Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Popsänger Limahl heute: Was macht der Musikstar gerade?

Weißt du noch?

Popsänger Limahl heute: Was macht der Musikstar gerade?

© IMAGO/ZUMA Wire

Die wenigsten von uns kennen wohl den Leadsänger der 80er Jahre Band Kajagoogoo Limahl. Dabei waren sie zu ihrer Zeit wahre Pop-Ikonen und ihre Lieder durften auf Discoabenden nicht fehlen. Was Limahl heute macht, erfährst du bei uns.

Was tut sich gegenwärtig bei dem ehemaligen Popsänger?

Den Film zu Michael Endes Roman „Die unendliche Geschichte“ kennen wir wohl alle. Zur Verfilmung dieses wunderschönen Kinderbuchklassikers lieferte Limahl im Jahr 1984 den heute noch ohrwurmträchtigen Song „Never Ending Story“. Der Soundtrack zum Film wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Musikproduzenten und Komponisten Georgio Moroder produziert und auch heute macht Limahl nach wie vor Musik. Die Auftritte sind zwar kleiner und überschaubarer geworden, aber davon lässt sich der Popsänger nicht verunsichern. 

Anzeige

Popstar Limahl: Einblicke in seine Karriere

Der britische Popsänger Limahl, dessen bürgerlicher Name Christopher Hamill lautet, wurde am 19. Dezember 1958 in Wigan, Lancashire in Großbritannien geboren. 1980 und ´81 veröffentlichte er zunächst unter seinem bürgerlichen Namen die ersten Singles „It´s Chrsitmas“ und „Angel“, was jedoch nicht den erhofften Erfolg brachte. Im Laufe des Jahres ´81 wurde er über die Zeitungsannonce eines Musikmagazins auf die Band Kajagoogoo aufmerksam. Die Gruppe suchte nach einem Frontmann, der singen konnte. Als klar war, dass Hamill das Rennen gemacht hatte, erfand er den Künstlernamen Limahl, der ein Anagramm seines Nachnamens ist. 1982 traf Limahl auf Nick Rhodes, Keyboardspieler der Popband Duran Duran, was Kajagoogoo den ersten Plattenvertrag sowie das erste Album „White Feathers“ bescherte. Der Durchbruch mit Kajagoogoo kam mit dem Hit „Too Shy“, der ganze fünf Wochen auf Platz Eins der deutschen Singlecharts landete und die Band zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Teenie-Bands machte. Nach mehreren musikalischen Hits, trennte Limahl sich von der Band und startete eine Solokarriere, die nicht den gewünschten Erfolg brachte. Auch der Versuch eines Comebacks Anfang der 1990er war wenig siegreich. Zu dieser Zeit hatte Limahl sein Coming Out.

Unglaublich: Die schlimmsten und schönsten Outing-Erlebnisse

Unglaublich: Die schlimmsten und schönsten Outing-Erlebnisse
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Limahl in den 2000ern

In den Jahren 2000 und 2001 war Limahl in der Hauptrolle des Musicals „What a Feeling“ zu sehen. 2004 war er einer der Teilnehmer bei „Comeback – Die große Chance “, einer deutschen Fernsehsendung, in der er auf Platz vier landete. Im Dezember 2012 war er in „I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!“ zu sehen, dem britischen Pendant zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. In dieser Ausgabe des Reality-TV Formats belegte er Platz 10. 

Auch wenn der britische Popsänger Limahl nicht mehr an seine ganz großen Erfolge anknüpfen konnte, ist er heute dennoch ein gern gesehener Gast in Musikshows und hat kleinere Auftritte auf 80er-Jahre-Pratys und scheut sich auch nicht, an Reality-TV-Shows teilzunehmen.

Musik-Quiz: Erkennst du diese ikonischen Sänger*innen an nur einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.