Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Showtime of my Life“: Jimi Blue Ochsenknecht nackt – gegen Krebs

Guter Zweck

„Showtime of my Life“: Jimi Blue Ochsenknecht nackt – gegen Krebs

Showtime of my Life

Jimie Blue Ochsenknecht nackt? Eine Vorstellung, von der viele seiner Fans wohl schon lange träumen. Der Wunsch wird ihnen nun erfüllt – einzig und allein für den guten Zweck. Für die neue Vox-Show „Showtime of my Life“ zieht der Schauspieler blank und setzt sich gemeinsam mit 15 anderen Promis für den guten Zweck ein.

„Showtime of my Life“: 16 Promis gemeinsam gegen Krebs

Laut dem statistischen Bundesamt ist Krebs noch immer die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Vor allem das Schamgefühl und das zu geringe Interesse an der Krebsvorsorge trägt zu tödlichen Verläufen der Krankheit bei. Früh entdeckt, sind die Überlebenschancen bei Brust-, Hoden- und Prostatakrebs nämlich eigentlich gut. Deswegen wollen 16 Prominente nun in der neuen VOX-Show „Showtime of my Life“ auf die regelmäßige Krebsvorsorge aufmerksam machen.

19 Hollywood-Stars, die sich in Filmen schon komplett nackt gezeigt haben

19 Hollywood-Stars, die sich in Filmen schon komplett nackt gezeigt haben
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Die „Let's Dance“-Juroren und Ex-Profitänzer Joachim Llambi und Motsi Mabuse bereiten die Promis während der Show gemeinsam mit weiteren Trainern auf eine anspruchsvolle Choreographie vor, bei der die Prominenten ihre Hüllen fallen lassen sollen. Die Message: Wenn wir das vor einem Millionenpublikum können, könnt ihr das auch vor einem Arzt! Begleitet von Guido Maria Kretschmer machten die Frauen in der ersten Folge den Anfang.

Showtime of my Life
Gemeinsam wollen diese 16 Promis für das Thema Krebsvorsorge sensibilisieren.

Elena Carrière, Lili Paul-Roncalli, Mimi Fiedler, Mirja du Mont, Nadine Angerer, Nicole Staudinger, Stefanie Hertel und Ulla Kock am Brink setzen sich während der Show nicht nur mit der Krebsvorsorge an sich, sondern auch mit ihren persönlichen Schicksalen auseinander. So berichtete beispielsweise Mimi Fiedler über den Verlust von Familienmitgliedern durch Krebs, weswegen sie sich nun für die Thematik stark machen wolle.

Anzeige

Weiter geht es in der zweiten Folge mit den Männern. Bastian Bielendorfer, Faisal Kawusi, Jimi Blue Ochsenknecht, Jochen Schropp, Marco Russ, Philipp Boy, Thorsten Nindel und Uli Roth lernen ebenfalls mehr über die Krebsvorsorge und berichten über ihre eigenen Schicksale. Wer wurde bereits mit dem tragischen Tod durch Krebs im näheren Umfeld konfrontiert und wer geht bereits regelmäßig zur Vorsorge? All das erfährst du am 2. Februar um 20.15 Uhr bei Vox.

Viel zu wenig Frauen, wissen wirklich über Brustkrebs und seine Symptome bescheid. Im Video klären wir dich auf:

Brustkrebs: Ursachen und Symptome
Brustkrebs: Ursachen und Symptome Abonniere uns
auf YouTube

Die ganze beeindruckende Folge der Damen kannst du dir hier bei TV NOW noch einmal ansehen – übrigens auch im kostenlosen 30-tägigen Probeabo!

Immer mehr Frauen wollen vor allem für Brustkrebs sensibilisieren und gehen deswegen mit ihren eigenen Schicksalen an die Öffentlichkeit. Auch diese Promi-Damen gaben offen zu, bereits an Brustkrebs erkrankt zu sein:

22 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!

22 starke Promi-Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben – und ein Mann!
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Andreas Rentz, TV NOW

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.