Im Alter von nur 60 Jahren verstarb Nadja Abd el Farrag. Wir verraten dir, welche Karrierestationen hinter ihr lagen und welche Pläne sie zuletzt verfolgte.
Nadja Abd el Farrag ist mit 60 Jahren verstorben
Nadja Abd el Farrag, bekannt als „Naddel“, ist gestorben. Ihr langjähriger Weggefährte Andreas Ellermann bestätigte dies gegenüber ZDFheute. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung gibt es erste Hinweise auf die mögliche Todesursache, jedoch wurde diese offiziell noch nicht bestätigt.
Welche Pläne hatte Najda Abd el Farrag zuletzt?
Lange Zeit war es ruhig um Nadja Abd el Farrag, bis sie sich im Frühjahr 2022 mit großen Plänen zurückmeldete. Sie startete als Dekorateurin in ihre Selbständigkeit, wie sie im Bild-Interview verriet. Sie selber habe ein gutes Händchen für Dekorationen und könne sich vorstellen, nicht nur Zimmer, sondern sogar ganze Häuser auszuschmücken, wie sie erzählte.
Was ist über Nadja Abd el Farrag bekannt?
Am 5. März 1965 wurde Nadja Abd el Farrag in Hamburg als Tochter einer Deutschen und eines Sudanesen geboren. Nach ihrer Schullaufbahn absolvierte sie eine Ausbildung zur Apothekenhelferin und wurde als Backgroundsängerin der Band „Blue System“ von Dieter Bohlen bekannt. Ihre Beziehung bestand von 1989 bis 2001 und beinhaltete 1996 eine einjährige Trennung. Von 1999 bis 2000 moderierte sie das RTL ZWEI-Erotikformat „Peep“ und auch als Schauspielerin wagte sie sich vor die Kamera und war in „S.O.S. Barracuda“ sowie in der Fernsehsendung „Banzai“ zu sehen. Nachdem sie 2002 ein Kochbuch veröffentlichte, kam 2003 ihr zweites Buch „Ungelogen“, das du auf Amazon erwerben kannst, auf den Markt.
Welche Promis 2024 von uns gegangen sind, erfährst du im Video unserer kino.de-Kolleginnen:
2004 startete Naddel in das Projekt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und erreichte den achten Platz im Dschungelcamp. Ein Jahr später wurde sie während der „Big Brother“-Staffel zum einwöchigen Gast und 2006 sang sie im Duett mit Kurt Elsasser das Lied „Passagier“. Sie versuchte sich weiterhin als Partysängerin und hatte beispielsweise Auftritte auf Mallorca in „Krümels Stadl“. 2008 trat die facettenreiche Künstlerin als DJane auf und 2009 diente sie als Werbeträgerin des Orion-Versandhandels. Ebenso wie Micaela Schäfer warb sie außerdem für die Erotikmesse Venus in Berlin.
Nadja Abd el Farrag ist im Alter von 60 Jahren verstorben. Im März 2022 fasste sie noch große Pläne und begann ihre Selbstständigkeit als Dekorateurin.