Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Luisa Neubauers Freund: Hat die Klimaschutzaktivistin einen Partner?

Liebes-Check

Luisa Neubauers Freund: Hat die Klimaschutzaktivistin einen Partner?

Luisa Neubauer ist eine bekannte deutsche Klimaaktivistin. Doch was weiß man privat über sie und ihr Liebesleben? Hat sie einen Freund?

Wer ist Luisa Neubauer?

Luisa Neubauer ist eine in Deutschland bekannte Klimaaktivistin und Teil der Protestbewegung ,,Fridays for Future“. Neubauer ist 1996 in Hamburg geboren und studiert Geografie an der Georg-August-Universität Göttingen. Ihre Eltern sind beide im Gesundheitswesen beschäftigt und sie hat zwei Geschwister. Neubauer war schon recht früh an politischen Themen interessiert und ist seit 2017 Teil der Partei ,,Bündnis 90/Die Grünen“. 2018 lernte sie schließlich Greta Thunberg kennen, war wie viele andere sehr bewegt von ihrer Rede und brachte als Klimaaktivistin einige Themen an die Tagesordnung, die von anderen jungen Aktivisten und NGOs unterstützt wurden. Zudem hat sie einen Podcast namens ,,1,5 Grad“, in welchem sie über die globale Klimakrise spricht und für welchen sie 2021 in der Kategorie ,,Bester Newcomerin“ den Deutschen Podcastpreis bekam.

Mittlerweile ist sie zum deutschen Gesicht der Protestbewegung ,,Fridays for Future“ geworden. Neubauer vernetzt die Teilnehmenden untereinander und spricht mit Behörden oder lädt Redner aus Wissenschaft und Politik ein. Sie selbst tritt aber auch gerne in die Rolle der Rednerin und hält souveräne Reden, in denen sie neben mehr Nachhaltigkeit im Alltag auch entscheidende Veränderungen für die Zukunft fordert. Immer wieder sieht man die Klimaschützerin in Talkshows und in Diskussionen mit Politikern. Mit vielen ihrer Aussagen und Vorwürfen der Politik gegenüber, ist sie stets Thema in der Politik und den Nachrichten.

Hat Luisa Neubauer einen Freund?

Über ihr Liebesleben schweigt Neubauer. Offiziell ist nichts über ihren Beziehungsstatus bekannt. Auch auf ihren regelmäßig bespielten sozialen Medien ist nichts über einen möglichen Partner zu finden oder zu lesen. Die soziale Medien fungieren bei Neubauer eher als Plattform für Aktivismus und weniger, um private Momente mit ihren Followern zu teilen. Sie stellt dort beispielsweise ihr Buch vor oder postet Teile aus Reden. Doch von einem vermeintlichen Partner ist keine Spur.

Luisa Neubauer ist eine deutsche Klimaaktivistin und das Gesicht der Protestbewegung ,,Fridays for Future“. Über ihr Privatleben ist leider recht wenig bekannt. Somit ist aktuell auch nicht bekannt, ob sie einen Freund hat, oder nicht. Zumindest auf den sozialen Netzwerken lassen sich keine Hinweise auf einen vermeintlichen Verehrer finden. 

EmpowHER: Unsere Themenreihe zu inspirierenden Frauen

EmpowHER: Unsere Themenreihe zu inspirierenden Frauen
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Bildquelle:
Gettyimages / Sean Gallup / Staff

Hat dir "Luisa Neubauers Freund: Hat die Klimaschutzaktivistin einen Partner?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: