Nadine Angerer hat 20 Jahre aktiv Fußball gespielt und es zur Weltfußballerin gebracht. Doch wem gehört eigentlich das Herz der Sportskanone?
Wie ist der Beziehungsstatus von Nadine Angerer?
Nadine Angerer hat während ihrer aktiven Laufbahn als Torwartfrau eine große Fangemeine um sich geschart. Ihr Privatleben hält sie gern aus den Schlagzeilen heraus, doch ihr Beziehungsstatus ist kein Geheimnis. Die Ex-Keeperin ist mit Magdalena Golombek zusammen. 2016 haben die beiden geheiratet.
Nadine Angerer: Meilensteine ihrer Karriere
Wie ein Fels in der Brandung hütete Nadine Angerer das deutsche Tor und gewann mit der National-Elf 2007 den Weltmeistertitel. 2013 wurde sie zur Weltfußballerin des Jahres gekürt. 2015 beendete sie ihre aktive Karriere und arbeitet nun als Torwarttrainerin. Bis 2023 war sie beim Portland Thorns FC tätig, aktuell versucht sich Nadine Angerer daran, die Frauen-Nationalmannschaft der Schweiz für die EM 2025 fitzumachen.
Nadine Angerer macht auch abseits des Rasens eine gute Figur
2015 hat Nadine Angerer durch die Veröffentlichung ihrer Autobiografie „Nadine Angerer – Im richtigen Moment: Meine Story.“ die Medien für sich begeistern können. Für den guten Zweck zog die Torwartfrau sogar blank. Die Dringlichkeit der Krebsvorsorge war es Nadine Angerer wert, bei der VOX-Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ mitzumachen. Die Sendung war im Februar 2021 zu sehen.
Du willst auch wissen, was die ehemaligen DFB-Spieler heute machen? Im Video verraten wir es dir:
In diesen TV-Shows war Nadine Angerer bereits zu sehen
- 2017: „Global Gladiators“
- 2019: „Dancing on Ice“
- 2019: „Big Bounce – Die Trampolin Show“
- 2024: „Splash! Das Promi-Pool-Quiz“
- 2025: „Das große Promibacken“
Nadine Angerer war eine erfolgreiche Torwartfrau, die 2013 zur Weltfußballerin des Jahres gekürt wurde. Nun arbeitet die Fußball-Ikone als Trainerin. Seit 2016 ist sie mit Magdalena Golombek verheiratet.