Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sissi Hofbauers Freund: Wer ist die große Liebe an ihrer Seite?

Besondere Liebe

Sissi Hofbauers Freund: Wer ist die große Liebe an ihrer Seite?

Welcher Mann Sissi Hofbauer zum Strahlen bringt, verraten wir dir gerne. Was macht ihre Liebe so besonders? Das alles und noch viel mehr haben wir für dich recherchiert.

Wer ist der Freund von Sissi Hofbauer?

Die kleine Schwester von Anna Hofbauer, die 2014 ihre große Liebe als Bachelorette im TV suchte, ist längst glücklich vergeben. Seit 2019 ist sie mit Benjamin Melzer liiert. Ihr Kennenlernen fand über die Sozialen Netzwerke statt. Nachdem Sissi Bens Fotos auf Instagram kommentierte, ergab sich ein reger Austausch der Beiden und führte sie unverhofft zum großen Liebesglück. Benjamin Melzer, kurz genannt Ben, ist kein Unbekannter. Er war als erster Transmann 2016 das Model der Titelseite des Fitness-Magazins „Men´s Health“. Der als Model, Transgender-Aktivist und Blogger tätige junge Mann, wurde 1987 als Mädchen namens Yvonne in Recklinghausen geboren.

Schon im Kindertagen gab er sich selber Jungennamen während des Spielens mit Gleichaltrigen, in der Pubertät wurde ihm jedoch aufgrund seiner körperlichen Veränderungen klar, dass er im falschen Körper steckte. Mit 23 Jahren stand seine Entscheidung zu geschlechtsangleichenden Maßnahmen fest. Beginnend mit einer Hormontherapie, elf Operationen in zwei Jahren und der endgültigen Personenstandsänderung wurde auch offiziell aus Yvonne Benjamin. Für Sissi Hofbauer war die Geschlechtsumwandlung nie ein Problem und ist zwischen den Beiden in keinem Fall eine Blockade. Ganz im Gegenteil, seit März 2021 sind die Zwei sogar verlobt und auch von Kindern ist die Rede. Das besondere Paar wohnt zusammen in Recklinghausen, wo sie zusammen die Fine-Art-Papeterie „The Collage" betreiben. 

Sissi Hofbauer als Reality-Star

Am 17. Januar 1996 wurde Elisabeth Hofbauer, genannt Sissi, in Martkoberdorf im Allgäu geboren. Nach ihrem Abitur studierte die 1,69 m große Blonde Design. Sie lebte zwischenzeitlich für kurze Zeit in Düsseldorf und Norwegen. Während sie ihre ältere Schwester 2014 zu den Dreharbeiten von „Die Bachelorette" begleitete, bekam sie eine Anfrage von RTL zur Teilnahme bei „Germanys Next Topmodel" und nahm 2015 in der zehnten Staffel teil. Vor der Finalrunde schied Sissi Hofbauer jedoch aus dem Format aus. 2021 war die junge Frau Kandidatin bei der Wahl zur „Miss Germany" in Nordrhein Westfalen und schaffte es unter die letzten fünf Teilnehmerinnen. Im gleichen Jahr nahm sie mit ihrem Partner Ben Melzer in der sechsten Staffel des „Sommerhaus der Stars“ teil und erreichte den zweiten Platz. Als Gewinner der Show gingen Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt hervor. Ihr Verlobter Ben Melzer hat 2020 die Autobiographie „Endlich Ben. Transgender-Mein Weg vom Mädchen zum Mann“ herausgebracht, in der Sissi Hofbauer ein Kapitel verfasst hat. 

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Sissi Hofbauer aktuell: Ein neues Reality-TV-Projekt

Im April 2022 beginnt die dritte Staffel des Formats „Kampf der Realitystars“ auf RTL2, in dem 23 Promis um den Titel als auch um 50.000 Euro Siegesprämie gegeneinander antreten. Dieses Jahr ist Sissi Hofbauer eine der Teilnehmer*innen und wird unter der thailändischen Sonne ihren Kampfgeist unter Beweis stellen. Gastgeberin und Moderatorin der diesjährigen Staffel ist erneut die charmante Cathy Hummels. Im letzten Jahr konnte sich Sängerin Loona nach einem spannenden Finale als Gewinnern aus der zweiten Staffel verabschieden.

Sissi Hofbauer ist verliebt, verlobt und vielleicht bald mit ihrem Partner Benjamin Melzer verheiratet. Die Liebe zwischen der Designerin und dem Transmann ist in jedem Fall unerschütterlich und scheint sehr harmonisch zu laufen. Im April 2022 ist Sissi Hofbauer im Format „Kampf der Realitystars" auf RTL2 zu sehen. Wie sie sich dort schlägt und ob sie vielleicht sogar als Siegerin aus der Staffel hervorgeht, bleibt abzuwarten.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Das sind die 22 Promi-Kandidaten!

„Kampf der Realitystars“ 2022: Das sind die 22 Promi-Kandidaten!
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Eventpress

Hat dir "Sissi Hofbauers Freund: Wer ist die große Liebe an ihrer Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: