Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Neil Patrick Harris' Partner: Wer ist der Mann an seiner Seite?

Liebes-Check

Neil Patrick Harris' Partner: Wer ist der Mann an seiner Seite?

Wir alle kennen Neil Patrick Harris als Womanizer „Barney Stinson“ aus der Sitcom „How I Met Your Mother“, doch wer macht ihn privat so glücklich? 

Wer ist Neil Patrick Harris' Mann?

Seit 2004 ist Neil Patrick Harris mit David Burtka zusammen. 2006 verlobten sie sich und heirateten, nach der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe im Jahr 2011, 2014 in Italien. Das Paar hat zweieiige Zwillinge, den Jungen Gideon Scott Burtka-Harris und das Mädchen Harper Grace Burtka-Harris, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden. Sie kamen im Oktober 2010 auf die Welt und sind mittlerweile elf Jahre alt. Die Familie ist berühmt für ihre ausgefallenen und aufwendigen Kostüme zu Halloween.

Wer ist David Burtka?

David Burtka ist ausgebildeter Schauspieler und Koch. In der Sitcom „How I Met Your Mother“ hatte David Burtka einige Gastauftritte als „Scooter“, die verschmähte Liebe von „Lily Aldrin“. Mittlerweile fokussiert sich der 47-jährige auf seine Cateringfirma Gourmet M.D., in der er selbst als Koch tätig ist. Anfang 2021 hatte David Burtka eine geplante Operation an der Wirbelsäule, die mehrere Stunden gedauert haben soll. Es waren drei Wirbelversteifungen nötig. Zum Glück ist die Operation ohne Komplikationen reibungslos verlaufen, wie Neil Patrick Harris seinen Fans auf seinem Instagram-Account berichtete.

Was macht Neil Patrick Harris aktuell?

Neil Patrick Harris, der unter anderem auch ausgebildeter Musicaldarsteller ist, ist heute immer noch als Schauspieler vor der Kamera zu sehen. So spielte er von 2017 bis 2019 in „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ die Hauptrolle des „Graf Olafs“, lieh 2013 seine Stimme dem Affen „Steve“ in „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“ und war 2021 in „Matrix Resurrections“ zu sehen. Neben seinen schauspielerischen Arbeiten hat er mehrere Gesangs- und Tanznummern während großer Preisverleihungen, wie den Oscars, den Emmys oder den Tony Awards, abgeliefert. Für seine Auftritte bei den Tony Awards in den Jahren 2009, 2011, 2012 und 2013 gewann er den Emmy Outstanding Special Class Program. Des Weiteren war Neil Patrick Harris für den Emmy für seine Leistungen als „Barney Stinson“ in der Sitcom „How I Met Your Mother“ nominiert. Mittlerweile ist der Schauspieler 49 Jahre alt.

Mit David Burtka scheint Neil Patrick Harris seinen Traummann gefunden zu haben. Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute und halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte sich etwas Neues ergeben. 

„How I Met Your Mother“: Was machen die Stars heute?

„How I Met Your Mother“: Was machen die Stars heute?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
Steve Jennings/Getty Images

Hat dir "Neil Patrick Harris' Partner: Wer ist der Mann an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: