Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Vitali Klitschko: Welche Frau steht an seiner Seite?

Starke Liebe

Vitali Klitschko: Welche Frau steht an seiner Seite?

Aktuell führt Vitali Klitschko wohl einen seiner schwersten Kämpfe. Wer die Frau ist, die ihm in dieser dunklen Zeit den Rücken stärkt, verraten wir dir gerne.

Wer ist die Frau von Vitali Klitschko?

Der gebürtige Ukrainer ist seit 26 Jahren glücklich und skandalfrei mit seiner Frau Natalia Klitschko verheiratet. Die 48-jährige ist ebenfalls Ukrainerin und war in ihrem früheren Leben als Model tätig. In dieser Zeit lernte sich das Traumpaar auf einer ihrer Modenschauen kennen und lieben. Ihre Hochzeit erfolgte 1996 und durch ihre drei gemeinsamen Kinder Yegor-Daniel (21), Elizabeth-Victoria (19) und Max (16) Klitschko wurde ihr Glück komplett. Zusammen lebt die Familie in Hamburg. Das Model-Leben hat Natalia Klitschko mittlerweile an den Nagel gehängt und widmet sich neben ihrem sozialen Engagement der Musik. Schon 2015 gab sie in Berlin ihr musikalisches Debütalbum bekannt, dabei hat sie den Soul für sich entdeckt. Kleine Einblicke in ihr musikalisches Talent kann man auf ihrem Instagram-Account einsehen und sich von ihrer zarten Stimme mit ihren melancholischen Texten verzaubern lassen. Natalia Klitschko, deren Geburtsname ursprünglich Egorowa lautete, ist die Tochter eines Musiker-Ehepaares und hat das Talent wahrscheinlich von ihren Eltern in die Wiege gelegt bekommen.

Die Karriere von Vitali Klitschko

Vitali Klitschko wurde am 19. Juli 1971 in Kiew geboren. Er absolvierte ein Sportlehrstudium, welchem 2000 eine Promotion in Sportwissenschaften an der Uni Kiew folgte. Seitdem trägt er einen Doktortitel. Seine Boxkarriere begann bereits 1985 im Kickboxen, was er bis 1992 ausübte. Bis 1996 war der 50-jährige in der Amateurliga aktiv. Seine Profikarriere im richtigen Boxsport, die ihm den Spitznamen „Dr. Eisenfaust" verlieh, begann 1996, bis er sie 2013 endgültig beendete. Seinen letzten Kampf führte er am 08. September 2012 in Moskau und besiegte Manuel Charr in der vierten Runde. Zum Ende seiner Karriere wurde ihm der Titel „Champion Emeritus" verliehen. Insgesamt führte Klitschko 47 Boxkämpfe, von denen er in 45 Fällen als Sieger hervorging.

Du möchtest dich auch gerne sportlich betätigen und am liebsten an der frischen Luft? In unserem Video haben wir für dich die besten sportlichen Outdoor-Aktivitäten zusammengestellt!

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

Schwere Zeiten für Vitali und Natalia Klitschko

Der ehemalige Profiboxer und Weltmeister ist nicht nur sportlich, sondern auch politisch sehr aktiv. Er gründete die ukrainische Partei UDAR und wurde am 26. Mai 2014 zum Bürgermeister von seiner Heimatstadt Kiew ernannt. Das Ehepaar durchsteht zur Zeit während des Krieges in Kiew schreckliche Zeiten. Während Vitali Klitschko gemeinsam mit seinem Bruder Wladimir Klitschko in der Ukraine ausharrt und versucht sein Land zu verteidigen, kann man sich annähernd vorstellen, wie es seiner Familie geht, die sich in ihrer Wahlheimat Hamburg aufhält. Sie bangen nicht nur um ihr Land und die vielen wehrlosen Opfer, sondern natürlich in erster Linie um Vitali Klitschko als Ehemann und Vater. Die beiden Klitschko Brüder halten die Stellung vor Ort und warnen nicht nur ihre Mitbürger vor möglichen russischen Angriffen, sondern versuchen ihnen auch immer wieder Mut zuzusprechen. Auf seinem Instagram-Account gibt er zahlreiche Einblicke in seinen jetzigen desaströsen Alltag und wendet sich nahezu täglich per Videoaufnahmen an seine Follower. Ihre momentane Willensstärke ist sehr wahrscheinlich ihrer beider disziplinreicher Sportlerkarrieren geschuldet. Denn Aufgeben kommt weder für Vitali noch für Wladimir Klitschko in Frage, sie kämpfen mit eiserner Kraft gegen den Krieg an und verteidigen ihre Heimat.

Vitali Klitschko ist seit vielen Jahren mit seiner Frau Natalia verheiratet, die mittlerweile in der Musikbranche Fuß gefasst hat. Zusammen hat das Paar drei fast erwachsene Kinder und lebt gemeinsam in Hamburg. Die Sorge der Familie ist momentan unbeschreiblich groß, da Vitali Klitschko gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Wladimir im ukrainischen Krieg gegen Russland an der Front steht, um ihr Heimatland zu verteidigen. 

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle:
Sean Gallup/Getty Images

Hat dir "Vitali Klitschko: Welche Frau steht an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: