Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Thomas Kretschmann: Wer ist die Frau des Schauspielers?

Liebes-Check!

Thomas Kretschmann: Wer ist die Frau des Schauspielers?

© IMAGO/Future Image

Thomas Kretschmann ist ein deutscher Schauspieler, der international erfolgreich wurde. Ob er eine Frau hat, erfährst du bei uns!

Wer ist die Frau von Thomas Kretschmann?

Thomas Kretschmann ist ein deutscher Schauspieler, aber auch in Hollywood sehr erfolgreich. Da fragt man sich: Hat der Darsteller eine Frau? Er war zwölf Jahre lang mit Lena Roklin zusammen, die ihm zudem drei Kinder schenkte. Doch mit den beiden sollte es nicht für immer sein, denn sie trennten sich 2009.

Anzeige

Kurz danach war er für nur einen Monat mit dem Model Shermine Shahrivar liiert, verliebte sich dann aber in das Model Brittany Rice, mit der er seit 2010 fest zusammen ist. Über die Trennung von Lena Roklin sowie die ehemalige Beziehung zu Shermine Shahrivar hatte die Berliner Morgenpost im April 2009 in einem Kurzinterview jeweils knappe Statements des Schauspielers erhalten.

Wer ist Thomas Kretschmann?

Thomas Kretschmann ist ein deutscher Schauspieler, der am 8. September 1962 in Dessau geboren wurde. Doch Kretschmann begeistert nicht nur seine deutschen Fans mit seinem schauspielerischen Talent, denn er arbeitet auch erfolgreich in Hollywood. Das erste Mal wurde man 1993 durch den Film „Stalingrad“ auf ihn aufmerksam. Doch wie kam er überhaupt zum Schauspiel? Vor seiner Karriere als Schauspieler war Thomas Kretschmann erfolgreicher Schwimmer und Teil des Nationalkaders. Er gewann sogar mehrere Meistertitel, bis er dann mit 19 Jahren aus der DDR nach Westdeutschland floh. Dort begann er seine Schauspielausbildung in West-Berlin und arbeitete am Theater. 1989 hatte er dann sein Filmdebüt mit einer Rolle in „Der Mitwisser“, 1994 spielte er im Film „Die Bartholomäusnacht“ mit.

2000 durfte sich der Dessauer dann über seine erste Hollywoodproduktion freuen, bei der er an der Seite von Matthew McConaughey und Harvey Keitel in „U-571“ spielte. 2002 spielte er an der Seite von Adrien Brody in „Der Pianist“. Zudem war Thomas Kretschmann in der Serie „24“ und dem Film „Next“ mit Nicolas Cage und Jessica Biel zu sehen. Es folgten diverse Rollen in unterschiedlichen Produktionen. Einige Beispiele sind „Wanted“ mit Angelina Jolie und Morgan Freeman, „Operation Walküre“ mit Tom Cruise oder „King Kong“ mit Jack Black. Aber er eroberte auch den deutschsprachigen Raum mit deutschen Filmen wie „Zweiohrküken“ oder „What a Man“. 2022 spielte er in Filmen wie „Infinity Pool“ oder „Gardel“ mit und auch 2023 werden wir ihn in einigen Filmen sehen können - darunter beispielsweise in „Last Contact“. Ab dem 27. Juli 2023 startet der Sci-Fi-Hit in den deutschen Kinos.

Thomas Kretschmann ist ein erfolgreicher Schwimmer gewesen, bis er sich dem Schauspiel zuwandte. Mittlerweile ist er ein sehr erfolgreicher und gefragter Schauspieler. Er war 12 Jahre mit Lena Roklin liiert und hat drei gemeinsame Kinder mit ihr. Seit 2010 ist er mit Model Brittany Rice zusammen.

Überraschung! Diese Promis wurden in der DDR geboren

Überraschung! Diese Promis wurden in der DDR geboren
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.