Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mike Krügers Frau: Mit wem teilt der Entertainer sein Leben?

Liebes-Check

Mike Krügers Frau: Mit wem teilt der Entertainer sein Leben?

© Tom Maelsa/Getty Images

Wir verraten dir interessante Details über Mike Krügers Frau und sein Privatleben, sowie den Grund für die plötzliche Unterbrechung seiner langersehnten Show-Rente. 

Welcher Frau gehört das Herz von Mike Krüger?

Mike Krügers Privat- und Liebesleben ist frei von jeglichen Skandalen. Seite an Seite verbringt der Entertainer sein Leben mit seiner geliebten Ehefrau Birgit Krüger. Und das seit fast 52 Jahren. 47 Jahre davon ist das Ehepaar bereits verheiratet und ihr besonderes Hochzeitsjubiläum, die Kaschmirhochzeit, liegt hinter ihnen. Gemeinsam hat das in Hamburg-Wellingsbüttel wohnhafte Paar eine erwachsene Tochter, Nina Krüger. Birgit Krüger ist ausgebildete Chemielaborantin und lernte ihren geliebten Mike weit vor seiner Show-Prominenz, während ihrer Teenagerzeit, kennen. Sie war 15 Jahre und Mike Krüger 18 Jahre alt, als sie sich verliebten. Völlig mittellos starteten sie gemeinsam in das verrückte Showgeschäft, was Mike Krüger im Nachhinein als Garant für ihre bedingungslose und beständige Liebe sieht, wie er der Süddeutschen Zeitung verriet. So konnte er sich der aufrichtigen Liebe seiner Frau Birgit stets sicher sein. Sie liebte ihn ja immerhin schon, bevor er zu einer berühmten Persönlichkeit wurde und heutzutage könne man sich nicht mehr sicher sein, ob man als Mensch zählt oder nur der begleitende Promi-Bonus Interesse weckt. Wenn das nicht wahre Liebe ist.

Was macht die Show-Legende heute?

Als Michael Friedrich Wilhelm Krüger wurde der Entertainer am 14. Dezember 1951 in Ulm geboren. Nach seinem Abitur begann er eine Lehre als Betonbauer und schloss ein Architekturstudium an, welches er allerdings der Liebe zur Musik wegen abbrach. Seine Anfangszeit als Musiker prägten Ohrwürmer wie „Mein Gott, Walther“, „Der Nippel“ oder „Bodo mit dem Bagger“. Erste Erfolge vor der TV-Kamera konnte Mike Krüger in „Vier gegen Willi“ als Moderator verzeichnen, doch auch als Schauspieler, wie beispielsweise in „Ein Schloss am Wörthersee“, überzeugte der Künstler durch seine Vielseitigkeit. Seine eigenen Shows wie „Krüger sieht alles“ oder „Punkt Punkt Punkt“ eroberten die Herzen der Zuschauer. Ebenso unterstützte er die Showrunde rund um Gaby Köster und Rudi Carrell in der Freitagabendshow „7 Tage, 7 Köpfe“. Sein komödiantisches Talent zeigte er sowohl in Werbefilmen für die Getränkemarke „Krüger“, als auch für „Hagebau“ und gemeinsam mit seinem Freund und langjährigen Weggefährten Thomas Gottschalk für „McDonalds“. Doch passend zu seinem 70. Geburtstag im Jahr 2021 kündigte Mike Krüger der Bild gegenüber seinen Rückzug vom Showgeschäft an, um unter anderem viel mehr Zeit für seine Frau zu haben, die über all die Jahre oftmals auf ihren Mann verzichten musste. 

Anzeige

Noch mehr Kultfilme und witzige Serien findest du auf RTL+, dem früheren TVNOW. In unserem Video findest du alle wichtigen Informationen zum neuen RTL+:

RTL+: Trailer zum Streaming-Portal
RTL+: Trailer zum Streaming-Portal

Mike Krüger aktuell: „40 Jahre Supernasen“

Anfang der 80er Jahre feierte Mike Krüger große Erfolge mit Thomas Gottschalk in ihren selbst konzipierten Klamauk-Filmen. Als Auftakt kam 1982 der Film „Piratensender Powerplay“ in die deutschen Kinos, der eine Reihe von weiteren erfolgreichen „Supernasen“-Filmen nach sich zog. RTL feierte 2022 gemeinsam mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger, der für dieses besondere Jubiläum seine Show-Rente gerne unterbrach, die Show „40 Jahre Supernasen“. Durch das Programm des großen Abends der Kultfilme führte Laura Wontorra, die witzigerweise erst nach all diesen Filmen 1989 zur Welt kam. Eine Vielzahl diverser Kultfilme wie „Die Supernasen“ sind bei RTL+ abrufbar. 

Der Entertainer Mike Krüger ist seit vielen Jahrzehnten mit seiner Frau Birgit Krüger liiert und seit 1976 mit ihr verheiratet. Das Paar lebt gemeinsam in Hamburg-Wellingsbüttel und hat zusammen eine erwachsene Tochter namens Nina Krüger. Im Jahr 2021 verabschiedete sich Mike Krüger und ging in seine wohlverdiente Show-Rente, um mehr Zeit mit seiner geliebten Frau zu verbringen. Wenn du noch mehr von Mike Krüger sehen möchtest, dann schau doch mal auf seinem YouTube-Kanal vorbei, den er seit 2021 führt. Dort kannst du nicht nur in alten Erinnerungen schwelgen, sondern siehst auch aktuelle Beiträge des Entertainers in gewohnt lustiger Krüger-Manier.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.