Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Toby Gads Frau: Wer steht an der Seite des Musikproduzenten?

Familienglück

Toby Gads Frau: Wer steht an der Seite des Musikproduzenten?

Toby Gad hat in der Musikbranche ganz groß Karriere gemacht. Ab und zu gibt er auch Einblicke in sein Privatleben: Wir verraten dir, wer die Frau an seiner Seite ist.

Wer ist Toby Gads Frau?

Zwar wurde Toby Gad in München geboren, seine Karriere kam aber in den USA so richtig in Fahrt. Der Musikproduzent und Songwriter hat an Hits wie John Legends „All of Me“ oder Beyoncés „If I Were a Boy“ mitgewirkt. In den USA verbringt er auch die meiste Zeit: Er lebt mit seiner Familie in Los Angelos. Mit seiner Frau Li ist er vermutlich seit 2005 verheiratet. Viel ist über sie ist jedoch nicht bekannt, aber hin und wieder ist sie auf Toby Gads Instagram-Profil zu sehen. Darunter befinden sich auch Fotos und Videos ihrer gemeinsamen Kinder. Ansonsten hält die Familie ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus.

Was machte Toby Gad früher?

Am 12. April 1968 wurde Tobias Gad geboren. Bereits früh in seiner Kindheit kam er mit Musik in Berührung: Sein dänischer Vater und seine deutsche Mutter waren gemeinsam in der Münchener Musikszene unterwegs und so lernte ihr Sohn bereits im Alter von vier Jahren Banjo und Klavier. Mit seinem älteren Bruder Jens gründete er schließlich eine Band. Über diese wurden beide vom Musikproduzenten Frank Farian entdeckt und gefördert. Er nahm sie als Songwriter unter Vertrag.

Doch Toby Gad zog es in die Welt hinaus. Ab dem Jahr 2000 lebte er in den USA, zunächst in New York. Durch seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstler*innen erlangte er schnell Bekanntheit. Die harte Arbeit an seiner Karriere machte sich bezahlt: Das amerikanische Billboard-Magazin rühmte ihn 2014 als dritterfolgreichsten Musikproduzenten. Schließlich hatte er zu diesem Zeitpunkt mit Größen wie John Legend, Fergie und Beyoncé zusammengearbeitet. 2022 ist Toby Gad nach langer Zeit auch beruflich wieder in Deutschland aktiv. Neben Florian Silbereisen und Ilse DeLange nimmt er einen Platz am Jurorentisch von „Deutschland sucht den Superstar“ ein.

Toby Gad ist glücklich mit seiner Frau und seinen Kindern. Davon zeugt sein strahlendes Lächeln auf den Fotos mit seiner Familie, die er auf Instagram postet. Der erfolgreiche Musikproduzent hält sein Privatleben jedoch sonst lieber aus der Öffentlichkeit heraus. Sein Leben findet hauptsächlich in den USA statt, wo er eine echte Größe ist, doch durch die neue Staffel DSDS 2022 wird er zweifelslos auch in Deutschland schnell bekannt werden.

Alexander Klaws & Co.: Das machen die 18 DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die 18 DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Jahn Pictures

Hat dir "Toby Gads Frau: Wer steht an der Seite des Musikproduzenten?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: