Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jonathan Van Ness: Wer ist der Partner des „Queer Eye“-Stars?

Liebes-Check

Jonathan Van Ness: Wer ist der Partner des „Queer Eye“-Stars?

© IMAGO / ZUMA Wire / Lev Radin

Die Fernsehpersönlichkeit Jonathan Van Ness wurde durch die Reality-Show „Queer Eye“ einem breitem Publikum bekannt. Wir stellen dir seinen Partner vor!

Ist Jonathan Van Ness fest vergeben?

Jonathan Van Ness ist nicht nur glücklich vergeben, sondern auch verheiratet, wie er 2020 nahezu nebenbei auf seinem Instagram-Account seinen Fans und Followern mitteilte. Seinen Ehemann Mark Peacock bezeichnet der Haarstylist nicht nur als seinen besten Freund, sondern auch als seinen Seelenverwandten. Doch auch sein Partner, der bereits als Model gearbeitet hat und 2014 auf dem Cover der Men's Health zusehen war, scheint in Jonathan Van Ness seinen wahren Traummann gefunden zu haben. Näher gekommen ist sich das Paar während eines Dates in London, nach welchem sich weitere vielversprechende Dates anschlossen, wie Jonathan Van Ness auf Instagram verriet. Da sich für ihn diese große Liebe genau richtig anfühlte, initiierte er wenig später ein Treffen mit seiner Mutter und seiner Tante, sowie Freund*innen, denen er seinen Traummann nicht vorenthalten wollte. Aktuell lebt das Ehepaar mit Hund Pablo gemeinsam in Los Angeles. Zu ihrem erst kürzlich bestehenden dritten Hochzeitstag teilte Mark Peacock auf seinem Instagram-Account neben zahlreichen verliebten Pärchenfotos eine ganz zauberhaftes Video.

Anzeige

Was ist über Jonathan Van Ness bekannt?

Jonathan Van Ness wurde am 28. März 1987 in Quincy, Illinois geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er besucht die Quincy Senior High School, an welcher er als erster männlicher Cheerleader aktiv war. Ihm wurde fürs College sogar ein Cheerleader-Stipendium gewährt, welches jedoch aufgrund des fehlenden Anwesenheit beim Unterricht und daraufhin abfallenden Noten nicht fortgesetzt wurde. Anschließend begann er ein Politikwissenschaftsstudium, welches er jedoch relativ schnell wieder abbrach, um sich in Minneapolis zum Hairstylisten ausbilden zu lassen.

Nach seiner absolvierten Ausbildung war Jonathan Van Ness für fünf Jahre in Arizona beruflich aktiv, siedelte jedoch 2009 an die Westküste von Los Angels um, wo er als persönlicher Assistent im „Sally Hershberger“-Salon durchstartete. 2013 entstand durch den Kontakt mit Erin Gibson die Jonathan Van Ness' Parodie „Gay of Thrones“, welche unter anderem auf der Comedy-Website „Funny or Die“ großen Anklang fand und Jonathan Van Ness 2018 einen Emmy-Preis einbrachte. Seit 2015 führt der Hairstylist durch den Podcast „Getting Curious with Jonathan Van Ness“, in welchem er auch offen über seine nicht-binäre Geschlechtsidentität redet. Denn zu dieser zählt sich der gelernte Friseur, wie er 2019 öffentlich machte. Er verriet, sich manchmal wie ein Junge und ein anderes Mal wie ein Mädchen zu fühlen und lebt dies auch uneingeschränkt aus. Wie auch über sein Instagram-Profil ersichtlich wird, schränkt er sich auch bei seinen bevorzugten Pronomen nicht ein. Es ist für ihn gleich, ob er mit he (er), she (sie) oder they (englische geschlechtsneutrale Anrede) angesprochen wird.

Seit 2018 ist Jonathan Van Ness festes Mitglied der „Fab Five“, die sich in ihrer Show „Queer Eye“ der Umwandlung verschiedenster Menschen widmen, welche du auf Netflix verfolgen kannst. Ein Jahr später, im Rahmen seiner Autobiografie, verriet der Hairstylist nicht nur, HIV-positiv zu sein, sondern berichtete auch über seine drastische Vergangenheit. In dieser war er nicht nur einer traumatischen Vergewaltigung ausgesetzt, sondern war auch im Drogen- und Prostituierten-Milieu aktiv.

Unser Video gibt dir einen kleinen Einblick, was dich in der Netflix-Reality-TV-Show erwartet:

Queer Eye (Netflix) - Staffel 2 - Trailer Deutsch
Queer Eye (Netflix) - Staffel 2 - Trailer Deutsch

Aktuell: Eine neu Staffel von „Queer Eye“ mit Jonathan Van Ness

Seit dem 12. Mai 2023 läuft die neue und siebte Staffel der Reality-TV-Show „Queer Eye“, die für dich auf Netflix zum Abruf breit steht. Dieses Mal verschlägt es die berühmten „Fab Five“ nach New Orleans, wo sie in sieben neuen Episoden Menschen zu einem neuen und veränderten Leben verhelfen. Natürlich übernimmt Jonathan Van Ness bei diesen Umwandlungen die komplette Körperpflege, inklusive Make-Up und Hairstyling.

Anzeige

Wir konnten also für dich in Erfahrung bringen, dass der Hairstylist Jonathan Van Ness seit 2020 mit seinem Partner, dem gebürtigen Briten Mark Peacock verheiratet ist. Dieses verriet der „Queer Eye“-Star nahezu beiläufig in einem seiner Instagram-Posts. In ihm scheint er seinen wahren Traummann gefunden zu haben, den er außerdem als besten Freund und Seelenverwandten bezeichnet. Seit dem 12. Mai 2023 ist Jonathan Van Ness erneut in der siebten Staffel von „Queer Eye“ zusammen als Teil der „Fab Five“ auf Netflix zu bewundern.

9 Gründe, warum du dir Queer Eye anschauen solltest

9 Gründe, warum du dir Queer Eye anschauen solltest
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.