Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jetzt bei Disney+: Bitterböse Horrorkömodie mit Starbesetzung macht Hunger auf mehr

Horror vom Feinsten

Jetzt bei Disney+: Bitterböse Horrorkömodie mit Starbesetzung macht Hunger auf mehr

© Walt Disney
Anzeige

Diese Horrorkomödie ermöglicht eine gruselige Spannung der etwas anderen Art. Nicht nur das spannende Drehbuch, auch die Starbesetzung kann überzeugen!

„The Menu“ ist ein Film über Kulinarik, Satire, Gesellschaftskritik und Humor, die das Werk mit dem blanken Horror vermischt. Ab dem 18. Januar 2023 steht die Horrorkomödie auf Disney+ zum Stream bereit. Die Handlung verspricht Gruselmomente der etwas anderen Art: Margot (Anya Taylor-Joy) und Tyler (Nicholas Hoult) sind jung und reich. Das Luxus-Paar hat für sich ein ganz besonderes Hobby entdeckt. Sie reisen an Orte, an die nur die wenigsten gelangen, um dort die besten kulinarischen Gerichte der Welt zu verkosten. Über Social Media werden sie auf ein exzentrisch wirkendes Restaurant aufmerksam, das auf einer abgelegenen Insel liegt. Sie treten die Reise an, um das einzigartige und legendäre Menü des Küchenchefs Slowik (Ralph Fiennes) zu kosten. Doch die Speisekarte hält einige bitterbösen Überraschungen für die reichen Inselbesucher*innen bereit.

Während „The Menu“ 2022 das Highlight im Horrorfilm-Universum war, wartet auch das neue Jahr mit einigen Glanzstücken auf. In unserem Video kannst du dir einen gruseligen Vorgeschmack holen:

Was hat „The Menu“ schauspielerisch zu bieten?

Die schwarze Horrorkomödie „The Menu“ fährt mit einer gewaltigen Starbesetzung vor der Kamera auf. Ursprünglich sollte die weibliche Hauptrolle mit Emma Stone besetzt werden, stattdessen ging die Rolle aber an Anya Taylor-Joy. Diese hat bereits Erfahrung im Horrorgenre, hatte sie ihren Durchbruch doch mit dem Horrorfilm „The Witch“. Mit dem Netflix-Hit „Das Damengambit“ hat die Schauspielerin 2020 den Zuschauer*innenrekord gebrochen.

An ihrer Seite spielt Nicholas Hoult den reichen Schnösel, der es sich nicht nehmen lässt, seine Freundin übers Zigarettenrauchen vor dem Essen zu belehren. Der Brite ist bereits ein alter Hase im Geschäft und feierte seinen Durchbruch mit zarten 12 Jahren an der Seite von Hugh Grant in der Komödie „About a boy“.  Auch der diabolische Starkoch ist mit Ralph Fiennes mit einem namhaften Star besetzt. Der Brite hat in vielen filmischen Meisterwerken mitgewirkt, unter anderem war er in „Der englische Patient“„Schindlers Liste“ und dem „Grand Budapest Hotel“ zu sehen. Nicht zu vergessen seine legendäre Rolle als dunkler Magier Lord Voldemort in der Harry-Potter-Saga.

Wer mal wieder von einem Film gefesselt werden will, sollte „The Menu“ unbedingt streamen. Nicht nur das Drehbuch, auch die Starbesetzung können mit ihrer schauspielerischen Leistung für ein ganz neues Horrorerlebnis sorgen. Denn der Grusel beschränkt sich nicht auf sinnlose und blutige Gewaltszenen, sondern kommt in Form von einer intelligenten Gesellschaftskritik der anderen Art daher.

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix

Die 15 besten Horrorfilme und -Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Hat dir "Jetzt bei Disney+: Bitterböse Horrorkömodie mit Starbesetzung macht Hunger auf mehr" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.