Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Matthias Ginter: Wer ist die Freundin des Nationalspielers?

Liebes-Check

Matthias Ginter: Wer ist die Freundin des Nationalspielers?

© Alexander Scheuber/Getty Images

Die Fußball-WM in Katar steht in den Startlöchern. Auch Matthias Ginter wird mit von der Partie sein. Doch wer ist eigentlich die Frau an seiner Seite?

Matthias Ginter: Ist der Fußballer liiert?

Matthias Lukas Ginter wurde im Januar 1994 in Freiburg geboren. Im zarten Alter von vier Jahren startete der kleine Matthias schon mit seiner Leidenschaft, dem Fußballspielen. 2005 nahm ihn der FC Freiburg bereits in sein Nachwuchszentrum auf. Dort entwickelte sich Ginter zum Profi und durfte mit gerade mal 18 Jahren schon in der Bundesliga beim FC Freiburg spielen. Danach ging es karrieretechnisch nur noch bergauf für den Kicker. Nach Stationen bei Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach ist der 28-jährige aktuell wieder bei seinem Erstverein in Freiburg. Zudem spielt er erfolgreich für die deutsche Nationalmannschaft. Wie es bei Matthias Ginter in der Liebe aussieht? Mindestens genauso gut. Der Nationalspieler heiratete 2018 seine Sandkastenliebe Christina. 2019 feierte das Paar eine wundervolle, kirchliche Hochzeit im Schlosshotel Schloss Reinach in Freiburg. Dabei waren auch Matthias' Fußball-Kollegen wie Christoph Kramer oder Patrick Herrmann.

Wer ist die Frau an Matthias Ginters Seite?

Matthias und Christina kennen sich schon seit ihrer Jugend und sind seit 2015 ein Paar. Auch Christina ist Jahrgang 1994. Die hübsche Brünette hat BWL und Personalmanagement studiert. In ihrer Freizeit gibt sie außerdem Ballettstunden. 2018 wurde Christina von den Playboy-Leser*innen sogar zur schönsten Spielerfrau gewählt. Doch der Titel „Spielerfrau“ gefällt ihr so gar nicht, wie die gebürtige Freiburgerin in einem Interview verrät: „Das Wort ist meiner Ansicht nach total veraltet und nicht gerade mein Lieblingswort“. Doch trotzdem wird Christina ihren Matthias auch bei der kommenden WM als Frau an seiner Seite unterstützen.

Süße Überraschung bei Matthias und Christina Ginter

Das Jahr 2020 hielt ein tolles Erlebnis für Matthias und Christina bereit. Am 19.01.2020 erblickte ihr gemeinsamer Sohn Matteo das Licht der Welt. Die beiden lieben Kinder, wie auch ihr soziales Engagement zeigt: Das sportliche Paar leitet gemeinsam die Matthias-Ginter-Stiftung, welche Projekte für sozial und gesundheitlich benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt. 

Ob auf dem Spielfeld oder in der Liebe: Bei Matthias Ginter läuft es rund. Wir freuen uns für den Verteidiger und hoffen natürlich, dass er uns bald schöne WM-Momente bescheren wird. Wie es bei Kollege Jamal Musiala liebestechnisch aussieht, erfährst du bei uns.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.