Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Richard Geres Frau: Mit dieser Schönheit ist er glücklich

Liebes-Check

Richard Geres Frau: Mit dieser Schönheit ist er glücklich

Als wahrer Hollywoodstar hatte Richard Gere schon einige schöne Damen an seiner Seite. Doch mit welcher Frau teilt Richard Gere eigentlich sein Leben?

Der amerikanische Schauspieler Richard Gere wurde 1949 in Philadelphia geboren. Früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik, im Jugendalter beherrschte er schon vier Instrumente. Richard komponierte später an der Universität sogar Stücke für das Studierendentheater. Sein Studium der Philosophie brach er jedoch ab, um als Schauspieler in einigen Broadway-Produktionen mitzuwirken. Seinen schauspielerischen Durchbruch feierte er 1980 mit dem Film „American Gigolo“. Weltbekannt wurde er dann an der Seite von Julia Roberts in „Pretty Woman“. Seinem Aussehen verfielen zu dieser Zeit viele Frauen: Insgesamt zwei mal wurde Richard Gere in den 90ern zum „Sexiest Man Alive“ (1993 als „Sexiest Couple“ zusammen mit Cindy Crawford, 1999 dann allein zum „Sexiest Man“) gewählt. Auch die Dame an seiner Seite kann sich sehen lassen. Wer ist die Frau von Richard Gere?

Richard Geres Frau: Wer ist seine „Pretty Woman“?

Von 1991 bis 1995 war Richard mit keiner geringeren Frau als mit Supermodel Cindy Crawford liiert. Die Ehe scheiterte jedoch. Mit Schauspielerin Carey Lowell, die 2002 seine Frau wurde, hat der Hollywoodstar einen Sohn. 2016 wurde nach einem vierjährigen Scheidungsprozess aber auch diese Ehe geschieden. Doch lange blieb der gutaussehende Schauspieler danach nicht Single: Im April 2018 heiratete er die Spanierin Alejandra Silva, die inzwischen den Nachnamen des Schauspielers trägt. Die neue Mrs. Gere ist 39 Jahre alt und Aktivistin. Richard und Alejandra vereint, dass sie sich viel und gerne für Menschenrechte einsetzen und ihre Bekanntheit nutzen, um sich zu engagieren. Interessant zu wissen ist, dass Richard Gere sich seit mehr als zwanzig Jahren zum Buddhismus bekennt und Vorsitzender der „International Campaign for Tibet“ ist.

Richard Gere und Alejandra im Babyglück

Richard und seine Auserwählte wurden nach einer buddhistischen Zeremonie auf seiner Ranch in New York getraut. Anlässlich zum zweijährigen Hochzeitstag widmete Alejandra ihrem Mann einen romantischen Post mit Hochzeitsfotos auf Instagram. Bereits im Februar 2019 erblickte ihr erstes gemeinsames Kind das Licht der Welt. Das Paar, welches mit 33 Jahren ein hoher Altersunterschied trennt, bekommt dann 2020 einen weiteren Sohn. Mit ihren Kindern aus jeweils früheren Ehen bilden sie inzwischen eine Patchworkfamilie. Die beiden sind ein gutes Team und treten auch weiterhin glücklich auf dem Red Carpet auf, wie erst neulich bei der Premiere der Dokumentation „We Feed People“.

Richard Gere und seine Frau Alejandra sind ein tolles Paar und harmonieren nicht nur in der Öffentlichkeit. Mit 72 ist Richard Gere glücklicher denn je. Es scheint, als hätte der Hollywood-Star endlich die Richtige gefunden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bildquelle:
Evan Agostini/AP

Hat dir "Richard Geres Frau: Mit dieser Schönheit ist er glücklich" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: