Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Julian Draxler: Hat der Profi-Fußballer eine Freundin an seiner Seite?

Liebes-Check!

Julian Draxler: Hat der Profi-Fußballer eine Freundin an seiner Seite?

© Getty Images/Alexander Hassenstein

Für Fußballer Julian Draxler könnte es karrieretechnisch gerade besser laufen. Dafür hat er privat das große Los gezogen. Wer ist seine Freundin?

Ist Julian Draxler vergeben?

Der Profi-Fußballer ist bereits seit zwei Jahren in festen Händen. Seine Partnerin Sethanie Taing lernte er in Paris kennen und ist seitdem glücklich liiert. Sethanie Taing arbeitet als professionelle Choreografin und Model und gibt ihren Fans auf ihrem Instagram-Account gerne Einblicke in ihren Alltag als Tänzerin und dem Leben mit Julian.

Anzeige

Im Frühjahr verkündeten die beiden auch via Instagram eine süße Neuigkeit: Das Paar erwartet das erste gemeinsames Kind, einen Jungen. In einer Instagram-Story der Tänzerin war die kleine Familie dann endlich zu dritt zu sehen. Weitere Details zur Geburt des Kleinen sind momentan aber noch nicht bekannt. Die kleine Familie lebt zusammen in Paris.

Wie verlief die Karriere des Kickers?

Die Anfänge seiner Karriere machte der 29-Jährige bei seinem Heimatverein in Gladbeck, bis er mit acht Jahren zu den U-9-Junioren des FC Schalke 04 kam. 2011 wurde er dann als damals jüngster Profi-Spieler in der Bundesliga eingesetzt und mit großem Erfolg auch bei dem Verein unter Vertrag genommen. Vier Jahre später wechselte er dann zum VfL Wolfsburg, verließ diesen Verein aber nach einer torlosen Saison 2016/17 wieder. Aktuell steht der Profi-Fußballer bis 2024 bei Paris-Saint-Germain unter Vertrag, obwohl er in der Saison 2020/21 aufgrund von Verletzungen nur selten zum Einsatz kam. Seit September diesen Jahres ist er für eine Spielzeit an den Verein Benfica Lissabon ausgeliehen.

Ist Julian Draxler bei der WM 2022 dabei?

Zuletzt war der Sportler für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in der deutschen Nationalmannschaft im Einsatz, wurde aber für die EM 2021 nicht nominiert. Mit dem aktuellen Wechsel zu Benfica Lissabon wurde Julian Draxler häufiger eingesetzt und konnte sich so mehr Spielpraxis aneignen – ein wichtiges Kriterium für die Qualifikation für den deutschen WM-Kader. Am 23. November 2022 wird die deutsche Nationalmannschaft gegen Japan in der Fußball-WM in Katar antreten. Ob Julian Draxler in der Aufstellung, bestehend aus 26 Spielern, dieses Jahr dabei sein wird, wird Trainer Hansi Flick am 10. November 2022 bekannt geben.

Der Fußballer Julian Draxler schwebt mit seiner Freundin Sethanie Taing und ihrem ersten gemeinsamen Kind aktuell auf Wolke Sieben. Die frischgebackenen Eltern leben mit ihrem Sohn in Paris. Ob Julian Draxler bei der kommenden WM 2022 in Katar dabei sein wird, erfahren wir voraussichtlich am 10. November. Wenn du dann aber mit Fußballwissen angeben möchtest, schau doch mal in unseren Artikel zum Thema Fußballwissen vortäuschen rein!

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.