Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Vitali Klitschko: Welche Frau steht an seiner Seite?

Liebes-Aus

Vitali Klitschko: Welche Frau steht an seiner Seite?

© Sean Gallup/Getty Images

Aktuell führt Vitali Klitschko in der Ukraine wohl einen seiner schwersten Kämpfe. Gibt es dabei eine Frau, die ihm den Rückens tärkt?

Wer ist die Ex-Frau von Vitali Klitschko?

Der gebürtige Ukrainer war 26 Jahren glücklich und skandalfrei mit seiner Frau Natalia Klitschko verheiratet. Die 48-jährige ist ebenfalls Ukrainerin und war in ihrem früheren Leben als Model tätig. In dieser Zeit lernte sich das Traumpaar auf einer ihrer Modenschauen kennen und lieben. Ihre Hochzeit erfolgte 1996 und durch ihre drei gemeinsamen Kinder Yegor-Daniel (21), Elizabeth-Victoria (19) und Max (16) Klitschko wurde ihr Glück komplett. Zusammen lebte die Familie in Hamburg. Das Model-Leben hat Natalia Klitschko mittlerweile an den Nagel gehängt und widmet sich neben ihrem sozialen Engagement der Musik. Schon 2015 gab sie in Berlin ihr musikalisches Debütalbum bekannt, dabei hat sie den Soul für sich entdeckt. Kleine Einblicke in ihr musikalisches Talent kann man auf ihrem Instagram-Account einsehen und sich von ihrer zarten Stimme mit ihren melancholischen Texten verzaubern lassen. Natalia Klitschko, deren Geburtsname ursprünglich Egorowa lautete, ist die Tochter eines Musiker-Ehepaares und hat das Talent wahrscheinlich von ihren Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Doch nun ist alles aus zwischen den Eheleuten. Wie die Bild berichtet, lassen sich die beiden nach 26 Jahren Ehe scheiden. „Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben und das jetzt offiziell machen wollen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns, aber wir leben schon länger getrennt in verschiedenen Städten", erklärt Vitali im Interview.

Anzeige

Die Karriere von Vitali Klitschko

Vitali Klitschko wurde am 19. Juli 1971 in Kiew geboren. Er absolvierte ein Sportlehrstudium, welchem 2000 eine Promotion in Sportwissenschaften an der Uni Kiew folgte. Seitdem trägt er einen Doktortitel. Seine Boxkarriere begann bereits 1985 im Kickboxen, was er bis 1992 ausübte. Bis 1996 war der 50-jährige in der Amateurliga aktiv. Seine Profikarriere im richtigen Boxsport, die ihm den Spitznamen „Dr. Eisenfaust" verlieh, begann 1996, bis er sie 2013 endgültig beendete. Seinen letzten Kampf führte er am 08. September 2012 in Moskau und besiegte Manuel Charr in der vierten Runde. Zum Ende seiner Karriere wurde ihm der Titel „Champion Emeritus" verliehen. Insgesamt führte Klitschko 47 Boxkämpfe, von denen er in 45 Fällen als Sieger hervorging.

Du möchtest dich auch gerne sportlich betätigen und am liebsten an der frischen Luft? In unserem Video haben wir für dich die besten sportlichen Outdoor-Aktivitäten zusammengestellt!

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

Schwere Zeiten für Vitali und Natalia Klitschko

Der ehemalige Profiboxer und Weltmeister ist nicht nur sportlich, sondern auch politisch sehr aktiv. Er gründete die ukrainische Partei UDAR und wurde am 26. Mai 2014 zum Bürgermeister von seiner Heimatstadt Kiew ernannt. Das Ex-Ehepaar steht sich aber auch noch während des Krieges in Kiew zur Seite. Während Vitali Klitschko gemeinsam mit seinem Bruder Wladimir Klitschko in der Ukraine ausharrt und versucht sein Land zu verteidigen, kann man sich annähernd vorstellen, wie es seiner Familie geht, die sich in ihrer Wahlheimat Hamburg aufhält. Sie bangen nicht nur um ihr Land und die vielen wehrlosen Opfer, sondern natürlich in erster Linie um Vitali Klitschko als Vater. Die beiden Klitschko Brüder halten die Stellung vor Ort und warnen nicht nur ihre Mitbürger vor möglichen russischen Angriffen, sondern versuchen ihnen auch immer wieder Mut zuzusprechen. Auf seinem Instagram-Account gibt er zahlreiche Einblicke in seinen jetzigen desaströsen Alltag und wendet sich nahezu täglich per Videoaufnahmen an seine Follower. Ihre momentane Willensstärke ist sehr wahrscheinlich ihrer beider disziplinreicher Sportlerkarrieren geschuldet. Denn Aufgeben kommt weder für Vitali noch für Wladimir Klitschko in Frage, sie kämpfen mit eiserner Kraft gegen den Krieg an und verteidigen ihre Heimat.

Anzeige

Vitali Klitschko war viele Jahre mit seiner Frau Natalia verheiratet, die mittlerweile in der Musikbranche Fuß gefasst hat. Zusammen hat das Ex-Paar drei fast erwachsene Kinder und lebt gemeinsam in Hamburg. Die Sorge der Familie ist momentan unbeschreiblich groß, da Vitali Klitschko gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Wladimir im ukrainischen Krieg gegen Russland an der Front steht, um ihr Heimatland zu verteidigen. 

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.