Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Tan France: Wer ist der Partner des Modedesigners?

Liebes-Check

Tan France: Wer ist der Partner des Modedesigners?

© IMAGO / NurPhoto

Tan France wurde als Modeexperte durch die Netflix-Serie „Queer Eye“ bekannt. Erfahre bei uns mehr über seinen Partner und seine Karriere.

Wer ist der Partner von Tan France?

Der charismatische Modeexperte Tan France ist bereits seit vielen Jahren glücklich vergeben und seit 2007 sogar mit seinem Partner, dem Kinderkrankenpfleger und Illustrator Rob France, verheiratet. Ihre Eheschließung zelebrierten sie zunächst in London und anschließend in New York City, nachdem auch die gleichgeschlechtliche Ehe in den USA legalisiert wurde. Doch nicht nur das, das Ehepaar darf sich sogar über zweifachen Nachwuchs freuen. Im Jahr 2021 gab Tan France offiziell bekannt, dass er sich gemeinsam mit seinem Ehemann Rob auf die Geburt ihres ersten Kindes freuen würde, welches mittels Leihmutterschaft am 10. Juli 2021 zur Welt kam. Jedoch hatte ihr Erstgeborener namens Ismail einen schweren Start ins Leben, er wurde sieben Wochen zu früh geboren und verbrachte die ersten drei Lebenswochen auf der neonatologischen Intensivstation. Im Mai 2023 wurde ihr zweiter Sohn Isaac geboren. Welch zauberhafte Familie die beiden Ehepartner mit ihrem Nachwuchs darstellen, kannst du auf Tan Frances Instagram-Account bewundern. Ihren Lebensmittelpunkt hat die kleine Familie aktuell in Salt Lake City/Utah.

Anzeige

Was musst du über Tan France wissen?

Geboren wurde Tan France als Tanveer Wasim Safdar am 20. April 1983 in England als Sohn muslimischer pakistanischer Einwanderer. Während seiner Jugendzeit in England war er nicht nur Zuhause sondern allgemein mit fehlender Akzeptanz und Anfeindungen aufgrund seiner Homosexualität und zusätzlich Rassismus ausgesetzt. Sein Faible für Mode entwickelte sich bereits in jungem Alter, seine Inspirationen fand er unter anderem durch Disney-Kleidung. Diese wurde in der Fabrik seiner Großeltern in Bury/Great Manchester hergestellt, wo auch Tan France schon mit 13 Jahren jobbte. Nach seiner Schulausbildung führte ihn sein Weg an das Doncaster College, wo er Mode studierte.

Tan France war unter anderem für bekannte Laibles wie Zara, Selfridges oder Bershka als Designer und Direktor beruflich aktiv. 2015 wanderte der gebürtige Engländer in die USA aus und eröffnete 2011 sein eigenes Modeunternehmen namens „Kingdom & State“. Nach der Gründung zwei weiterer kleiner Bekleidungsmarken, verkaufte er sein kleines Imperium 2016 aufgrund seiner geplanten Familiengründung. Darauffolgenden wurde der Streamingdienst Netflix auf den Mode-Kenner aufmerksam und somit begann seine offizielle TV-Karriere im Februar 2018 mit der Premiere und ersten Staffel von „Queer Eye“, in welcher er natürlich unter den „Fab Five“ die Rolle des Modeexperten übernahm.

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Doch weitere TV-Jobs warteten auf den Modeexperten. So war er 2019 beispielsweise im Musikvideo von Taylor Swift zum Song „You Need to Calm Down“ zu sehen. Weiterhin nahm er 2020 in der Sonderausgabe von „The Great British Bake Off“ teil, um Spenden für die Organisation „Stand Up To Cancer“ zu sammeln. Im gleichen Jahr moderierte Tan France zusammen mit Alexa Chung die Netflix-Serie „Next In Fashion“. Weiterhin brachte der zweifache Familienvater zusammen mit der Firma Eybuydirect eine eigene Brillenlinie im Jahr 2019 heraus. Er ist Kolumnist der Gentlemen's Quarterly und seit 2020 Stylist von Express.

Auch als Autor zeigte sich Tan France 2019 mit seinem Buchtitel „Naturally Tan“ sehr erfolgreich, welches ein New-York-Times-Bestseller wurde. In seinem Buch, welches für dich auf Amazon erhältlich ist, berichtet der Modedesigner von seinen Erfahrungen, die er als schwuler Mann einer muslimischen Familie im Laufe seines Lebens gemacht hat.

Anzeige

Falls du die Realtiy-TV-Show „Queer Eye“ bislang noch nicht kennst, lohnt sich in jedem Fall ein kleiner Rückblick in die zweite Staffel:

Queer Eye (Netflix) - Staffel 2 - Trailer Deutsch
Queer Eye (Netflix) - Staffel 2 - Trailer Deutsch

Aktuell: Tan France als einer der „Fab Five“ in einer neuen Staffel

Seit dem 12. Mai 2023 läuft auf Netflix die siebte Staffel von „Queer Eye“. Dieses Mal verhelfen die „Fab Five“ in New Orleans Menschen zu einem neuen Lebensgefühl und krempeln sie in einem Makeover einmal kräftig um. Auf gleich sieben neue Folgen darfst du dich zunächst freuen, in denen die fünf Lifestyle-Experten den unterschiedlichsten Teilnehmer*innen neuen Mut geben.

Anzeige

Nun konntest du in Erfahrung bringen, dass der Modedesigner Tan France seit 2007 mit seinem Partner Rob France verheiratet ist. Das gleichgeschlechtliche Paar darf sich sogar über zweifachen Nachwuchs freuen. Ihre beiden Söhne wurden per Leihmutterschaft zur Welt gebracht. Tan France ist durch seine Teilnahme in der Netflix-Reality-TV-Show „Queer Eye“ 2018 einem breiterem Publikum bekannt geworden. Aktuell läuft bereits seit dem 12. Mai 2023 auf Netflix die siebte Staffel der beliebten Umwandlungs-Show.

9 Gründe, warum du dir Queer Eye anschauen solltest

9 Gründe, warum du dir Queer Eye anschauen solltest
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.