Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Valtteri Bottas: Hat der Formel-1-Fahrer eine Freundin?

Formel 1

Valtteri Bottas: Hat der Formel-1-Fahrer eine Freundin?

© IMAGO/PanoramiC
Anzeige

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas und seine Freundin teilen die Leidenschaft für den Sport. Doch wer ist die Frau an der Seite des Rennfahrers und was genau macht sie?

Valtteri Bottas' Freundin: Welcher Frau gehört sein Herz?

Nach der Trennung von seiner Exfrau und Schwimmerin Emilia Pikkarainen hat Valtteri Bottas eine neue Frau aus dem Olympia-Sport an seiner Seite: die australische Radrennfahrerin Tiffany Cromwell. Die beiden sind nun seit rund zwei Jahren ein Paar. Passend zum Valentinstag 2020 machte Valtteri Bottas seine neue Beziehung zu Tiffany offiziell und präsentierte sich mit ihr stolz und glücklich auf Instagram:

Valtteri Bottas und Tiffany Cromwell im Liebesglück

Seither gibt es jede Menge Einblicke in das gemeinsame Privatleben auf Instagram, darunter auch jedes Jahr gegenseitige romantische Liebesbekundungen zum Valentinstag, wo sich auch Tiffany Cromwell auf ihrem Instagram-Kanal ganz verliebt mit Valtteri Bottas auf dem Sofa zeigt. Natürlich sind die beiden als aktive Profisportler alles andere als Couch-Potatoes und so sieht man die beiden auch regelmäßig zusammen beim Fitness, darunter auch oft gemeinsam beim Radfahren. Eine weitere gemeinsame Leidenschaft haben sie beim Essen, denn auch kulinarisch scheinen die beiden voll auf einer Wellenlänge zu sein. Der Rennfahrer schwärmt regelmäßig von den Kochkünsten seiner Freundin.

Valtteri Bottas: Leben und Karriere

Der Formel-1-Pilot Valtteri Bottas wurde 1989 in Nastola in Finnland geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte er erst das Kartfahren und später dann denn Rennsport für sich. Seit 2007 ist er im Formel-Sport und seit 2013 fährt Valtteri Bottas als Stammfahrer in der Formel 1. 2020 wird Valtteri Bottas als zweiter hinter Max Verstappen Vizeweltmeister mit Mercedes. Seit 2022 fährt Valtteri Bottas gemeinsam mit seinem Teamkollegen Guanyu Zhou für Alfa Romeo, bei Mercedes löst ihn George Russell ab. Ab 11. März 2022 ist Valtteri Bottas in der neuen Staffel von „Drive to Survive“ auf Netflix zu sehen.

Valtteri Bottas und seine Freundin Tiffany Cromwell sind seit 2020 ein glückliches Paar. Die beiden haben viel gemeinsam, vor allem ihre Leidenschaft für schnelle Rennen. Den Formel-1-Piloten sehen wir bald wieder auf Netflix und wir sind gespannt, was wir in nächster Zeit noch von ihm und Tiffany zu sehen bekommen.

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2022

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2022
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir "Valtteri Bottas: Hat der Formel-1-Fahrer eine Freundin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.