Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Guanyu Zhous Freundin: Ist der Formel-1-Rennfahrer vergeben?

Verliebt?

Guanyu Zhous Freundin: Ist der Formel-1-Rennfahrer vergeben?

© IMAGO/Motorsport Images

Seit 2022 fährt Guanyu Zhou für die Formel 1. Wie es privat bei dem jungen Rennfahrer aussieht und ob er eine Freundin hat, kannst du bei uns nachlesen.

Hat Guanyu Zhou eine Freundin?

Guanyu Zhou wurde am 30. Mai 1999 in Shanghai, der wichtigsten Industriestadt Chinas, geboren. Seine Motorsportkarriere begann er 2007 im Kartsport und zog dafür 2012 nach London. Drei Jahre später fuhr er das erste Mal für die Formel 4 und im November 2021 wurde bekannt, dass er als erster chinesischer Rennfahrer an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2022 teilnehmen wird. Zhou scheint voll und ganz auf seine Karriere konzentriert zu sein, vielleicht bleibt da keine Zeit für Dating. Soweit bekannt, ist er Single, generell hält er sein Privatleben aber aus der Öffentlichkeit heraus.

Anzeige

Was macht Guanyu Zhou privat?

Viel ist also nicht darüber bekannt, wie der junge Rennfahrer seine Freizeit verbringt. Selbst auf seinem Instagram-Profil geht es hauptsächlich um seine Karriere – bis auf ein paar Ausnahmen, als er beispielsweise Anfang Februar ein Video zum chinesischen Neujahr postete. Auch über seine Familie gibt es nur ein paar wenige Infos: Seine Eltern sollen recht vermögend und mit Herstellung und Verkauf von Autos tätig sein. Vielleicht werden wir zukünftig mehr über den aufsteigenden Rennfahrer wissen.

Guanyu Zhous berufliche Laufbahn

Bisher legte Guanyu Zhou eine sehenswerte Karriere hin: Seine Anfänge machte er von 2007 bis 2014 im Kartsport, nahm im Anschluss 2015 an Formel-4-Rennen teil und belegte im italienischen Rennen sogar den zweiten Platz. Von 2016 bis 2018 folgte dann Formel 3 und ab 2019 Formel 2. Mit 2022 startet er erstmals in der Formel 1 für Alfa Romeo gemeinsam mit seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. Dementsprechend wird Zhou auch in der neuen Staffel „Drive to Survive“ zu sehen sein. Guanyu Zhou ist der erste chinesische Stammfahrer der an einer Formel-1-Weltmeisterschaft teilnimmt.

Guanyu Zhou fährt 2022 das erste Mal für die Formel 1 und wird sich dort beispielsweise gegen Daniel Ricciardo oder Charles Leclerc behaupten müssen. In der Öffentlichkeit dreht sich bei ihm alles um den Rennsport – sein Privatleben behält er für sich. Deshalb ist auch nichts über eine Freundin bekannt.

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2023

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2023
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.