Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mathias Mester: Hat der Leichtathlet und „Let's Dance“-Star eine Freundin?

Liebes-Check

Mathias Mester: Hat der Leichtathlet und „Let's Dance“-Star eine Freundin?

© Charlie Crowhurst / Getty Images

Mathias Mester ist der bekannteste Paralympics-Sportler Deutschlands und ein echter Star. Doch wie sieht es bei ihm privat aus, hat er eine Freundin? Wir verraten es dir.

Ist Mathias Mester in festen Händen?

Der Sportler ist ein sehr wortgewandter und sympathischer junger Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Meinung mutig ausspricht. Doch in privaten Dingen ist er etwas verhaltener und hält sie bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. Der Athlet war nach eigener Aussage lange Jahre in einer festen Partnerschaft, die jedoch seit dem Jahr 2020 keinen Bestand mehr hat. Bekannt ist nur, dass er selbst die Beziehung beendet hat. Mögliche Gründe, die zum Beziehungs-Aus geführt haben, behält er für sich. Ebenso, ob er sein Herz neu verschenkt hat und es eine neue Frau in seinem Leben gibt. Schaut man sich seinen Instagram-Account genauer an, wird man zwar sowohl durch sportliche als auch durch überaus lustige Sequenzen unterhalten, ein mögliches Couple-Foto ist jedoch Fehlanzeige. Kinder gibt es bislang keine in seinem Leben, auch nicht aus der vorangegangenen Beziehung.

Anzeige

Woher kennt man Mathias Mester?

Der Sportler ist ein Ausnahmekünstler auf vielen Ebenen. Besonders bekannt ist er aus dem sportlichen Bereich, als er sein Talent in den Disziplinen Speerwurf, Kugelstoßen und Diskuswerfen bei den Paralympics zeigte und für Aufsehen sorgte. Im Sommer 2021 beendete er seine Karriere im Paralympics-Sport, kann jedoch auf zahlreichen Auszeichnungen zurückschauen. Der Kleinwüchsige 1,42 m große Athlet holte sich 2008 in Peking seine Silbermedaille im Kugelstoßen und wurde 2006, 2009 als auch 2013 IPC-Weltmeister im Sperrwurf. Nach der Beendigung seiner Karriere möchte er sich neuen Aufgaben stellen und weiteren Projekten widmen. So konnte man den sympathischen Sportler bereits als Talk-Gast in diversen Shows näher kennenlernen. Ebenso hat er ein eigenes Buch mit dem Titel „Klein anfangen, groß rauskommen: Mein verrücktes Leben auf 142,5 cm" geschrieben. Aber auch als Schauspieler und Moderator zeigt Mathias Mester sich ebenso talentiert wie auf sportlichem Terrain. 

In diesem Video plaudert Matthias Mester aus dem Nähkästchen.

Wie ist der Athlet zum Sport gekommen?

Geboren ist der mit Spitznamen genannte „Matze" am 15. September 1986 in Münster. Schon während seiner Jungend und in Begleitung seiner Ausbildung zum Bürokaufmann, als auch zum Bauzeichner in einer zweiten Ausbildung, spielte er zunächst Fußball in der Kreisliga. Während des Hobby-Fußballspielens fiel seine präzise und zielsichere Wurfkraft ins Auge, welche ihn dann letztendlich zum Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf brachte. Relativ zeitnah und nach kurzem Training sichertet er sich zahlreiche Meisterschaften durch sein Wurftalent und startete als Paralympics-Star in Peking 2008 erfolgreich durch. 

Mathias Mester startet zwar beruflich sehr erfolgreich auf verschiedenen Gebieten durch, in der Liebe sieht es allerdings gerade scheinbar schlecht bei ihm aus. Aber das nimmt dem fröhlichen Allroundtalent nicht die Lebensfreude.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.