Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Thorsten Legats Frau: Mit wem ist der Ex-Fußballer liiert?

Liebes-Check

Thorsten Legats Frau: Mit wem ist der Ex-Fußballer liiert?

Thorsten Legat ist bekannt für mehrfache Entgleisungen. Ob es in seinem Privatleben harmonischer verläuft und mit welcher Frau er es teilt, verraten wir dir hier!

Wer ist die Frau von Thorsten Legat?

Seit 1996 ist der ehemalige Profi-Fußballer in festen Händen. Seine Ehefrau ist Alexandra Legat, die am 24. April 1966 in Wäschenbeuren (Baden Württemberg) geboren wurde. Sie ist als technische Zeichnerin beruflich aktiv. Kennengelernt hat sich das Paar im Fitnessstudio, wie das Online-Magazin von RTL einst in einem Starportrait berichtete. Ihre Hochzeit feierten sie erst fünf Jahre später im Jahr 2001. Zusammen wohnen sie mit ihren zwei Söhnen Nico und Leon in Wermelskirchen im Bergischen Land. Trotz diverser Eskapaden hat sie stets treu zu ihrem Liebsten gehalten und ihm den Rücken gestärkt.

Auf Thorsten Legats Instagram-Account erscheint Alexandra immer wieder auf verschiedenen Paar-Fotos in diversen Situationen. Thorsten und Alexandra Legat waren 2016 gemeinsam Teilnehmer in „Das Sommerhaus der Stars“, in dem sie sich zusammen ins Finale vorkämpfen konnten. Als perfektes Team konkurrierten sie gegen sechs weitere Promipaare. Im Finale reichte es gegen Xenia Prinzessin von Sachsen und Raab Hassan leider nicht und sie entgingen nur knapp dem Sieg.

Thorsten Legat: Vom Fußballprofi zum Reality-Star

Am 7. November 1968 wurde der ehemalige deutsche Fußballer in Bochum geboren. 1986 startete seine Fußballer-Karriere beim VFL Bochum und zog sich über Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, VFB Stuttgart bis zum FC Schalke, unter dessen Verein 2001 seine Laufbahn als Fußballprofi wegen Sportinvalidität endete. Daraufhin startete der Sportler eine Trainerkarriere, doch seine Einsätze als betreuender Trainer waren nie von langer Dauer. Sein letzter Trainereinsatz fand in der Saison 2019/20 statt und endete ebenso überraschend nach vier Monaten. Nicht zuletzt waren seine dauernden Spieler- als auch Trainerwechsel seinen mitunter ausufernden Entgleisungen geschuldet. So kam es von Seiten Thorsten Legats 1996/97 an Silvester zu einer krankenhausreifen Körperverletzung sowie 2007 zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung mit Hilfe eines Samurai-Schwerts im Streit mit einer Jugendgruppe – auch darüber hatte RTL im Starportrait berichtet. 2014 schlug Thorsten Legat einen neuen Karriereweg ein und widmete sich dem Reality-TV. Angefangen mit der Kochsendung „Hell's Kitchen“ und über das „Sat.1 Promiboxen“ im Kampf gegen Rapper Trooper Da Don, den Thorsten Legat gewann. Durch seine Teilnahme im RTL-Format „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ im Jahr 2016 erlangte der ehemalige Fußballer mit seinem erreichten dritten Platz größere Bekanntheit im Reality-TV. Zahlreiche Formate folgten nahezu jährlich. Letztendlich hat der Mann, der durch seinen berühmten „Kasalla"-Spruch im Gedächtnis bleibt, es zum immer wiederkehrenden Sidekick im Dschungelformat geschafft und ist gern gesehener Gast bei „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“. 2020 war er neben Evelyn Burdecki Teilnehmer in „Dr. Bobs Australien“, in dessen Show der beliebte Dr. Bob den beiden Reality-Größen sein Australien zeigte. 

Zählst auch du zu den Sportbegeisterten, hast aber keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen? Dann schau dir in unserem Video die 5 Sport-Tools an, die du für dein Home-Gym brauchst:

5 Sport-Tools, die ihr für das Home-Gym braucht Abonniere uns
auf YouTube

Was macht Thorsten Legat aktuell?

Am 3. Juni 2022 kam es um 20:15 Uhr auf RTL zum Revival des legendären Turmspringens, an dem Thorsten Legat eigentlich hätte teilnehmen sollen. Leider konnte er aufgrund einer Trainingsverletzung doch nicht dabei sein, wie RTL berichtete. Das Sport-Event wurde live aus der Berliner Schwimm- und Sprunghalle übertragen. Zu den Teilnehmer*innen der Erfolgsshow von TV-Legende Stefan Raab gehörten unter anderem die Moderatorin Lola Weipert, Reality-Stars wie Elena Miras sowie Filip Pavlovic und der ehemaliger Bachelor Paul Janke.

Thorsten Legat ist seit 1996 glücklich mit seiner Frau Alexandra Legat liiert, die er im Jahr 2001 heiratete. Das Paar hat zusammen zwei Söhne und wohnt in Wermelskirchen. Der ehemalige Fußballprofi und -trainer hat sich zu einem bekannten Reality-Star entwickelt und kann auf zahlreiche Teilnahmen in diversen Formaten zurückblicken.

11 Stars, die wegen Körperverletzung angeklagt & verurteilt wurden

11 Stars, die wegen Körperverletzung angeklagt & verurteilt wurden
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Revierfoto

Hat dir "Thorsten Legats Frau: Mit wem ist der Ex-Fußballer liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: