Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. TikTok-Hype: Dieser einfache Ikea-Ofenhandschuh ist der Knaller

Farbenfroh kochen

TikTok-Hype: Dieser einfache Ikea-Ofenhandschuh ist der Knaller

© IMAGO / 7aktuell

Kochen oder Backen kann riesig Spaß machen – vor allem mit den richtigen Küchenhelfern. Dieser Ikea-Ofenhandschuh bereitet reichlich Freude.

Ein saftiger Auflaufvegane Zimtschneckengesunde Gemüsechips, ein knuspriges Brathähnchen oder eine köstliche Suppe – das Kochen und anschließende Essen diverser Leckereien ist ein wahrer Genuss. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, also sollte das Zubereiten des Essens auch Spaß machen. Ikea hat mit diesem Ofenhandschuh jetzt etwas ganz Besonderes für dich in petto. Und so viel ist sicher: Der Ofenhandschuh von Ikea verbreitet sich nicht umsonst in den sozialen Medien.

Der Ikea TABBERAS Ofenhandschuh

Ein Ofenhandschuh mit Pepp? Gerne. Ikea bietet dir mit dem TABBERAS Ofenhandschuh genau das Richtige. Der einzeln verkaufte, grün-lila-gestreifte, mit rotem Zierrand und roter Aufhängeschlaufe versehene Ofenhandschuh eignet sich ideal zum Hantieren mit heißen Gegenständen. Sei es der heiß gewordene Griff des Kochtopfes, der nicht isolierte Griff der Bratpfanne oder die Auflaufform, die frisch aus dem Backofen kommt. Mit dem TABBERAS Ofenhandschuh von Ikea bist du bestens gerüstet. Doch das Beste daran: Der Handschuh ist thermochrom. Das bedeutet, dass er sich bei Kontakt mit Wärme farblich verändert. So wird aus dem grün-lila-gestreiften schnell ein gelb-lila-gestreiftes Design. Genial, oder? Wie das aussieht, zeigt dir das folgende Video einer TikTok-Nutzerin:

TABBERAS Ofenhandschuh - grün/lila

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 13.04.2024 09:23 Uhr

Auch beim Grillen kann der spezielle Ikea TABBERAS Ofenhandschuh gut zum Einsatz kommen. Im Video zeigen wir dir die Vor- und Nachteile der einzelnen Grillarten auf.

Gas-, Elektro- oder Kohlegrill? Die Vor- und Nachteile
Gas-, Elektro- oder Kohlegrill? Die Vor- und Nachteile Abonniere uns
auf YouTube

Limited Collection: Ikea TABBERAS

Der TABBERAS Ofenhandschuh gehört der neuen Kollektion TABBERAS an. Zu dieser Ikea-Kollektion gehört neben dem Trend-setzenden Ofenhandschuh beispielsweise die abwischbare TABBERAS Tischdecke, ein buntes 4er-Set Geschirrtücher sowie die zu dem TABBERAS Ofenhandschuh farblich passende TABBERAS Schürze, die in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich ist. Doch bei Textilien hört der Umfang der neuen Ikea-Kollektion nicht auf. Des Weiteren zählt sie diverse Küchenhelfer, wie ein Schneidebrettwiederverschließbare Beutel, eine Backunterlage sowie Teigschaber zu ihrem Eigen. Aber Achtung: Bei der TABBERAS-Kollektion handelt es sich um eine limitierte Ausführung! Wenn du also in den Genuss eins dieser praktischen Küchen-Gadgets kommen willst, solltest du dich beeilen.

TABBERAS Tischdecke

abwischbar grün/lila 145x240 cm
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 13.04.2024 07:51 Uhr

TABBERAS Geschirrtuch

verschiedene Muster 45x60 cm
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 13.04.2024 06:17 Uhr

TABBERAS Schürze

abwischbar bunt S/M
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 13.04.2024 11:10 Uhr

Der TABBERAS Ofenhandschuh ist Teil der limitierten TABBERAS Kollektion, die vom Einrichtungsriesen Ikea neu ins Leben gerufen wurde. Sobald der Handschuh mit einer warmen Oberfläche, wie etwa einem heißen Backblech, in Berührung kommt, ändert er seine Farbe. So macht das Kochen und Backen direkt noch mehr Spaß! Für Weihnachten hält Ikea im Übrigen ebenfalls zwei neue Kollektionen für dich bereit.

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.