein drittes erfolgreiches Unternehmen mit dem Raumfahrtunternehmen SpaceX. SpaceX hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 den ersten Menschen auf den Planeten Mars zu befördern und aus den Menschen eine multi-planetarische Spezies zu erschaffen. 2003 wurde Elon Musk Mitbegründer und CEO von Tesla Motors, einem Automobilkonzern für Elektroautos. Elon Musk wurde mit seinen Unternehmen und den dazugehörigen Aktien zum mehrfachen Milliardär und ist aktuell mit einem Vermögen von etwa 273,6 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. In einem Artikel der Forbes vom Mai 2022 kannst du über sein Vermögen nachlesen.

Elon Musk: Übernahme von Twitter

Ende Oktober 2022 hatte die BBC berichtet, dass die Übernahme des Messenger-Dienstes Twitter durch Elon Musk erfolgt ist und sich dabei auf Twitter-Nachrichten von Musk bezogen. Im Vorfeld war jedoch unklar, ob es überhaupt zu dieser Übernahme kommt: Denn der Milliardär Elon Musk hatte ursprünglich die Übernahme der Social-Media-Plattform Twitter für stolze 44 Milliarden US-Dollar geplant und ließ den Deal zunächst plötzlich platzen. Als Grund führte er zu der Zeit falsche und irreführende Angaben des Mikroblogging-Dienstes an. Twitter soll sowohl Spam- als auch Fake-Konten nicht in authentischer Menge aufgeführt haben. Das ließ Twitter nicht auf sich sitzen und wollte den Tesla-Chef zum vertraglich vereinbarten Kauf zwingen und hatte Klage eingereicht, worauf Elon Musk mit einer Gegenklage reagierte. Der Prozessbeginn um die Twitter-Nachfolge wurde dann für Oktober 2022 anberaumt. Über diesen gerichtlichen Streit zwischen Musk und Twitter hatten u.a. die Financial Times sowie finanzen.net im Herbst 2022 berichtet.

Seit Juli 2023 befindet sich der Mikroblogging-Dienst in einem Rebranding-Prozess. Elon Musk hat nicht nur den Namen der Plattform in „X“ geändert, der charakteristische blaue Vogel musste ebenfalls weichen. Nach und nach soll die Plattform systematisch umgestaltet werden, getwittert wird dann auch nicht mehr, sondern „gextet“. Musk hegt schon lange eine Faszination für den Buchstaben X, ob die Namensänderung aber so ohne weiteres akzeptiert wird, bleibt abzuwarten. Immerhin liegen die geistigen Eigentumsrechte an dem Buchstaben bereits bei zahlreichen anderen Firmen und das könnte nun zum Rechtsstreit führen.

So wie es aussieht, scheint Elon Musk zumindest offiziell Single zu sein. Mit acht Kindern von verschiedenen Frauen kann er allerdings auf ein sehr bewegtes Liebesleben zurückblicken. 

Forbes-Liste: Das sind die bestverdienenden Promifrauen der Welt

Forbes-Liste: Das sind die bestverdienenden Promifrauen der Welt
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.