Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Enola Holmes 2”: Fortsetzung der beliebten Netflix-Serie startet

Es geht weiter

„Enola Holmes 2”: Fortsetzung der beliebten Netflix-Serie startet

"Enola Holmes 2": Beliebter Netflix-Film bekommt eine Fortsetzung

Netflix ist nicht nur eine der beliebtesten Streaming-Plattformen, sondern überzeugt seit einigen Jahren auch immer wieder mit seinen Eigenproduktionen. Egal, welches Genre – Netflix kann alles.

Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf der Plattform, mit 76 Millionen Streams, ist „Enola Holmes”. Der Krimi überzeugt auf ganzer Linie. Kein Wunder also, dass es eine Fortsetzung der Geschichte gibt. Wir verraten dir alles, was du über den zweiten Teil wissen musst und wann es losgeht.

Anzeige

„Enola Holmes 2”: Worum geht es?

Der erste Teil von „Enola Holmes” wurde am 23. September 2020 auf Netflix veröffentlicht – und ging direkt durch die Decke. Der Film spielt im Jahr 1884, im Mittelpunkt steht Teenagerin Enola Holmes (Milly Bobby Brown), dessen Brüder Sherlock Holmes und Mycroft sind. An ihrem 16. Geburtstag verschwindet Enolas Mutter plötzlich ohne jegliche Erklärung. Mycroft wird der Vormund der 16-Jährigen und möchte Enola in ein Internat schicken. Darauf hat sie allerdings so überhaupt keine Lust. Also reißt sie aus und begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Dafür muss Enola immer wieder geheime Botschaften entziffern, die für sie hinterlassen wurden.

Im zweiten Teil ist Enola nun offiziell Privatdetektivin und löst ihre eigene Fälle. Damit eifert sie ihrem großen Bruder Sherlock Holmes nach. Während einer ihrer Fälle, gerät Enola in eine Verschwörung und kann nur gemeinsam mit Freunden und Familie das Rätsel lösen.

25 Netflix Film-Highlights 2022
25 Netflix Film-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Wann startet „Enola Holmes 2” auf Netflix?

Fans des Netflix-Films warten schon lange gespannt auf die Fortsetzung des Abenteuers der 16-Jährigen Enola. Und das Gute ist: Sie müssen sich gar nicht mehr lange gedulden. Denn der zweite Teil von „Enola Holmes” wird schon am Freitag, den 4. November 2022 an den Start gehen.

„Enola Holmes 2”: Wer ist Teil des Casts für den zweiten Teil?

Netflix ohne Milly Bobby Brown ist schon lange nicht mehr denkbar. Nach ihrem Erfolg mit „Stranger Things” ist der Teenie-Star natürlich als Enola Holmes wieder mit von der Partie. Außerdem dabei sind:

  • Henry Cavill als Sherlock Holmes
  • Louis Partridge als Tewkesbury
  • Susan Wokoma als Edith
  • Adeel Akhtar als Lestrade
  • Sharon Duncan-Brewster als Mira Troy
  • Helena Bonham Carter als Eudoria Holmes
  • David Westhead als Henry Lyon
  • Chloé Booyens als Upper Class Lady
  • Rachel Kwok als Streichholz-Mädchen
  • Róisín Monaghan als Hilda Lyons
  • Philip Gascoyne als Polizeibeamter
Anzeige

Du stehst auf spannende Serien und Filme? Dann ist hier bestimmt auch etwas für dich mit dabei:

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.