Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Silva Gonzalez früher: Ein Einblick in die Vergangenheit des Sängers

Promi-Check!

Silva Gonzalez früher: Ein Einblick in die Vergangenheit des Sängers

© IMAGO / Future Image

Bekannt wurde Silva Gonzalez als Gründungsmitglied der Latino-Pop-Band „Hot Banditoz“. Doch wie sahen seine Anfänge aus? Wir blicken für euch zurück.

Silva Gonzalez: War hat er vor seiner TV- und Musik-Karriere gemacht?

Silva Gonzalez wurde unter dem bürgerlichen Namen Hayrettin Silva Gonzalez am 05. Mai 1979 in Hamburg geboren. Er ist der Sohn einer aus Chile stammenden Mutter und eines türkischen Vaters. Mit fünf Jahren siedelte er mit seiner Familie nach Gartow/Landkreis Lüchow-Dannenberg um, wo er 1998 seinen Realschulabschluss absolvierte. Daraufhin verschlug es Silva Gonzalez zurück in die Großstadt Hamburg, um dort seine Ausbildung zum Werbekaufmann bei „VPS Event & Promotion Kommunikation“ zu absolvieren und 2002 abzuschließen. Während seiner Ausbildungszeit entdeckte Silvia sein Interesse fürs Fernsehen und übernahm ab 2005 erste kleinere Rollen in TV und Film. Unter anderem sah man ihn in der Sat.1-Produktion „Die Braut von der Tankstelle“, „Anna und die Liebe“, sowie „Der Dicke“.

Anzeige

Silvias Weg führte ihn jedoch jedoch auch durch eine weitere Reihe von TV-Formaten. Beispielsweise nahm er teil an:

„Hot Banditoz“: Silvias Erfolge als Sänger

Bereits vor der Entstehung der „Hot Banditoz“ konnte Silva Gonzalez auf musikalischer Ebene überzeugen und veröffentlichte 2002 den Song „Ready for This?“, der als Formel 1-Hymne Verwendung fand. 2004 setzte sich der aufstrebende Musiker dann bei einer Casting-Veranstaltung durch und wurde als Sänger der „Hot Banditoz“ ausgewählt. Zu der Latino-Pop-Band zählten außerdem die Sängerinnen Fernanda Brandao und Gabriela Gottschalk. Mit ihrer Debüt-Single „Veo Veo“ eroberten sie damals den dritten Platz der deutschen Charts.

Nachdem Silva Gonzalez 2008 aus der Band ausschied, um sich vermehrt der Schauspielerei widmen zu können, startete er nur drei Jahre später gemeinsam mit Gabriela Gottschalk und dem „Popstars“-Kandidaten Diba Hakimi ein „Hot Banditoz“-Comeback. Im Jahr 2018 erfolgte eine erneute Umstrukturierung, wobei Silva Gonzalez und Stefanie Schanzleh bis heute mit wechselnden Tänzerinnen das Herzstück der Band darstellen. 

Ist Silva Gonzalez in einer Beziehung?

Getrennt, zusammen und doch wieder getrennt – so lässt sich das turbulente Liebesleben von Silva Gonzalez und Bandkollegin Stefanie Schanzleh beschreiben. Seit Herbst 2016 waren die beiden ein Paar und wurden rasch Eltern von drei Kindern. Ihre jüngste Tochter, Ella Mariana, kam 2018 zur Welt. Im Jahr 2022 gab die beiden „Hot Banditoz“-Mitglieder jedoch ihre Trennung bekannt. Nur ein Jahr später sah es während ihrer Teilnahme bei „Prominent getrennt“ für die Zuschauer*innen zunächst nach einer Reunion aus. Immerhin verstand sich das Paar während des Formats trotz vereinzelter Streitigkeiten bestens.

Anzeige

Dennoch hieß es für beide: Pech im Spiel und auch in der Liebe. Sie gewannen weder die Show, aus der das Ex-Ehepaar Gloria Glumac und Nicola Glumac als Sieger hervorgingen, noch kam es zu einem Liebes-Comeback. Dennoch beschreiben sie sich gegenseitig als ein Herz und eine Seele, zumindest was den Familienzusammenhalt betrifft. Dies verrieten sie gegenüber dem Magazin Promiflash. Außerdem geben beide zu, dass es seit ihrer Trennung besser laufe als während ihrer Beziehung. Beide Parteien leben aktuell in Hamburg und kümmern sich liebevoll um ihre Familie. Wie reibungslos sowohl ihre gemeinsame berufliche Tätigkeit als auch der Familienalltag läuft, lässt sich anhand zahlreicher Einblicke auf Silva Gonzalez’ Instagram-Account erkennen. 

Welche Pläne verfolgt Silva Gonzalez aktuell?

Nicht nur bei „Prominent getrennt“ schnupperte Silva Gonzalez Reality-TV-Luft, sondern bereits zu zahlreichen anderen Gelegenheiten in der Vergangenheit. Nun möchte er es noch einmal wissen: Ab dem 12. April 2024 wird er mit 22 weiteren Stars und Sternchen Teilnehmer bei „Kampf der Realitystars“. Hier wird er Kampfgeist beweisen und alles geben müssen, um sich den Gewinn in Höhe von 50.000 Euro und den Titel „Realitystar 2024“ sichern zu können. Das bunte Promi-Treiben an einem thailändischen Traumstrand kannst du bald jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr auf RTL2 verfolgen. Bereits eine Woche vor Ausstrahlung kannst du die erste Folge auch beim Streamingdienst von RTL+ abrufen.

Wenn du auch sonst auf Spannung und dramatische Momente im Reality-TV stehst, dann schau dir in diesem Video drei besondere dieser Momente an:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Silva Gonzalez schloss in Hamburg zunächst eine Ausbildung zum Werbekaufmann ab, während er bereits seine Leidenschaft für Film und Fernsehen entdeckte. Nach ersten kleineren Schauspielrollen gelang ihm 2004 durch ein Casting der Durchbruch als Sänger der Latino-Pop-Band „Hot Banditoz“. Mit Unterbrechung und Veränderungen gehört er dieser Band noch immer an, derzeit mit mittlerweile Ex-Partnerin Stefanie Schanzleh. Nach ihrer Trennung nahmen die beiden bei „Prominent getrennt“ teil, es gab jedoch kein Liebes-Comeback. Dennoch arbeiten die beiden weiterhin zusammen und kümmern sich harmonisch um ihre drei Kinder. Ab dem 12. April 2024 kannst du Silva Gonzalez in der fünften Staffel von „Kampf der Realitystars“ bewundern.

„Kampf der Realitystars”: Alle 23 Kandidaten und Kandidatinnen 2024

„Kampf der Realitystars”: Alle 23 Kandidaten und Kandidatinnen 2024
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.