Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Im TV verpasst? Der Auftakt einer beliebten Fantasy-Reihe – die auf Netflix fortgeführt werden soll

Streaming-Tipp

Im TV verpasst? Der Auftakt einer beliebten Fantasy-Reihe – die auf Netflix fortgeführt werden soll

© imago images / ZUMA Press / Walt Disney Pictures

Wo du diesen bezaubernden Abenteuer-Film im Stream findest und wie es um eine Fortsetzung der Reihe auf Netflix steht, liest du bei uns.

Worum geht es in „Die Chroniken von Narnia“?

Lucy (Georgie Henley), Peter (William Moseley), Edmund (Skandar Keynes) und Susan (Anna Popplewell) sind vier junge Geschwister und die Hauptfiguren des ersten Teils der „Die Chroniken von Narnia“-Verfilmungen. Die Kinder müssen im zweiten Weltkrieg vor den Bombenangriffen fliehen und werden zur ihrer eigenen Sicherheit in das Landhaus ihres Onkels gebracht. Um sich die Zeit zu vertreiben, spielen sie verstecken. Dabei macht Lucy eine außergewöhnliche Entdeckung: Sie findet in einem Kleiderschrank einen Durchgang zu der fantastischen Welt Narnia. Um die Prophezeiung zu erfüllen, müssen alle vier von ihnen nach Narnia kommen und dem magischen sprechenden Löwen Aslan dabei helfen, die weiße Hexe (Tilda Swinton) zu besiegen.

Anzeige

Die Geschichte hinter „Die Chroniken von Narnia“

Die Filme basieren ursprünglich auf den gleichnamigen Büchern, die Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts von dem Autor C. S. Lewis veröffentlicht wurden. Die ganze Reihe beinhaltet sieben Bücher, die aber nicht alle inhaltlich chronologisch miteinander verknüpft sind. Nachdem zwei weitere Bücher erfolgreich verfilmt wurden, wurde auch schon über einen vierten Teil spekuliert. 2018 gingen die Filmrechte dann allerdings an Netflix, weshalb sich keine weitere Fortsetzung an die bisherigen Filme anschließen wird. Wenn du den Auftakt der Fantasy-Reihe am 10. Dezmber 2022 im TV verpasst hast, wird du alternativ bei Disney+ im Stream fündig. Auf Sky und Amazon Prime hast du die Möglichkeit, den Film zu erwerben oder zu leihen.

Du bekommst nicht genug von Fantasy-Geschichten? In diesem Video zeigen wir dir 11 Fantasy-Filme und -Serien, die du gesehen haben musst:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Fun Facts zu „Die Chroniken von Narnia“

  1. C. S. Lewis wollte seine Bücher nicht verfilmt sehen, da er der Meinung war, die magischen Wesen seiner Welt könne man nicht auf dem Bildschirm porträtieren und dass sie dadurch verlieren würden, was sie so besonders macht.
  2. Normalerweise werden Doubles bei Stunts eingesetzt, damit sich die Schauspieler:innen nicht verletzen. Anna Popplewell, die Susan verkörperte, fragte allerdings nach einem Double in Szenen, in denen Mäuse vorkamen, da sie Angst vor den Tieren hatte.
  3. Regisseur Andrew Adamson behielt einiges, was Kostüme und Make-up betraf, für sich, weil er die echten Reaktionen der Schauspieler am Set filmen wollte.
Anzeige

„Die Chroniken von Narnia“ begeistert mit einer fantastischen Geschichte rund um die vier Geschwister im zauberhaften Narnia. Ein absolutes Muss für Fantasy-Fans! Der Film steht dir bei Disney+ im Stream zur Verfügung, falls du ihn vor Kurzem im TV verpasst hast. Wie sieht es hingegen mit den Sendeterminen für eine weitere, überaus erfolgreiche Fantasy-Reihe aus?

Disney-Filme, die auf brutalen Märchen beruhen

Disney-Filme, die auf brutalen Märchen beruhen
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.