Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Heute im TV: Diesen Kultfilm mit Elyas M'Barek muss jeder gesehen haben

TV-Tipp

Heute im TV: Diesen Kultfilm mit Elyas M'Barek muss jeder gesehen haben

© Constantin Film

Elyas M'Barek wurde unter anderem mit dieser deutschen Komödie bekannt. Was dich in diesem witzigen Kultfilm erwartet, erfährst du bei uns.

Elyas M'Barek kennt man nicht nur aus dem Film „Türkisch für Anfänger“, sondern ebenfalls aus der älteren und gleichnamigen Erfolgsserie. Erinnerst du dich noch an die Filme, mit denen Elyas M'Barek bekannt wurde? „Fack Ju Göhte“ feierte 2013 Premiere und kann deine Lachmuskeln auch noch heute zum Brennen bringen. Sowohl im ersten als auch in den beiden weiteren Teilen der Film-Reihe ist M'Barek in der Rolle des Herrn Müller zu sehen. Den dritten Teil der beliebten Kultfilmreihe zeigt Sat.1 am Sonntag, 14. April  2024, ab 20:15 Uhr. Die Komödie ist ein Muss für dich, wenn du sehen möchtest, wie Elyas M'Barek und Jella Haase (Rolle: Chantal) eine große Portion Witz und ebenso viel schlagfertigen Humor beweisen.

Null-Checkerin Chantal sorgt in „Fack Ju Göhte“ mindestens für die Hälfte aller Lachanfälle. Wie sie die Liebesgeschichte von Romeo und Julia interpretiert, erfährst du im folgenden Video.

Chantals Klassiker: Romeo und Julia
Chantals Klassiker: Romeo und Julia

„Fack Ju Göhte“ 1 bis 3: Darum geht es

++ Achtung, Spoiler-Warnung zum ersten, zweiten und dritten Teil von „Fack Ju Göhte“! ++

Anzeige

Der erste Teil der Kultreihe dreht sich um Zeki Müller, der sich nach seiner Haft als vermeintlicher Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule einschleust. Ziel ist eine Beute, deren Versteck sich unter der Turnhalle der Schule befindet. Er unterrichtet die 10b, die als Schreckensklasse der Einrichtung gilt. Die Referendarin Elisabeth Schnabelstedt (gespielt von Karoline Herfurth) steht ihm dabei sowohl tadelnd als auch helfend zur Seite.

  •  „Fack Ju Göhte“ gibt es kostenlos im Netflix-Abo als auch als Kauf- und Leihoption bei Prime Video.  

Nicht weniger abenteuerlich geht es in „Fack Ju Göhte 2“ weiter: Schuldirektorin Gerster will das Image der Goethe-Gesamtschule aufbessern. Für Zeki und die 10b geht es somit nach Thailand, wo die Goethe-Gesamtschule eine neue Partnerschule gewinnen möchte. Alles könnte so schön sein, hätten es sich die Problem-Schüler*innen der Klasse, darunter Chantal und Danger (Max von der Groeben), nicht zur Aufgabe gemacht, noch anstrengender zu sein als sonst. Die Belegschaft vom konkurrierenden Schillergymnasium entpuppt sich ebenfalls als nicht besonders hilfreich.

  • Auch Teil zwei der Reihe rund um Aushilfslehrer Zeki Müller und die 10b findest du bei Netflix und Prime Video.

Im dritten Teil wird es für Schüler*innen und Lehrer*innen brenzlig: Nicht nur das Abi der 10b ist in Gefahr, sondern mit der drohenden Schließung der Goethe-Gesamtschule auch Zekis neue Berufung. Mit fragwürdigen Methoden versucht Zeki, sich und den Schüler*innen der Klasse zu helfen. Alles andere als begeistert ist jedoch die neue Anti-Mobbing-Beauftrage Frau Enzberger (Sandra Hüller).

Anzeige

Die „Fack Ju Göhte“-Trilogie in der richtigen Reihenfolge

Zeki Müller und seine Chaoten-Klasse haben Eindruck hinterlassen. Verständlich also, dass der Film nicht nur eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen erhielt. Um nichts zu verpassen, schaust du dir die Reihe am besten nach Erscheinungsdatum an:

  1. „Fack Ju Göhte“ (2013)
  2. Fack Ju Göhte 2“ (2015)
  3. Fack Ju Göhte 3“ (2017)

Die drei Filme mit M'Barek als charismatischer Pöbel-Aushilfslehrer Zeki Müller und die Chaoten-Klasse 10b sorgen mehr als einmal für komische Momente und krampfhafte Lachanfälle. Wenn du auf der Suche nach einer amüsanten Comedy-Trilogie bist, bist du bei „Fack Ju Göhte“ genau richtig.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.