Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. George Russells Freundin: Hat der Rennfahrer eine Herzdame?

Liebes-Check

George Russells Freundin: Hat der Rennfahrer eine Herzdame?

© Getty Images Europe/Gareth Cattermole/Staff

George Russell ist ein britischer Automobilrennfahrer und fährt seit 2019 in der Formel 1. Ob der junge Brite eine Freundin hat, erfährst du bei uns!

Wen datet George Russell?

George Russell ist an die hübsche Carmen Montero vergeben. Mit der Welt des Automobilrennsports hat die schöne Brünette allerdings eher wenig am Hut. Denn sie studiert an der Universität von Westminster, hat bereits einen Bachelorabschluss in Business Management und Finanzen und arbeitet für eine britische Investmentfirma. Russell und Montero machten ihre Beziehung während des Tuscan Grand Prix im Jahr 2020 öffentlich. Seitdem die beiden ein Paar sind, hat Montero ihre Social Media Seiten auf Privatmodus gestellt. Ihrem Freund George Russell kannst du auf Instagram folgen, allerdings postet auch er weniger Fotos mit seiner Freundin, sondern nutzt die virtuelle Plattform eher dazu, um seine Fans an seinem Rennfahrerleben teilhaben zu lassen.

Anzeige

George Russells Leben und Karriere

Der britische Rennfahrer George William Russell wurde am 15. Februar 1998 in King's Lynn geboren. Seine Motorsportkarriere begann der Brite im Kartsport, wie zum Beispiel auch Sergio Pérez oder Daniel Ricciardo, die ebenfalls 2022 in der Formel 1 fahren. Von 2006 bis 2013 war er aktiver Kartsportfahrer, wo er insgesamt 13 Meisterschaften gewann. Seit 2014 ist Russell im Formelsport zuhause. Dort begann er seine Karriere im Cockpit von Lanan Racing in der BRDC Formula 4 Championship. Weil er im Jahr 2014 ziemlich erfolgreich war und in einigen Rennen mehrere Siege für sich verzeichnen konnte, wurde er mit dem McLaren Autosport BRDC Award prämiert, erhielt ein Preisgeld von 100.000 britischen Pfund und gewann im Zusammenhang damit eine Formel-1-Testfahrt mit McLaren. 2015 erfolgte der Wechsel zu Carlin, was ihn in die europäische Formel-3-Meisterschaft brachte, 2016 ging er für die europäische Formel-3-Meisterschaft in der zweiten Saison an den Start, damals für das Team HitechGP.

Ab 2017 fuhr er dann Rennen für ART Grand Prix und kam in der FIA-Formel-2-Meisterschaft an. Während des Yas Marina Circuit im Jahr 2018 schlug er unter anderen Lando Norris in der Gesamtwertung und erzielte währenddessen ganze sieben Siege für sich. Bei der Formel-1-Weltmeisterschaft 2018 war er der Ersatzfahrer für den Rennstall von Mercedes. Sein Stammcockpit bei Williams, einem britischen Rennsportteam, bekam er währen der Formel-1-Weltmeisterschaft des Jahres 2019 zugewiesen. Bis September 2021 blieb er im Williams F1 Team, mit dem Saisonstart 2022 zählt er zum Rennstall von Mercedes und ersetzt damit den Automobilrennfahrer Valtteri Bottas.

George Russell ist an Carmen Montero vergeben. Die beiden machten ihre Beziehung 2020 öffentlich. Während Monteros Social Media Accounts privat sind, kannst du George Russell – zumindest was seine Karriere betrifft – auf Instagram folgen. Wenn du generell zu den Formel-1-Begeisterten zählst, dann lies gerne auch unseren Artikel über Mick Schuhmacher.

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2023

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2023
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.