Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Knoblauchhochzeit: 33 ⅓ Jahre verheiratet! Das lustige Jubiläum

Hochzeitsfeier

Knoblauchhochzeit: 33 ⅓ Jahre verheiratet! Das lustige Jubiläum

Mit der Knoblauchhochzeit bist du 33 ⅓ Jahre verheiratet. Ein witziger Grund, um zu feiern. Doch welche Bedeutung hat der Hochzeitstag und welche Geschenke sind angebracht?

Welche Bedeutung hat die Knoblauchhochzeit?

Nachdem du am 15. Hochzeitstag mit deinem Partner die Kristallhochzeit gefeiert hast und die Silberne Hochzeit schon weit hinter euch liegt, gibt es mit dem 33 ⅓ Hochzeitstag ein lustiges Jubiläum. Die Knoblauchhochzeit steht an und mit ihr ein paar lustige Geschenke. Die Knoblauchhochzeit steht dabei ganz im Sinne der Gesundheit. Doch was hat Knoblauch damit zu tun?

Das scharfe Gemüse ist nicht nur ein tolles Würzmittel, sondern auch gut für die Gesundheit. Die Gewürzknolle ist reich an sekundären Pflanzenstoffen, die sich wiederum gut auf die Blutfette auswirken. Knoblauch hilft Herzkrankheiten vorzubeugen und wirkt blutdrucksenkend. Die Knoblauchhochzeit ist also keine Hochzeit für Vampire: Es geht einzig und allein darum, dem Paar eine gesunde Zukunft zu wünschen. 

Geschenke zum 33 ⅓ Hochzeitstag

Beim 33 ⅓-jährigen Jubiläum des Hochzeitstages feiert das Hochzeitspaar häufig im kleinen Rahmen. Manchmal unternimmst du mit deinem Partner auch nur etwas zu zweit. Da das Datum aber ein lustiges ist und tatsächlich einmal nicht auf den Hochzeitstag, sondern auf ein paar Monate danach fällt, wird es gern gefeiert. Besonders Paare, die im Winter geheiratet haben, feiern die Knoblauchhochzeit etwas größer, da die Möglichkeit auf gutes Wetter besteht. Wenn du allein Knoblauchhochzeit mit deinem Partner feierst, kannst du mit ihm einfach etwas romantisches unternehmen. Schenk deinem Partner einen Ausflug, ein schickes Candle-Light-Dinner oder macht Urlaub zuhause und genießt ein paar gemütliche Tage daheim. Wenn du groß feiern willst, dekorierst du mit Knoblauch und setzt auf eine leckere Knoblauch-Spinat-Torte.

Gastgeschenke zum würzigen Jubiläum

Falls du als Gast auf einer Knoblauchhochzeit eingeladen bist, kannst du folgende, zum Thema passende Geschenke machen:

  • verschiedene Gewürze mit Knoblauch
  • Knoblauchpresse
  • Knoblauchkranz
  • Rezepte für Knoblauchdips
  • Gewürzspray „Knoblauch“
  • Knoblauchpaste (Brotaufstrich)
  • Knoblauchofen mit Rezepten
  • schwarzer Knoblauch

Der 33 ⅓ Hochzeitstag ist ein lustiger Anlass, um zu feiern, denn die Knoblauchhochzeit steht an. Da du mit deinem Partner bereits die Nelkenhochzeit und Perlenhochzeit gebührend gefeiert hast, steht an dem 33 ⅓ Hochzeitstag alles im Zeichen der Gesundheit. Als Gast kannst du auf Geschenke mit Knoblauch zurückgreifen und diesen Tag gebührend mit dem Brautpaar feiern.

20 Lügen, die sich Paare am häufigsten erzählen

20 Lügen, die sich Paare am häufigsten erzählen
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle:
Unsplash/Alexander Lyubavin

Hat dir "Knoblauchhochzeit: 33 ⅓ Jahre verheiratet! Das lustige Jubiläum" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: